Kaufberatung neue Graka

Mank

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
101
Hallo zusammen

habe mir vor ein paar Tagen den LG Electronics UltraGear 27GL850-B gekauft. Bin damit auch sehr zufrieden.

Rechner wirds ein AMD 3700x mit 32gig 3600er Rams.

Zuerst wollte ich mir eigentlich eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G dazu kaufen. Jetzt les ich aber vermehrt die Probleme rund um die AMD Grakas/Treiber.
Jetzt bin ich etwas am grübeln ob nicht doch eine MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio sinnvoller ist? (auch in Kombi mim Monitor)

Hat wer von euch hier einen Tipp bzw. eventuell schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Besten Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst wollte ich mir eigentlich eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G dazu kaufen. Jetzt les ich aber vermehrt die Probleme rund um die AMD Grakas/Treiber.

Aha... Probleme gab es eigentlich nur direkt nach dem release im Sommer.

Jetzt bin ich etwas am grübeln ob nicht doch eine MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio sinnvoller ist? (auch in Kombi mim Monitor)

Wenn du drauf stehst +100€ mehr für in etwa das selbe Endergebnis auszugeben spricht nichts gegen NV.
 
Dein Monitor ist nur G-Sync Kompatibel. Diese Option kannst du vernachlässigen und wäre sicherlich kein Grund für eine Nvidia GPU.
Es ist halt nicht wirklich G-Sync.

Die 2070S ist schlcht schneller als die 5700XT und wer mehr Performance haben will muss halt immer einen deutlich höheren Aufpreis zahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh