[Multimedia] Kaufberatung Multimedia-Notebook - 1500

mjchris

Enthusiast
hi leute

also ich brauch ein neues notebook. dient für alles. Gamen, Musik, Videos&Grafik-Bearbeitung. Und es soll endlich mal full hd sein. ich gurke immer noch auf einem alten acer aspire 1694 herum. ruckeln, ruckeln, ruckeln. :wall:

das sind die vorraussetzungen:

Intel i7
Full HD, Glare, LED, 3D
SSD
min. 8GB RAM (16GB wäre mir am liebsten)
Blu Ray Brenner
USB 3

Ich habe schon seit einiger zeit das Toshiba Qosmio X870-13Z im Auge. aber die 2000 euro sind mir zuviel. wenn es eher in richtung 1500 gehen würde, ich sag mal 1600, würde ich es noch zahlen wollen.
wie ist denn eigentlich so die meinung, tests zum Toshiba Qosmio X870-13Z?

Wegen den Schenker Notebooks. ich habe hier mal vor einigen monaten schlechte bewertungen darüber gelesen. ist das immer noch so?

Wegen der Grafikkarte. eine schnelle. aber nicht die neueste, teuerste. denke da eher an GeForce GTX 6 als an ATI.
Gibts denn irgendwo einen vergleich der neuesten modele? bzgl Speed, Leistung, Preisleistung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tests gibt es viele, notebookcheck.com ist z.b. eine gute Testseite, doch noch besser ist es in spezifische Foren zu gehen

für ~1500€ und Nvidia sollte es eine GTX675MX sein; Toshiba hat seit einigen Jahren kein glückliches Händchen mehr mit Notebooks, wenn du dich dennoch dafür interessierst dann in ein Toshiba Forum gehen und dort Kontakt mit Besitzern aufnehmen oder einfach nur lesen ;)

als Weiterbildung oder tieferes Hineinlesen in die Materie, könntest du mal nach MSI und Clevo Barebones googeln und dir eventuell eins heraussuchen, ein passender Händler findet sich dann schnell

was soll den eigentlich der unterschied zwischen GTX675M und GTX675MX sein? preislich, leistung, bauart, funktionen, usw?
wenn ich zb hier bei wiki schaue...
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Geforce_M
sehe ich ein paar unterschiede, die mir aber wenig aussagen.

sind die 675 versionen schon preislich "leistbar"? weil 680 is ja momentan das maximum.
oder ist 675 um soviel besser als 670 das man gleich dort einsteigen soll?

auch verstehe ich nicht warum eine gtx 580m gebaut wird die besser ist als gtx 6er versionen.
was hat das für einen sinn? nur für die verwirrung?
denn so wie ich das sehe sind nur die 675er und die 680er schneller und besser als die 580er? richtig?

und was soll der unterschied zwischen gtx 4, gtx 5 und gtx 6 sein?
und welche modele habe die Optimus funktion?

Zuletzt bearbeitet:
GTX 570M/GTX 670M, GTX 580M/GTX675M sind "alte" Fermi-Grafikkarten die halt teils umbenannt wurden und einen minimalen Schub erhielten.
GTX 660M, GTX 670MX, GTX 675MX, GTX 680M sind neue Kepler-Grafikkarten.

Leistungsspektrum geht von GTX 570M/GTX 660M -> GTX 670M -> GTX 670MX -> GTX 580M/GTX 675M -> GTX 675MX -> GTX 680M

Im Budget bis 1500,- € sollte eine GTX 675MX oder falls doch AMD eine HD 7970M.

ok. dann sollte ich eher mir eine seite aufsuchen wo ich mir so ein teil zusammenstellen kann?
hab da folgende seiten gefunden:
notebookguru
mySN.de
HawkForce
www.one.de

gibts da noch andere empfehlenswerde?

da ich aber aus österreich bin, würde ich eine österreichischen vorziehen. wegen dem service und garantie, die ganze abwicklung eben. kennt da jemand einen?

und wenn ich mir die benchmarks ansehe, ja dann wird mir klar das eine gtx 675mx der beste kauf wäre.
da die 680er gleich um ein paar hunderter mehr kostet.
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Zuletzt bearbeitet:
ok. dann sollte ich eher mir eine seite aufsuchen wo ich mir so ein teil zusammenstellen kann?
hab da folgende seiten gefunden:
notebookguru
mySN.de
HawkForce
www.one.de

gibts da noch andere empfehlenswerde?

genau, das sind sie so im groben; gibt z.B. noch DevilTech.de, pcsystems-evolutionx.de, mifcom.de, hitech-gamer.com

da ich aber aus österreich bin, würde ich eine österreichischen vorziehen. wegen dem service und garantie, die ganze abwicklung eben. kennt da jemand einen?
dimotion.at (Seite lässt sich gerade nicht laden, evtl. Pleite? ;) )

und wenn ich mir die benchmarks ansehe, ja dann wird mir klar das eine gtx 675mx der beste kauf wäre.
da die 680er gleich um ein paar hunderter mehr kostet.
jup, würde nicht darüber und nicht darunter gehen, zumindest nicht ab 1400€

genau, das sind sie so im groben; gibt z.B. noch DevilTech.de, pcsystems-evolutionx.de, mifcom.de, hitech-gamer.com

dimotion.at (Seite lässt sich gerade nicht laden, evtl. Pleite? ;) )

jup, würde nicht darüber und nicht darunter gehen, zumindest nicht ab 1400€

genau deiner meinung. darüber... viel zu teuer. darunter viel zu langsam.

ab was mich da noch interessiert. wegen 3D
wenn ich 3D nutzen will. also mit brille. liegt das dann am display das es funktioniert oder an der grafikkarte? weil zb bei geizhals zeigt er mir nur 18 notebooks an die HD ready sind.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=nb&xf=69_3D-Ready~9_1920x1080#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Obs ein 3D Display ist oder nicht, steht in den Technischen daten. Bei Notebooks muss es dabei stehen, sonst ists auch kein 3D Display

wenn man sich ein notebook über die seiten, wie oben genannt, zusammen stellt, sind dann die komponenten austauschbar, oder werden die fest angelötet?
al

Bei den clevos Luna Serie ist die Grafikkarte gesteckt und CPU, Ram kann alles ausgetauscht werden.

Auch bei den MSI Barbone Gemini Serie auch alles Tauschbar. Aber bei der GPU musst du drauf Achten, das die Heatpipe auch Passt.

Bei den clevos Luna Serie ist die Grafikkarte gesteckt und CPU, Ram kann alles ausgetauscht werden.

Auch bei den MSI Barbone Gemini Serie auch alles Tauschbar. Aber bei der GPU musst du drauf Achten, das die Heatpipe auch Passt.

kannst du mir das näher erklären?
heatpipe?

und was ich mich noch frage. besteht eigentlich ein unterschied ob ich beim RAM 2x8 oder 4x4 nehme?
also leistungstechnisch.

Zuletzt bearbeitet:
SAM_1793.jpg

Na das Kühlelement muss auch für die neue Grafik passen.
$(KGrHqR,!hQE-+VtjmY0BPzwJrgQdw~~60_35.JPG
MSI-Teases-Nvidia-GTX680M-in-Famous-GT70-Gaming-Notebook.jpg

jede ist anderst.

http://www.hawkforce.de/

Da gibt es jetzt auch bei einigen Notebooks Assasins Creed 3 dazu.

Zuletzt bearbeitet:
aber irgendwie checke ich das mit dem 3D nicht.
wenn ich mir all die seiten ansehe, dann gäbe es nur ein 3D notebook. und das wäre das

XMG P722 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

bei mxSN.de
oder geht es da nur darum das die brille bei diesem notebook dabei sein kann?
denn die anderen notebooks scheinen doch gleich zu sein. oder nicht?
mein favorit bis jetzt ist das XMG P702 PRO. aber ist das 3D fähig oder nicht?
soviel ich weiss muss das display 120 hz haben.

Zuletzt bearbeitet:
beim Display muss 3D Fähigkeit dabei stehen, sonst kann es kein 3D; man kann auch bei den Händlern mal anfragen ob sie 3D Displays für bestimmte Modelle anbieten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh