Kaufberatung Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horize

Neuling
könnt ihr mir ein netzteil von alternate für folgende komponenten empfehlen?

8800gt
e6750
msi p35 neo2

der preis sollte so um die 60€ liegen.

danke schon mal im vorraus.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls dir nix an der Bequiet Lüftersteuerung liegt , würde ich das Seasonic empfehlen ! IS meiner meinung nach nochma ne ecke leiser (aber net wirklich wahrnehmbar xD)

hi, ich schliess mich dem thread einfahch mal mit meinen fragen an. die erste frage bezieht sich auf die lüftersteuerung vom bequiet: auf der herstellerseite steht folgendes:

"Thermoelektronik steuern die Drehzahl des Netzteillüfters sowie von weiteren 3 direkt am Netzteil angeschlossenen Gehäuselüftern (mit einer maximalen Gesamtleistung von 1A/12W)"

wonach werden denn die gehäuselüfter gesteuert? nach der temperatur im netzteil oder muss man dazu noch extra sensoren an den gehäuselüftern haben?

die zweite frage: mal angenommen man vergleich 2 bis auf die watt zahl identische netzteile (mal angenommen 500W und 600W). braucht das 600W netzteil automatisch auch mehr strom oder hat es einfach nur mehr ressourcen?

gruß
zomsl

die zweite frage: mal angenommen man vergleich 2 bis auf die watt zahl identische netzteile (mal angenommen 500W und 600W). braucht das 600W netzteil automatisch auch mehr strom oder hat es einfach nur mehr ressourcen?
Das Problem ist, dass der Wirkungsgrad absackt, wenn das NT zu viel oder zu wenig leisten muss. Meist verbrauchen die Rechner im Idle zu wenig für dicke Netzteile. Sie sind aber sehr oft im Idle. --> Stromvergeudung.

ok. würde denn ein 500W bequiet ausreichen für einen e8400 (evtl bis 3,6ghz übertaktet), EINE GF8800gt und 3-4 festplatten?

wonach werden denn die gehäuselüfter gesteuert? nach der temperatur im netzteil oder muss man dazu noch extra sensoren an den gehäuselüftern haben?
Werden nach der Temperatur im Netzteil gesteuert. An und für sich recht sensibel da bei steigender Temperatur im NT das System mehr Strom verbraucht und Hitze erzeugt, ich persönlich finde aber die Steuerungen aktueller Mainboards sensibler, besonders die QST-Methode die u.A. bei Gigabyte eingesetzt wird.

super. danke jungs. ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen. ich denke ich werde mich dann für die mitte entscheiden (450W).

Moin! :wink:

Auch wenn das Problem hier schon gelöst wurde, benutzt doch bitte für solche Fragen in Zukunft den Sammelthread.

Ich mach hier mal zu, bei Fragen -> PN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh