Hallo ich würde gern meinen aktuellen HTPC etwas aufrüsten.
Ziel: KLEINER, sparsamer, leiser, etwas mehr Leistung..
HD/SD-Wiedergabe: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital , Satellit -> Low-Profile Karte vorhanden
HD/SD-Aufnahme: 75% SD-Material und 25% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 47Zoll Samsung Smart-TV
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung ( Harmony 650, passender USB-Receiver vorhanden )
Vorhandene Hardware: CPU / Mainboard / TV-Karten usw.
AMD A6-3650, asrock h61m-hvs, 2x2GB 1600 DDR3 Ram, SAT Low-Profile-Twin Karte, 300w ATX BeQuite, 128GB SSD, 1TB 3,5Zoll HDD
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: Würde gern die SSD,HDD und den Ram weiterverwenden..
Preis: von 150 bis 300 Euro
Ich denke mit dieser Basis könnte man etwas anfangen. Momentan habe ich ein Antec Fusion Remote, dieses ist mir allerdings mittlerweile viel zu groß! Lieblingsgröße -> NUC :P.. Ich habe schon ziemlich lang nach einem passenden mini Gehäuse mit Low-Profile-Platz gesucht, leider habe ich nichts gefunden.
Als BS setze ich Win7/8.1/10 ein.. Software -> MediaPortal 2
Das Gehäuse sollte nicht zu hoch sein, auch sonst eher so im würfel Format!(ähnlich dem NUC)
Ich hoffe das reicht an Infos!? Wenn noch Fragen offen sein sollte, einfach stellen, versuche schnell zu antworten!
Ziel: KLEINER, sparsamer, leiser, etwas mehr Leistung..
HD/SD-Wiedergabe: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital , Satellit -> Low-Profile Karte vorhanden
HD/SD-Aufnahme: 75% SD-Material und 25% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 47Zoll Samsung Smart-TV
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung ( Harmony 650, passender USB-Receiver vorhanden )
Vorhandene Hardware: CPU / Mainboard / TV-Karten usw.
AMD A6-3650, asrock h61m-hvs, 2x2GB 1600 DDR3 Ram, SAT Low-Profile-Twin Karte, 300w ATX BeQuite, 128GB SSD, 1TB 3,5Zoll HDD
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: Würde gern die SSD,HDD und den Ram weiterverwenden..
Preis: von 150 bis 300 Euro
Ich denke mit dieser Basis könnte man etwas anfangen. Momentan habe ich ein Antec Fusion Remote, dieses ist mir allerdings mittlerweile viel zu groß! Lieblingsgröße -> NUC :P.. Ich habe schon ziemlich lang nach einem passenden mini Gehäuse mit Low-Profile-Platz gesucht, leider habe ich nichts gefunden.
Als BS setze ich Win7/8.1/10 ein.. Software -> MediaPortal 2
Das Gehäuse sollte nicht zu hoch sein, auch sonst eher so im würfel Format!(ähnlich dem NUC)
Ich hoffe das reicht an Infos!? Wenn noch Fragen offen sein sollte, einfach stellen, versuche schnell zu antworten!