Kaufberatung Navigationssystem

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Nabend

Wie man letztens in den Aldi und Lidl Prospekten sehen konnte sind mobile Navigationssysteme ja recht erschwinglich geworden. Da ich in Kartenlesen absolut unfähig bin und in letzter Zeit öfters mal wo hin musste und nicht immer nen hauseigenes Navigationssystem (Vater, Mutter) neben mir sitzen haben möchte spiele ich mit dem Gedanken mir son PDA zuzulegen. Leider habe ich keinen Plan was da so aktuell ist und was mich sowas kostet und welches die für mich beste Navigationssoftware ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen oder mir nen gutes Forum im Netz nennen wo man sowas in Erfahrung bringen kann. Die Teile vom ALDI und LIDL klingen zwar echt super, hat aber nur den Haken dass sie sofort ausverkauft sind.

Ich setze folgende Prioritäten

- recht leistungsstark (wieviel mhz sollte man haben?)
- gutes display (auflösung erstmal nicht so wichtig, hauptsache auch bei sonnenlicht gut ablesbar)
- gps empfänger intern (will kein kabelgewirr im auto)
- möglichs umfangreiche ausstattung, sei es software, kabel, befestigung etc., sollte auch einfach von auto zu auto wechselbar sein, teile es vermutlich mit meinen eltern.
- joah und leistungsstarke software, eigentlich reicht mir deutschland, wenn man irgendwann mal innen urlaub fahren sollte, was bei den heutigen billigfliegern immer uninteressanter wird, sollte sowas aber problemlos nachspielbar sein
-guter support vom hersteller (aktualität software)

so das wars erstmal :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Navigationssysteme

Hi,

also ich kenne mich mit den aktuellen Navigationssystemen auch nicht sonderlich gut aus :rolleyes:

Habe aber in Erfahrung gebracht, dass die Navigationssysteme von der Firma Tomtom recht gut sein sollen. :coolblue:

Die Software ist eines der besten die man im Moment bekommen kann und ist sehr leicht update fähig.

Das Gerät wurde in vielen Zeitschriften getestet (im Netz gibt es auchg viele Test, einfach mal kurz googlen)

Mehr Infos : http://www.tomtom.com/index.php?Language=3

was hastn fürn auto.....kannst ja mal beim hersteller fragen oder in na werkstatt

maninblack schrieb:
was hastn fürn auto.....kannst ja mal beim hersteller fragen oder in na werkstatt
golf III

internes system kommt nicht in frage da ich nur einen einbauschacht habe und meinen cd player behalten möchte. auch dürften die preise mit 500euro aufwärts + hohen einbaukosten + zusätzlich nötiger software doch ganz andere sein. ergebniss wäre dann ein eingebautes system dass in den meisten fällen nichtmal annäherend soviel bildschirmfläche zur darstellung hat wie eine pda lösung.

mein vater hat jetzt bei der lidl hauptgeschäftsstelle angerufen mitte april kommt wohl wieder ein ein angebot raus, wir haben sofort 2 reservieren lassen. 399 euro solls kosten. mal schauen, wenn die navi software nichts taugt kann man ja eine andere ausprobieren.

also ich nutze die combo Dell Axim X30, 1GB SD Karte und Navigon 4 und 0815 GPS Maus

Funktioniert sehr gut. Beim Wechsel auf ne andere Software muss man häufig die Maus flahsen. Das war n ziemliches Gefummel am Anfang.
Aber jetzt läufts

Zik.

Ich würde dir dennoch zu einem internen System raten. Die Anzeigefläche bzw. grafische Darstellung bei PDAs ist nicht das Gelbe vom Ei und die Positionierung des Gerätes ist zumeist nicht förderlich für ein aufmerksames Autofahren.

Mit akustischer Wegbeschreibung kommt man in 98% der Fälle gut aus und dafür eignen sich die internen nunmal besser - Lautstärkeregelung etc.. Optisch wird zwar auch geholfen, jedoch ist bei VWs die Radiopositionierung idR zu tief.

Fest: Becker
PDA: mit TomTom
...wären meine Empfehlung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh