Kaufberatung Multimedialaptop bis 500 €

Tekino

Neuling
Hallo,

mein 2008 Core2Duo hat den Geist aufgegeben, nun möchte ich ein Laptop. Office+Internet, Fotos bearbeiten, Filme gucken, League of Legends oder Hearthstone spielen - aber selten und niedrige Details ist okay.

+ 400-500 €
+ um 15" rum
+ Core i Prozessor bzw vergleichbares von AMD
+ 8GB RAM (bzw 4 GB drin und innerhalb des Budges aufrüstbar)
+ Grafikkarte NVidia 740M oder vergleichbar von AMD
+ Blickwinkelstabilität zumindest so das man zu zweit Fotos gucken kann, auch sollte bei dunklen Szenen in Filmen das Bild "schwarz" sein und nicht hellgrau.
+ Touchpad mit Tasten! Kein Klickpad was komplett gedrückt werden muss (Wie bei den ganzen HP-, einigen Lenovo-Laptops und sicher auch von einigen anderen Herstellern)

gespart werden kann an:
- Festplatte muss nichts besonderes sein, ich hab ne 128 GB SSD hier die kommt da rein. Bilder und Daten extern.
- Touchscreen brauch ich nicht
- DVD Laufwerk muss nicht zwingend
- Betriebssystem auch nicht zwingend

Vielen Dank für die Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal deine Anforderungen auf Reailsierbarkeit abgeklopft?
www.gh.de/?cat=nb kann dabei helfen.
Allein mit der Anforderung max500€ und FullHD bist du schon in der Ramsch Kategorie.
Und FullHD und Spiele ist auch so ein Ding, denn Aufloesung frisst Grafikpower, selbst wenns nur LOL ist.

Ich sag mal:
http://geizhals.de/hp-probook-450-g2-k7j64es-a1183986.html?hloc=at&hloc=de
hab aber das Gefuehl, dass das in diversen Anforderungen nicht passt.
Im Prinzip muesste ich ein http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-56n0-nx-mqkeg-040-a1219618.html?hloc=at&hloc=de nennen, jedoch bin ich da sehr vorsichtig, da es zum einen ein Acer ist und des weiteren deutlich ueber dem Budget liegt.

Hast du mal deine Anforderungen auf Reailsierbarkeit abgeklopft?
www.gh.de/?cat=nb kann dabei helfen.
Allein mit der Anforderung max500€ und FullHD bist du schon in der Ramsch Kategorie.
Und FullHD und Spiele ist auch so ein Ding, denn Aufloesung frisst Grafikpower, selbst wenns nur LOL ist.

Ich sag mal:
http://geizhals.de/hp-probook-450-g2-k7j64es-a1183986.html?hloc=at&hloc=de
hab aber das Gefuehl, dass das in diversen Anforderungen nicht passt.
Im Prinzip muesste ich ein http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-56n0-nx-mqkeg-040-a1219618.html?hloc=at&hloc=de nennen, jedoch bin ich da sehr vorsichtig, da es zum einen ein Acer ist und des weiteren deutlich ueber dem Budget liegt.
Okay, kein FullHD, stimmt hab ich nicht drüber nachgedacht.

Probook ist erstmal auf der Liste und gut das du das Acer nicht genannt hast, weil das hat son ekliges Klickpad ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest die HP aus dem Businessbereich haben keine Clickpads.
Mir ist nicht klar, warum Du mindestens eine GT 740 von Nvidia willst, die bringt nur zusätzlich Abwärme und in Deinem Anforderungsprofil keinerlei Vorteile, außer Du willst die genannten Spiele doch in FullHD mit vielen Details spielen.
Aber wenn schon Consumerschleuder, dann würde ich eine von Dell nehmen, da stimmt dann wenigstens der Support. Inspiron 15 Notebook der 5000 Serie ....

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/hp-probook-450-g2-j4s72ea-a1148541.html?hloc=at&hloc=de
das wars dann auch. Alles andere wird deutlich teurer oder ramschig.
Der hat ne Auflösung von 1366x768 - ist das wirklich noch zeitgemäß?

Also zumindest die HP aus dem Businessbereich haben keine Clickpads.
Mir ist nicht klar, warum Du mindestens eine GT 740 von Nvidia willst, die bringt nur zusätzlich Abwärme und in Deinem Anforderungsprofil keinerlei Vorteile, außer Du willst die genannten Spiele doch in FullHD mit vielen Details spielen.
Aber wenn schon Consumerschleuder, dann würde ich eine von Dell nehmen, da stimmt dann wenigstens der Support. Inspiron 15 Notebook der 5000 Serie ....
Das Dell Notebook hat ein Clickpad :(
Mein ThinkPad T440 hier hat leider auch son Clickpad. Ich bin allerdings in der glücklichen Lage, das Laptop sehr selten mobil nutzen zu müssen. Und Privat sowieso nicht - fast alles gesperrt. Zudem ist das Display unterirdisch schlecht.

Eine GT 720 oder vergleichbar reicht sicher auch, ist aber dann noch schneller veraltert - oder? Ich spiele 3 mal im Monat ne Stunde, also wirklich selten. Mir gehts dabei auch um (private) Bildbearbeitung und ansonsten halt alles flott und ruckelfrei. Und das möglichst auch noch nächstes Jahr.

Was ist mit sowas in der Richtung? lenovo-z50-70

Der hat ne Auflösung von 1366x768 - ist das wirklich noch zeitgemäß?
1366x768 oder FullHD. Dazwischen gibts nur noch das annaehernd ausgestorbene 1600x900.
Ne GT720 ist nicht nennenswert schneller als ne HD4600.

Wenn dir das Display vom T440 schon zu schlecht ist, brauchst du an das Z50 nicht mal denken. Das Display ist ne Katastrophe in allen Aspekten. Kein Kontrast, keine Leuchtkraft, keine Blickwinkelstabilitaet und dazu noch spiegelnd.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das Clickpad habe ich übersehen. Für Deine Anforderungen reicht meines Erachtens eine Intel CPU mit intergrierter Grafik HD 4600 oder in den neuen Broadwell-CPUs mit HD 5500.

Und was heißt zeitgemäß? Sitzt Du so nah am Bildschirm, dass Dir bei 15-Zoll die Pixel auffallen? Wenn Du das Gerät über die externen Anschlüsse z. B. an einen FHD-Monitor oder TV anschließt, hast Du spätestens nach FHD...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh