[Kaufberatung] Neue GraKa für Grafik Bearbeitung und Spiele

Raven07

Enthusiast
Moinsen :)

Eine Gute Freundin von mir, stellt sich gerade einen neuen Rechner zusammen.
Hauptaufgabengebiet soll Grafikbearbeitung sein (rigging & Co.) sowie Spiele spielen :)
Sie möchte unbedingt eine von NVIDIA haben, da sie Schwierigkeiten befürchtet falls sie eine von AMD nehmen würde.
Welche von NVIDIA würdet ihr empfehlen bis maximal 250€ und eventuell AMD (bereiten die irgendwelche Probleme, bei den ganzen Grafikprogrammen wie Photoshop, 3d Max etc).
oder besser gesagt welche profitieren am meisten von ? :)

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sehen denn die restlichen Komponenten aus?
Auflösung des Monitors?

Es sind zwei Monitore @24" a 1920x180.
CPU wird wohl der Xeon E3-1231 v3
Ram 16 GB DDR3-1866
Crucial MX100 256GB SSD
und ASRock Z97 Extreme4 Mainboard.
Rest wird aus vorhandene Teilen wieder verwertet :)

p.s.: einiges von den Komponenten wird vermutlich einigen Schwankungen unterliegen ;) so wie ich sie kenne ;D

Nur mit dem Unterschied, dass die Nvidia mehr kostet.
Und eine AMD macht sich bei genannten Programmen auch nicht schlechter.

Aber seine Freundin bevorzugt Nvidia und die 20 Euro Differenz sollen wen interessieren?

Habe vor ein paar Tagen bei MF eine GTX770 für 245Euro gesehen...

Naja die Freundin bevorzugt Nvidia, weil sie Schwierigkeiten(absolut unbegründet) mit AMD befürchtet.
Und ob 20€ mehr oder weniger ins Gewicht fallen muß der TE bzw. die Freundin entscheiden.

Naja die Freundin bevorzugt Nvidia, weil sie Schwierigkeiten(absolut unbegründet) mit AMD befürchtet.
Und ob 20€ mehr oder weniger ins Gewicht fallen muß der TE bzw. die Freundin entscheiden.

Ich nutze auch AMD (derzeit), aber für mich ist das kein Grund allen immer nur AMD zu empfehlen. Ich habe auch selbst eine HD7970 gehabt ( R9 280X) aber die GTX 770 ist im Großteil der Spiele eben nicht langsamer sondern eher schneller.

Für jemand der sich also unsicher ist (AMD / Nvidia) defenitiv eine Gute Wahl... Zumahl viele GTX770 ab Werk auch noch 10 bis 15% schneller rechnen als Stock. Was es bei der R9 280 X eher seltener gibt...

Tja muss der TE jetzt halt entscheiden...

Dafür hat die 280X mehr Vram.
Jedenfalls macht man mit beiden Karten nichts verkehrt.
Und ich selbst hatte meistens Nvidia Karten verbaut und empfehle in der Regel die Komponenten mit dem besseren P/L.

Es sind zwei Monitore @24" a 1920x180.
CPU wird wohl der Xeon E3-1231 v3
Ram 16 GB DDR3-1866
Crucial MX100 256GB SSD
und ASRock Z97 Extreme4 Mainboard.
Rest wird aus vorhandene Teilen wieder verwertet :)

p.s.: einiges von den Komponenten wird vermutlich einigen Schwankungen unterliegen ;) so wie ich sie kenne ;D

Hat zwar nix mit dem Thema Grafikkarte zutun aber brauchte man für einen XEON nicht ein MoBo mit H Chipsatz?

So vielen Dank für die zahlreichen Tipps, so wie es aussieht wird sie diese nehmen 2048MB Palit GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) :d
Oh mann Frauen halt ;)

Viel wichtiger als die Frage ob 280X oder 770 ist für mich. Warum ein Z Board, wenn ein Xeon gekauft wird?

Viel wichtiger als die Frage ob 280X oder 770 ist für mich. Warum ein Z Board, wenn ein Xeon gekauft wird?

Weil ein H97 nur bis 1600 Ram funktioniert. Für alles was drüber ist (in seiner Konstilation 1866) braucht er ein Z97.

Lg
Squirrels

P.S. Sorry habe das Datum des letzten Beitrags nicht gesehen. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh