Hallo,
mein 2008 Core2Duo hat den Geist aufgegeben, nun möchte ich ein Laptop. Office+Internet, Fotos bearbeiten, Filme gucken, League of Legends oder Hearthstone spielen - aber selten und niedrige Details ist okay.
+ 400-500 €
+ um 15" rum
+ Core i Prozessor bzw vergleichbares von AMD
+ 8GB RAM (bzw 4 GB drin und innerhalb des Budges aufrüstbar)
+ Grafikkarte NVidia 740M oder vergleichbar von AMD
+ Blickwinkelstabilität zumindest so das man zu zweit Fotos gucken kann, auch sollte bei dunklen Szenen in Filmen das Bild "schwarz" sein und nicht hellgrau.
+ Touchpad mit Tasten! Kein Klickpad was komplett gedrückt werden muss (Wie bei den ganzen HP-, einigen Lenovo-Laptops und sicher auch von einigen anderen Herstellern)
gespart werden kann an:
- Festplatte muss nichts besonderes sein, ich hab ne 128 GB SSD hier die kommt da rein. Bilder und Daten extern.
- Touchscreen brauch ich nicht
- DVD Laufwerk muss nicht zwingend
- Betriebssystem auch nicht zwingend
Vielen Dank für die Hinweise!
mein 2008 Core2Duo hat den Geist aufgegeben, nun möchte ich ein Laptop. Office+Internet, Fotos bearbeiten, Filme gucken, League of Legends oder Hearthstone spielen - aber selten und niedrige Details ist okay.
+ 400-500 €
+ um 15" rum
+ Core i Prozessor bzw vergleichbares von AMD
+ 8GB RAM (bzw 4 GB drin und innerhalb des Budges aufrüstbar)
+ Grafikkarte NVidia 740M oder vergleichbar von AMD
+ Blickwinkelstabilität zumindest so das man zu zweit Fotos gucken kann, auch sollte bei dunklen Szenen in Filmen das Bild "schwarz" sein und nicht hellgrau.
+ Touchpad mit Tasten! Kein Klickpad was komplett gedrückt werden muss (Wie bei den ganzen HP-, einigen Lenovo-Laptops und sicher auch von einigen anderen Herstellern)
gespart werden kann an:
- Festplatte muss nichts besonderes sein, ich hab ne 128 GB SSD hier die kommt da rein. Bilder und Daten extern.
- Touchscreen brauch ich nicht
- DVD Laufwerk muss nicht zwingend
- Betriebssystem auch nicht zwingend
Vielen Dank für die Hinweise!
Zuletzt bearbeitet: