[Kaufberatung] Neue Lautsprecher ?

minzs

Neuling
Hallo Community :banana:

Ich suche passende Lautsprecher zum Zocken am PC und PS3 (90 % u. 10%) , habe von der Materie aber keine Ahnung. Möchte nicht mehr als 250 bis 300€ ausgeben.

Interessant finde ich Teufel Concept E 100, E 300 oder Edifier HCS5640, brauche ich dafür noch etwas wie einen Adapter oder kann ich die einfach kaufen und wie einen Kopfhörer an den PC anschließen ?
Der Bass sollte nicht zu stark oder laut sein, Zimmerlautstärke, die Nachbarn sollen nicht gestört werden :motz: .

2.1 Systeme sind auch noch eine Option, aber 5.1 ist mir lieber.

g, minzs

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:23 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:17 ----------

Ich habe nochmal nachgemessen und ich glaube für 5.1 fehlt mir der Platz, also doch 2.1 .
Budget bleibt gleich, irgentwelche Vorschläge?

Teufel conecpt c 200 zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nicht sagen, ich hab das Sennheiser nicht gehört!
Aber Kopfhörer kann man nicht direkt mit Boxen vergleichen!

es kann gut sein das das headset die boxen schlagen wird. lass dir aber gesagt sein das kpofhörer( nicht headsets) allgemein soundsysteme schlagen die viel mehr kosten.

es kann gut sein das das headset die boxen schlagen wird. lass dir aber gesagt sein das kpofhörer( nicht headsets) allgemein soundsysteme schlagen die viel mehr kosten.

naja, :wayne:

Damit wird man dann wohl leben müssen. Vorallem, da mir der Kopfhörerkauf persönlich zu Aufwendig ist (Riesige Auswahl, Probehören...)

Reicht der Onboard eines x79 (Sandy Bridge) mainboards oder besser eine Soundkarte ?

Zuletzt bearbeitet:
wie war das wayne jetz gemeint?^^

für das soundsystem lohnt eine soundkarte nicht. wenn du das system dann noch digital anschließt am pc was eigentlcih gehen sollte wenn das system ein optischen ausgang besitzt ist eine soundkarte überflüssig. 5.1 brauchst du ja eh nicht also ist eine soundkarte gar nicht nötig.

da mir der Kopfhörerkauf persönlich zu Aufwendig ist
Aja, für etwas, daß dich 20 Jahre begleiten kann, ist dir daß zuviel Aufwand. Meinst du nicht, daß da die Relationen nicht stimmen?

Allgemein sollte man immer probehören, egal ob Lautsprecher oder Kopfhörer.

Für deinm Budget würde ich diese hier nehmen:

[Review] ESI nEar 08 Classic

Oder lieber noch sparen und diese kaufen:

Nubert - nuPro A-20 Aktivlautsprecher

Lad doch bitte mal Fotos des Raumes hoch!

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich bei Platzmangel die 08er ESI Umzugskartons hinstellt, muss aber auch Fan sein.

Evtl. doch lieber ein Sub-Sat System mit kleineren 05er Monitoren?

Aber stimmt schon, alles hinfällig bis man den Raum kennt.

naja, :wayne:

Damit wird man dann wohl leben müssen. Vorallem, da mir der Kopfhörerkauf persönlich zu Aufwendig ist (Riesige Auswahl, Probehören...)

Reicht der Onboard eines x79 (Sandy Bridge) mainboards oder besser eine Soundkarte ?

Nun bei den güsntigen Geräte reicht ne Onboard, wenn man besser haben will: Soundkarte, aber keine Creative^^.

PS:
welches LGA2011 Mobo nimmts du^^. Brauche auch eins bzw. 2:fresse::stupid::coolblue:

Aja, für etwas, daß dich 20 Jahre begleiten kann, ist dir daß zuviel Aufwand. Meinst du nicht, daß da die Relationen nicht stimmen?
Ich habe mich ca. 2 Monate über das Thema Kopfhörer Informiert, habe ca 6 Hörer Probegehört und bin, trotz in Sachen Sound eher anspruchsloss, mit keinem zufrieden gewesen.
Sicher war der Klang gut, aber bei Beyerdynamic war der bass zu dominant, Akg war mir zu langweilig und mit Ultrasone kann ich überhaupt nichts anfangen.
Dann habe ich mir überlegt, dass ich seit 10 Jahren aktivem (PC-)Gaming immer Kopfhörer/Headsets getragen habe und das da ein ''Tapetenwechsel'' (Metapher :rolleyes:) auch mal ganz gut ist.

Für deinm Budget würde ich diese hier nehmen:

[Review] ESI nEar 08 Classic
Fehlt da ohne Subwoofer (nennt man das so?) nicht der Bass ?

wie war das wayne jetz gemeint?^^
Damit war so viel gemeint wie, dann habe ich halt pech gehabt :asthanos:

welches LGA2011 Mobo nimmts du^^.
Wird wohl das asus p9x79, aber aktuell sind ja sowohl board als auch cpu nicht bzw kaum lieferbar.

Welche Kopfhoerer hast du gehoert?

Bei den Esi fehlt sicher kein Bass, weil es keine winzigen Joghurtbecher sind.

Wieiviel kannst du denn nun ausgeben? Wo sind die Raumfotos?

Welche Kopfhoerer hast du gehoert?
Akg k 701, Beyerdynamic dt 880 edition, dt 770 pro, Ultrasone hifi-580

Wieiviel kannst du denn nun ausgeben? Wo sind die Raumfotos?
Ich möchte nicht mehr als 300€ ausgeben, besser 250€, da ich als Student für eine LGA2011 CPU inkl. Firlefanz schon genug ausgebe :stupid: .

Fotos kann ich aktuell keine machen, nächste Woche könnte ich welche nachreichen, aber bis dahin wollte ich eigentlich schon welche kaufen.

Daher muss erstmal eine Zeichnung herhalten:
http://docs.google.com/demo/edit?id=scAA5tx9l1pxmTx02bL_B_VLX&hl=de&dt=drawing#drawing
Raum ist ca 20m² groß, kann aber auch etwas kleiner sein.
Mein Schreibtisch hat eine Erhöhung, dadurch könnte ich die Lautsprecher direkt auf Ohrhöhe platzieren.

Der edifier s530d gefällt mir allerdings schon ganz gut, lasse mich bis zum Kauf nächste Woche aber noch gerne weiterberaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Fotos koennen wir keine wirklich aussagekraeftige Beratung geben. Die Aufstellung bzw, der Raum machen einen sehr grossen Teil des Klangs aus. Durch schlechte Aufstellung kann selbst ein 5000€ Lautsprecher klingen, als wuerde er nur einen Bruchteil dessen kosten.

Sollte ich mir noch den hfi 780 von Ultrasone zum Probehören dazubestellen? Der soll ja nochmal eine Ecke anders klingen als der hfi 580.
Oder werde ich zwischen dem 2.1 System und den KH keinen unterschied hören ?

Fehlt da ohne Subwoofer (nennt man das so?) nicht der Bass ?

Jein, ein Monitor soll möglichst lineare Wiedergabe leisten.
Die 20er Treiber des Esi 08 dürften in kleinen Räumen bei günstigen Raummoden recht weit runter kommen, aber daraus wird trotzdem kein Subwoofer.
Wäre auch dem Zweck eines Studiomonitors widersinnig......dafür gibt es Studiosubs.

Mitunter werden sehr tiefe Töne halt einfach nicht, oder unterhalb der Hörschwelle wiedergegeben.

Aber alles Geschmack und Raumabhängig.

Einer sagt zu Studiomonitoren "tolle klare lineare Wiedergabe" andere sagen "wo bleibt der Bass......."

Würde das jedenfalls nicht pauschal für ein PC System zum zocken empfehlen....

Ein 2.1 erscheint mir da konzeptionell sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir ebenfalls Teufel Concept E 100 Control "5.1-Set" holen wobei mein PC-Raum eher passend ist mit 3 m x 4 m würde ich schätzen.

Brauch man wirklich dafür keine zusätzliche Soundkarte? Allein scho wegen den Anschlüssen..

Kannst du bitte einen eigenen Thread eröffnen, wenn du Beratung suchst! :wink:

Es dient einfach der Übersicht, weil jeder andere Ansprüche/Anforderungen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh