pflaumenbrand
Neuling
Bisher benutze ich ein NAS von WD mit dem ich auch sehr zufrieden bin, nur ist es in die Jahre gekommen und ich möchte es durch ein neues ersetzen.
Vorletzte Woche hatte ich mir eine BUFFALO Linkstation CH1.0TL im Penny gekauft. Die ließ sich nach einer Woche nicht mehr starten. Da habe ich sie zurückgebracht.
Nun möchte ich besser auf die Eigenschaften achten, die mir am WD gefallen.
(Noch eine Anmerkung zu "Unempfindlich gegen Stromausfall": Das die Datei, die gerade gespeichert wird, beim Stromausfall beschädigt werden ist damit nicht gemeint. Kein Computer mag Stromausfälle. Aber danach muss muss das NAS wieder zu starten sein, wie ein Auto, bei dem man an der Ampel den Motor abgewürgt hat.)
Anforderungen:
Vorletzte Woche hatte ich mir eine BUFFALO Linkstation CH1.0TL im Penny gekauft. Die ließ sich nach einer Woche nicht mehr starten. Da habe ich sie zurückgebracht.
Nun möchte ich besser auf die Eigenschaften achten, die mir am WD gefallen.
- Sleep Funktion anstelle das das NAS bei Nichtbenutzung ganz aus geht.
- Unempfindlich gegen Stromausfall. Damit meine ich Neustart und fertig.
- Ohne Lüfter oder wirklich sehr leise.
- Schnelles Interface.
(Noch eine Anmerkung zu "Unempfindlich gegen Stromausfall": Das die Datei, die gerade gespeichert wird, beim Stromausfall beschädigt werden ist damit nicht gemeint. Kein Computer mag Stromausfälle. Aber danach muss muss das NAS wieder zu starten sein, wie ein Auto, bei dem man an der Ampel den Motor abgewürgt hat.)
Anforderungen:
- Hersteller ist egal.
- Speicherkapazität 1 TB (500 GB wären auch in Ordnung).
- Raid nicht erforderlich.
- 1 Festplatte.
- Gigabit LAN.
- Vorzugsweise kommplett mit Festplatte.