Kaufberatung Nettop, Barebone, Htpc??

asani

Neuling
Hollo zusammen,

ich bräuchte hilfe und eine kaufberatung. Ich möchte gerne mein Wohnzimmer aufrüsten. Mich nervt das ich kein Internet auf meinem plasma tv habe. ausserdem ist es blöd das mein bluray player nicht alle formate über usb wiedergeben kann(zb. mkv). Nun suche ich nach einer lösung die nicht ganz so teuer wird.

die maske
HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein muss nicht da ich seperat sat im tv
HD/SD-Aufnahme: wäre nicht schlecht
Aktuelle Ausstattung: 42"-Plasma, 5.1-Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: ./.
Geplante Anschaffungen:
Sonstige Anmerkungen: möglichst klein, stromsparend, wlan, nicht ganz langsam, leise , normales dts und dolby digital 5.1 reicht aus da mein receiver dies nicht unterstützt. festplatte muss auch nicht sein wenn mann extern eine anschließen kann (usb).
Preis: ????? - möglichst günstig

Also ich habe jetzt schon viel gelesen und bin durch google oft auf asrock oder zodiak gestoßen. aber irgendwie sollen diese geräte ja auch viele negative seiten haben. wie zb. laut, langsam. ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar anregungen und vorschläge für einen unwissenden:confused:

lg
asani

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da würde ich zu einem kleinen AM3 System raten. Solltest, je nach Gehäusewunsch mit 300 € auskommen...

wie gross ist?? denn so ein system??? wo bekommt man sowas zu kaufen? ich habe jetzt auf der schnelle gar nicht gefunden?

Er meint damit ein System dass auf einer AMD CPU mit dem Sockel AM3 basiert. Zum Beispiel AMD Athlon X2 240 mit einem Motherboard für AM3.

sorry. gibts denn die möglicjkeit sowas fertiges zu kaufen ohne sich selbst was zusammenzustellen. davon habe ich überhaupt gar keine plan. oder könnte mir jemand helfen.

sorry. gibts denn die möglicjkeit sowas fertiges zu kaufen ohne sich selbst was zusammenzustellen. davon habe ich überhaupt gar keine plan. oder könnte mir jemand helfen.

Fix und Fertig gibt es sowas z.b. Hier. Ob das in deinem Preisrahmen liegt, weiß ich nicht. Ich habe mir so ein System damals selber zusammengebaut (siehe SIG) und konfiguriert. Das ist aber nicht so einfach und erfordert einiges an Zeit und Geduld.

Gruß Sparky

Zuletzt bearbeitet:
ganz schön teuer und von selber bauen habe ich keine ahnung. wie sieht denn mit nettops aus?? zb asrock ion 330, zodiak??
es gibt doch bald auch eine boxee box?? preislich sind die genannten sachen auch ok. was ist davon zu halten??

lg
asani

hi,
das liest sich ja sehr gut. habe das mit dem thx aber nicht ganz verstanden?? für mich würde auch der ohne bd infrage kommen. da ich ja einen blu ray player habe. wie siehts bei den geräten denn mit der lautstäreke der lüfter aus? warum wird dort kein atom mehr verbaut? gibt es noch andere alternativen??

@RobertDD der dell grfällz mir ganz gut. konnte nur nicht viel über ihn finden. das ist ja die zweite serie und die erste hatte probleme mit abspielen von hd material. wie verhält der neue sich denn da?? würde die kleinste version für meine bedürfnisse in ordnung sein??

nochmal was anderes. bin da auf wad gestossen was ja viel günstiger ist und dort ist auch kein atom cpu verbaut. schau mal nach ZBOX HD-AD01

zbox hd-ad01 was ist davon zu halten ? kann der was?? bzw lautstärke??

gruss
asani

Zuletzt bearbeitet:
@RobertDD der dell grfällz mir ganz gut. konnte nur nicht viel über ihn finden. das ist ja die zweite serie und die erste hatte probleme mit abspielen von hd material. wie verhält der neue sich denn da?? würde die kleinste version für meine bedürfnisse in ordnung sein??
Von den Leistungsdaten her schon. Hab ja in meinem HTPC auch ne OnBoard-Graka HD4200 drin und es funktioniert soweit ganz gut.

nochmal was anderes. bin da auf wad gestossen was ja viel günstiger ist und dort ist auch kein atom cpu verbaut. schau mal nach ZBOX HD-AD01

zbox hd-ad01 was ist davon zu halten ? kann der was?? bzw lautstärke??
Aufgrund der CPU könnte es aus meiner Sicht eventuell zu Deinterlacingproblemen kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh