[Kaufberatung] Neue Matratze!?

L

LudwigM

Guest
Hallo leute,
ich weis das ist nicht grad das beste forum um eine neue matratze zu suchen aber ich weis nicht an wen ich mich wenden soll, im geschäfft wollen sie mir immer nur das teuerste andrehen =(
ich würde gerne so +-100-130€ für die 140cm x 200cm Matratze ausgeben.
und ich möchte keine federkernmatratze.
ich weis nich was es mit diesen 7 zonen zeug auf sich hat aber lohnt sich das?

also ich bin erst mal auf dieses angebot bei ebay gestoßen
PREMIUM WATERCELL - WELLNESS EXKLUSIV MATRATZE bei eBay.de: Matratzen (endet 30.10.10 19:27:40 MESZ)
meint ihr die taugen was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe so eine billigmatratze von ebay....wenn man alleine pennt gehts klar m.M.n

zu zweit wirds schon ungemütlicher da sich die matratze sehr weit eindrückt in der mitte und man immer in die mitte rollt -.-

wobei ich nicht weiß ob da nicht mein lattenrost dran schuld ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine Matratze bei Ebay kaufen, da Du dir nicht sicher sein kannst, was den Zustand der Matraze angeht. Gerade Latexmatratzen "altern" wenn diese zu lange beim Händler liegen und werden nach einer gewissen Zeit verrammscht.

Bei deinem Budget würde ich am ehesten mal beim Discounter Ausschau halten - beispielsweise bei Aldi oder auch bei Tchibo. Erst vor kurzem habe ich gelesen, dass Matratzen dieser Anbieter im Test recht gut abschnitten.
 
Ich halte nichts von Billigmatratzen... Ich selbst habe lange genug auf soetwas geschlafen... Gib lieber mehr Geld aus.
Ich schlafe jetzt auch auf einer Schaummatratze... ich geb die nie wieder her. Formt sich perfekt an den Körper an und man schläft einfach gut...
Hat aber 500 € gekostet (auch 140*200)
 
Geht auf jedenfall in eine Bettengeschäft und legt euch mal flach.

Nichts geht über probieren. Die meisten Modelle bekommt man dann auch im Internet.

Ein guter Lattenrost der sich verstellen lässt ist auch sehr wichtig.

@Ben dann ist deine Matratze zu weich vermutlich auch der Lattenrost falsch.
 
Wenn du unter 60KG wiegst brauchst du keine richtige Matratze, da kannst du auch problemlos auf dem Boden schlafen.
Nur ein vernünftiges Kissen sollte zwecks des Nackens schon sein.
 
Nimm dir ne Stunde Zeit und geh in nen Matratzenladen und probier dich da durch.

Du verbringst ein Großteil deiner Freizeit auf der Matratze, daher solltes du dir auch was richtiges gönnen.
 
Also ich hab die billige von Aldi vom letzten Jahr und so langsam rollen wir immer zusammen da sich in der Mitte ne Kuhle gebildet hat. Heißt die fliegt demnächst raus, dann hat sie es hinter sich.
 
Bei Aldi gabs Montag ne Taschenfederkern Matratze 140x200cm für 180 - man sollte auch so 150-300 € einplanen für eine "gute" neue Matratze.
 
Man sollte auf jeden Fall mal probeliegen, alleine schon um mal zu testen ob man lieber härter oder weicher liegen möchte.
Kannst ja mal bei Ikea gucken, die haben relativ viele und Preise sind auch noch ganz ok.
 
Hatte auch mal so ne billige aus nem Discount Möbelladen.. immer nur Rückenschmerzen und nie richtig ausgeschlafen.

Die Neue ist genial, hat aber auch 400€ gekostet.
 
Für das Geld wirst du vermutlich nix vernünftiges bekommen - eher 250€+ aber wie alle schon sagen, Probeliegen ist das A und O. Im Endeffekt sollte die Investition gemacht werden, dein Rücken wird dir danken
 
ich hatte bis jetzt eine 90€ rollmatratze vom roller die wurde aber ziemlich weich und ich spüre jede latte des rollrostes deswegen dacht ich will ich mal was besseresund dachte kaltschaum ist nicht schlecht`?
 
ich hatte bis jetzt eine 90€ rollmatratze vom roller die wurde aber ziemlich weich und ich spüre jede latte des rollrostes deswegen dacht ich will ich mal was besseresund dachte kaltschaum ist nicht schlecht`?

Rollmatratze und dann auch noch Rollrost.
Da quillt doch alles drunter weg, durchs Gewicht.

Die Verkäuferin hat mich damals gut beraten, bei Kaltschaummatratzen solltes du ein Rost nehmen, dessen Abstände kleiner sind.

Wenn du dein Rollrost behalten willst, dann solltest du eine Federkernmatratze nehmen.
 
Also am Anfang war die Discountermatte auch klasse, aber das nächste Bett wird ein Wasserbett.
 
Schau dir mal Abenteuer Leben von heute Abend an. :)

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Wasserbett von den Eltern meiner Ex ist ihr und mir bei bestimmten Aktivitäten immer schlecht geworden, wenn ihre Eltern übers Wochenende weggefahren sind :d
 
war eigentlich auch ganz zufrieden bis die matratze mit essig gereinigt wurde da eine unsrer katzen drauf gepisst hat...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

also ich hätte auch gern mal nen lattenrost aber hab immer angst das sowas sehr schnell kaputt geht?
 
Also mit Lattenrosten auf 140cm hatte ich nur schlechte erfahrungen... über die breite halten die Latten nicht wirklich lange die Form und biegen nach unten, besonders wenn noch 2 Leute drin pennen. da war das Rollrost auf 2 cm dicken und 10 cm breiten Latten besser!

Matratze sollte man wirklich nicht sparen... Kaltschaum kommt mir nicht mehr ins Haus, nach 2 Jahren war die durch obwohl für mein Gewicht und ach wie toll die auch sein sollte und viel gekostet hat die auch.

Wir sind schnell auf 180 x 200 umgestiegen, meistens braucht das weibliche Wesen neben einem eine andere Matratzenhärte und 90x200 Meter gibt es geniale Lattenroste und Matratzen (Latex)

Auf dem Wasserbett von den Eltern meiner Ex ist ihr und mir bei bestimmten Aktivitäten immer schlecht geworden, wenn ihre Eltern übers Wochenende weggefahren sind :d

Also ich würde niemals auf die Idee kommen im der Knallboje meiner Eltern zu pimpern... irgendwie ekelig der gedanke!

Wasserbett kommt aber irgendwann und schlecht wird einem da eigentlich nicht, die sollte man aufbauen lassen und auf jeden extra einstellen lassen. Auch da gibt es verschiedene "Härtegrade" also die Zeit bis das Wasser ruhig ist... und ich find die kürzeste Einstellung 1-3 Sekunden und da merkst garnichts und es schwappt nicht...
 
Das mit dem Lattenrost stimmt, bei mehr als 100cm wird es schon kritisch und die meisten brechen irgendwann oder verbiegen sich.
Aber mit meiner Partnerin nicht auf einer Matratze liegne ist auch scheiße... da hat man dann ja ne Besucherritze zwischen sich!
 
Naja, was bringt Dir es wenn die Besucherritze weg ist und ein Partner eben eine falsche Härte hat!?
Ich bin 30cm größer und 30 kg schwerer... meine Matratze wäre für Sie Steinboden und ihre würde ich einsinken!
Also lieber gut schlafen und sich erholen ^^

Edit:
Das ändert sich aber mit dem Wasserbett... eine große Fläche mit 2 Kammern die je an die Person angepasst wird!
denke es wird auch überlänge oder Kingsize ^^ 200 breit und 220 lang ^^
Bei 2 Meter länge hängen meine Füße schonmal unten raus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf 180x200 cm Matrazen, wo 2 unterschiedliche Härtegrade sind, also sozusagen 2 x 90x200 aber ein Bezug. Bei bedarf können die 2 Matrazen auch verschweiß werden bei Kaltschaum.
 
Ich hab mir vor 3 Jahren ein 140 er Bett mit einer 140er 5 Zonen Matratze allerdings habe ich 2 70er Lattenroste drunter so das jeder seine seite separat verstellen kann. Hab allein für die Matratze 500 bezahlt und es liegt sich noch immer sehr gut drauf, habe damals auch ausgiebig probe gelegen.
 
Naja, was bringt Dir es wenn die Besucherritze weg ist und ein Partner eben eine falsche Härte hat!?
Ich bin 30cm größer und 30 kg schwerer... meine Matratze wäre für Sie Steinboden und ihre würde ich einsinken!
Also lieber gut schlafen und sich erholen ^^

Edit:
Das ändert sich aber mit dem Wasserbett... eine große Fläche mit 2 Kammern die je an die Person angepasst wird!
denke es wird auch überlänge oder Kingsize ^^ 200 breit und 220 lang ^^
Bei 2 Meter länge hängen meine Füße schonmal unten raus ^^


Ein Wasserbett ist schon was tolles, wenn man nicht so eins hat, wo man nur rumschwappt :)

Ich bin auch 194 cm und meine Freundin 163cm lang... also das gleiche Verhältnis wie bei dir... Und bei uns gibt es da keine Probleme.
Man muss sich nur die richtige Matratze suchen.

Es gibt auf 180x200 cm Matrazen, wo 2 unterschiedliche Härtegrade sind, also sozusagen 2 x 90x200 aber ein Bezug. Bei bedarf können die 2 Matrazen auch verschweiß werden bei Kaltschaum.

So etwas ähnliches haben wir hier auch! Total genial und jeder schläft bequem!

jah gut das kleine problem ist halt das ich schit so viel geld hab und das ganze bett auch nimmer so alt wird deswegen brauch ich jetzt noch als azubi nicht unbedingt ne matratze für die ewigkeit ;D
hab hier noch was gefunden Matratzen immer billig! | SuperMaxx H3 140x200cm | Immer billig! die hat auch ganz gute bewertungen bei amazon bekommen?

WIe lange soll denn das Bett noch her halten?
 
meine ausbildung geht noch 2 jahre danach hät ich genug kohle um mal ne gescheite matrtze zu kaufen
 
Ravensberger® Matratzen günstig online kaufen

Ich hab sowohl meine Matratzen als auch die Lattenroste von da.

Qualität und Preis sind sehr gut...

Persönlich bevorzuge ich natur-Latex und H2.
Der Lattenrost ist ein DUOMED FIX.
Unter den Preisen von dem Shop bekommst nur Aktionsware bei Discountern....

:wink:
 
115kg + 100kg und das auch noch in Bewegung hält er aus...ich habs getestet.... ;-)
 
Also am Anfang war die Discountermatte auch klasse, aber das nächste Bett wird ein Wasserbett.

iss einfach klasse.. bett ist immer warm und man will nie wieder auf 'nem andern bett pennen.


Wasserbett kommt aber irgendwann und schlecht wird einem da eigentlich nicht, die sollte man aufbauen lassen und auf jeden extra einstellen lassen. Auch da gibt es verschiedene "Härtegrade" also die Zeit bis das Wasser ruhig ist... und ich find die kürzeste Einstellung 1-3 Sekunden und da merkst garnichts und es schwappt nicht...

da gibt's nix einzustellen. man muss sich nur vorher über den beruhigungsgrad (was du meinst) einig (je nach größe) bzw. im klaren sein. also heisst es probieliegen. ich hab 100% und das schappt da kein stück mehr. das is wohl schon ziemlich medium wie mir gesagt wurde.

Auf dem Wasserbett von den Eltern meiner Ex ist ihr und mir bei bestimmten Aktivitäten immer schlecht geworden, wenn ihre Eltern übers Wochenende weggefahren sind :d

wie oben, kommt auf den beruhigungsgrad an. gibt natürlich welche die ordentlich schabbeln :d kann ich auch nich leiden. es kann aber auch sein dass das bett selber mal abgebaut wurde und transportiert. da muss man aufpassen. denn diese "beruhigung" wird mittels fließkammern/matten/whatever realisiert. und wenn man die matratze nich richtig leer pumpt verschieben die dinger sich und alles is im arsch :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh