Kaufberatung: NETBOOK <350€

Cpt.Willard

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
480
Tach allerseits,

ich suche, besser meine Freundin sucht, für´s Studium ein gutes Netbook, dass sich vor allem durch lange Akkulaufzeit auszeichnet. Wlan, viel Speicherplatz, etc. ist natürlich auch wichtig.

Vielleicht gibt es da ja Tipps von so Spezis.


Danke im Vorfeld.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt nen Asus Eeepc 1000Hgo und mir nen größeren Akku bei ebay geholt. Durch die UMTS Flat jederzeit online, und durch den 13.000 mAh Akku hält es durchschnittlich 9 - 10 Stunden. Netbook hab ich für 210 € hier im Marktplatz gekauft und den Akku für 62 € bei ebay.

Ist aber nur geeignet, wenn damit nicht gespielt werden soll. Die 160 GB HDD reicht mir völlig. Und mit dem Tool eeectl ist das ganze schön leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will sie denn mit dem Netbook im Studium machen?
Hast sie noch einen richtigen Rechner / Laptop, am dem sie vernünftig arbeiten kann?
 
Was will sie denn mit dem Netbook im Studium machen?
Hast sie noch einen richtigen Rechner / Laptop, am dem sie vernünftig arbeiten kann?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass etliche Frauen sich für so'n "süßes putziges Ding" eher begeistern können als für was, auf dem man gut arbeiten kann. Die kommen dann mit den Dingern auch erstaunlich gut zurecht. Bzw. "gut arbeiten" ist da einfach anders definiert.
 
Was will sie denn mit dem Netbook im Studium machen?
Hast sie noch einen richtigen Rechner / Laptop, am dem sie vernünftig arbeiten kann?

jupp..., also Notebook, ist aber so ein 17"-Monster mit "bescheidener" Akkulaufzeit. Hauptsächlich geht es ihr um eine vernünftige Möglichkeit schnell und vor allem sauber den Verlauf von Vorlesungen festzuhalten. Handschriftlich kennt man das ja selbst, wenn man versucht da mitzukommen, dass der ganze Kram dann am Abend scheinbar nur aus Hieroglyphen besteht...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass etliche Frauen sich für so'n "süßes putziges Ding" eher begeistern können als für was, auf dem man gut arbeiten kann. Die kommen dann mit den Dingern auch erstaunlich gut zurecht. Bzw. "gut arbeiten" ist da einfach anders definiert.

... da hast natürlich Recht, ich vermute, dass da der Aspekt Design schon ne Rolle spielt:fresse:... sonst hätte sie mir nicht vorhin so ein rosa Acer gezeigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wäre noch das Samsung N150 ebenfalls pine trail aber 50€ günstiger als das N220
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh