Kaufberatung ----> Netzteil

~AjanΩBic~

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
363
Ort
8 Mile Road
Jooo Luxxer

ICh suche ein neues Netzteil für meinen download Rechner welches folgende features erfüllen sollte (muss :d)
  • Eine X1900XTX 512MB mit genügend saft versorgen kann.
  • Passiv gekühlt wird (keine Lüfter ganz wichtig!!!!!)
  • so günstig wie möglich
  • Markennetzteil

Dankescheeen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll es ein Passiv-NT sein? BeQuiet NTs sind z.B. sehr leise.

Das hier ist z.B. sehr gut.;)
 
ich rate dir zum enermax liberty 400 oder seasonic 430 watt
 
Ich hijacke mal den Thread, hoffe dafür werd ich nicht gesteinigt, aber unterscheiden sich die Drei genannten Netzteile großartig in der Lautstärke ?
Denn diese Drei habe ich bisher auch ins Auge gefasst.
 
Ich würde mal folgende Abstufung machen, wobei ich noch kein Enermax hatte:
Enermax: leise ( von Erfahrungen anderer User abgeleitet)
BeQuiet: sehr leise
Seasonic: Grenze der Hörbarkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll es ein Passiv-NT sein? BeQuiet NTs sind z.B. sehr leise.

Das hier ist z.B. sehr gut.;)
Ich brauche eines für meinen download rechner. Es kotzt mich so an auch das kleinste wimmern zu hören. Nach dem das jetztige Aktive netzteil entfernt wurde kommt eine BEton schicht um die Platte damit es absolut still ist :)

PS: Fragmaster aus Giga?

@logitech1962
Passiv?

@Northwood 3,06
Leise sind sie alle aber ich möchte ein passives!
 
Ich würde mal folgende Abstufung machen, wobei ich noch kein Enermax hatte:
Enermax: leise ( von Erfahrungen anderer User abgeleitet)
BeQuiet: sehr leise
Seasonic: Grenze der Hörbarkeit

Und genau so etwas kann man nicht sagen. Zudem ist nicht nur das Lüftergeräusch wichtig sondern auch die Nebengeräusche.
Ich habe mir z.B. aufgrund der vielen Empfehlungen ein Corsair HX520 gekauft.
Nur leider sirrt das Netzteil relativ laut vor sich hin. Scheint auch sehr häufig vorzukommen. Ebenso bei Seasonic(die bauen ja die Corsair).
Ich kann jedem nur raten sich zwar vorab im Forum zu informieren aber auch nicht alles zu glauben was geschrieben wird.
Letztlich muss man wohl seine eigenen Erfahrungen machen. Und zu guter letzt ist die Serienstreuung wohl auch enorm.
Schön wäre es wenn jemand direkt selbst mehrere Netzteile miteinander vergleichen konnte. Nur das hat wohl kaum einer getan. Zudem ist das Empfinden von Lautstärken beim einzelnen unterschiedlich stark ausgeprägt.
 
~AjanΩBic~;5578959 schrieb:
Ich brauche eines für meinen download rechner. Es kotzt mich so an auch das kleinste wimmern zu hören. Nach dem das jetztige Aktive netzteil entfernt wurde kommt eine BEton schicht um die Platte damit es absolut still ist :)

PS: Fragmaster aus Giga?


Es gibt zwar Passiv gekühlte NTs. Nur sind diese nicht sehr leistungsstark.;)


PS: Ja, von Giga.:d
 
Das war auch nur eine generelle Einschätzung. Fakt ist, dass mein Seasonic so leise ist, das wenn ich alle Lüfter in meinem PC abschalte, der PC bei geschlossenm Gehäuse nicht mehr zu hören ist, und mit nicht mehr meine ich nicht mehr. Das BeQuiet von einem Freund von mir ist zwar nur minimal lauter, aber man kann es wahrnehmen.
 
Es gibt zwar Passiv gekühlte NTs. Nur sind diese nicht sehr leistungsstark.;)


PS: Ja, von Giga.:d

<---- Ajanovic :d

Dann zeig mir mal das stärkste passive NT das du ausm Netzt besorgen kannst.

@Fadl
Jo du asgt es. Was die Leute als laut/leise empfinden ist ja eh immer subjektiv von daher...

@Northwood 3,06
Welches Seasonic hast du denn?
 
Ich hab das Seasonic S12-430HB. Ich hatte vorher ein Levicom mit 2 Lüfter, und das sind Welten. Wenn ich in mein Zimmer komme, kann man anhand der Lautstärke nicht ausmachen, ob der Pc an oder aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
~AjanΩBic~;5579071 schrieb:
<---- Ajanovic :d

Dann zeig mir mal das stärkste passive NT das du ausm Netzt besorgen kannst.

Tagchen:wink:

Hier habe ich ein 400 Watt NT auftreiben können.;)
 
Man man 140 öcken :(


Ich hab jetzt an billig Teil drinne. Da würde ich dann einfach nen Stift reinstecken und somit den drecks Lüfter blockieren. Allerdings haftet die Allianz nicht für derart dummes VErhalten und die daraus resultierenden Schäden.:xmas:

Also gibt es nen Test von den BeQuiet Netzteil wie es im Vergleich mit anderen Netzteilen abschneidet? (Geräuschemäßig?)
 
Hi Ajan,

ich würde Dir das NesteQ NA 4501/ 450W SemiPassiv Netzteil empfehlen.
Der Lüfter arbeitet laut Hersteller nur in 1% der Betriebszeit. Ich selbst habe die 620W-Version. Ich kann bestätigen, dass der Lüfter sehr selten anspringt. Ich selbst habe es noch nicht mitbekommen, entweder es ist noch nie angesprungen, oder so leise, dass ich es noch nicht gehört habe.
Wie gesagt, ich habe die 620W-Variante, ich weiss nicht, wie es bei dem 450W-Teil ist, sollte aber so ähnlich sein.
Der Lüfter ist übrigens regulierbar und optional manuell anschaltbar, wenn gewünscht. Ansonsten ist der Lüfter aus und schaltet sich erst dann automatisch ein, wenn er auch wirklich gebraucht wird.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall für Dich Wert, denke ich.

Viele Grüße

Marcus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh