[Kaufberatung] NAS für kleines Unternehmen

12dollar

Semiprofi
Hallo Leute,

für mein 8 Mann Unternehmen bin ich auf der Suche nach einer NAS Lösung,
die folgende Bereiche abdeckt:

- Datensicherung einer PDF's bzw. Buchhaltung Exporte
- MySQL & PHP installierbar, um intern ein Zeitmanagement Tool einzuführen.

Hab die letzten Tage im Internet etliche Stunden verbracht,
aber nicht wirklich etwas Passendes gefunden.
Deshalb hoffe ich, ihr könnt mir das Richtige empfehlen ;)

Bis dato bin ich bei Qnap und Synology hängengeblieben, bin allerdings für alle Hersteller offen.
Anschlüsse sind mir eigentlich egal, da das "Kästchen" irgendwo im Dunkeln sein Dasein an einem Gigabit Port fristen wird.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einem Dell T20? Bei den Anforderungen könnte sogar der kleine mit Pentium CPU reichen.

Das ist aber schon ein richtiger Eumel :)
Und denke, dass viele der Anschlüsse verschwendet sind

Mit welchem Datenvolumen rechnest du in etwa?
Eine "Qnap Turbo Station TS-269 Pro" sollte evtl. deinen Anforderungen gerecht werden.

Oder du nimmst z.B. einen HP ProLiant MicroServer G8 und installierst eine passende Linux Umgebung darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Würde so etwas wie das DS415+ von Synology nehmen. Vier Platten rein (Drei für RAID5 + Hot Spare) und gut ist.

Regelmässige Sicherung nicht vergessen ;)

Mit Synology und qnap liegst du schonmal richtig. Ob die Leistung reicht siehst du dann ja. Synology könnte man auf jedenfall problemlos auf stärkere Modelle upgraden. Also die Festplatten übernehmen. Qnap bestimmt auch, aber da kenn ich mich nicht aus. Wir haben auf der Arbeit ein 19" 4slot Qnap zum sichern von prüfprotokollen. Also nur datengrab ohne Datenbanken.

Also Datenvolumen wird nicht immens sein, die "Datensicherung" ist ein kleiner Teil.
Das Meiste wird von der Zeitmanagement Software kommen, und da dies nur kleine Datensätze in einer MySQL Datenbank sind,
auch keine wirkliche Hexerei.

Ist bei Qnap sowie Synology PHP & MySQL / Apache (also Webserver Kompatibilität) gegeben, oder können dies nur einige Modelle?

Werde mir auf jeden Fall mal eure Vorschläge genauer anschauen. Danke soweit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh