[Kaufberatung] Kaufberatung - Multifunktionsdrucker ca. 100€

djdone000

Neuling
Hallo zusammen,
mein Brother Multifunktionsdrucker hat sich verabschiedet.

Suche deshalb nach einem neuen Multi-Gerät. Also Drucken und Kopieren, am besten mit WLAN. Preislich habe ich mir ca. 100€ vorgestellt. Was meint ihr, gibts da was vernünftiges?

Wenn "der Gerät" :) einen Einzug für mehrere Blätter zum Kopieren hätte wäre das super. Auch günstige Druckkosten sind mir wichtig.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab einen Canon MG5250.
Ist vom Fotodruck her sicher nicht der Bringer, aber für das schnelle Foto zwischendurch reicht er absolut aus.

Scannen, WLAN usw. kann er, ich brauch nicht mehr und saugünstig ist er auch.
Druckkosten halten sich absolut in Grenzen wenn man nicht die Original-Patronen kauft.
Es gibt schnelleres, es gibt besseres, aber wenns nur darum geht einfach nur scannen und drucken zu können ist er eine preiswerte Alternative und sogar inkl. WLAN
2 Papiereinzüge hat er auch, einmal eine Kassette für Normalpapier und hinten für Spezialpapier.

Hatte vorher einen Epson, der hat nach 5 Monaten mit verstopften Druckkopf aufgegeben. 1 Monat vorher ließ er sich noch mit Isopropanol reanimieren, nach Druckpause von 1 Woche ging dann gar nichts mehr, seit dem hab ich mir geschworen nie wieder Epson wenn die Druckköpfe nicht zu tauschen sind.

Hallo,

dann schau dir mal den Canon Pixma MG5250 an.
Der kostet so um die 100€ und hat 5 seperate Tintentanks. Die Patronen sind zwar mit Chips ausgestattet, lassen sich jedoch günstig von Fremdanbietern nachkaufen. Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut.
Selbst habe ich den Canon PIXMA MG6150 den ich ebenfalls nur empfehlen kann.

Gruß

Thnx für euer Feedback...

Momentan tendiere ich zum zum Brother MFC-5890CN.
Der Epson Stylus SX620FW soll auch ganz gut sein... war Testsieger bei DC.

Allerdings haben die alle sehr hohe Druckkosten, vor allem die Canons und Brother.
Brother schneidet generell eher bescheiden ab.
Guck dir mal den HP Officejet 6500 Plus an. Der hat alles was man braucht(Fax, Duplex, Wlan, Dokumenteneinzug) .
Er hat günstige Druckkosten und druckt im Gegensatz zum Epson brauchbare Fotos.
Der Epson hat auch keinen Duplexer.
Ich habe selbst den großen Bruder den 8500 Plus.

Wie machst du das? Haben ja so einen dämlichen Chip drinnen...?

Gibt Chip Resetter, kosten wohl 10, 15 Euro (bei Youtube nach Chip Resetter suchen, wird genau erklaert).
Ich wuerde aber drauf achten gute Tinte zu kaufen (gibt doch bestimmt auch ne Menge Ramsch?).

Gestern ist mein MG6150 angekommen (ein Shop bot den fuer knapp 110 inkl. Versand an). Macht nen recht guten Eindruck, bei weitem nicht so klapprig wie ichs erwartet hatte.

Drcukt verdammt schnell verglichen mit nem uralten HP 970 CXi.

Der HP 6500A Plus auch einer meiner Favoriten.
Hatte auch ueber Drucker und Scanner einzeln nachgedacht, aber Laserdrucker kommen in den Druckkosten oft nicht billiger weg.
Bei nem Tinter gibts auch viel mehr Extras fuer das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh