[Kaufberatung] Neuer Gaming Pc für freund

High2Kai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
102
Ort
Troisdorf Bei Köln
Hallo,

Der 3te Pc Muss zusammengestellt werden, nach mir und mein dad is nen Freund nun von mir dran .:coolblue:
-Der PC muss für Games/OC sein und ca 2 Jahre auch Halten.
-Preis Sollte um die 1200 € sein Max 1500.
Graka muss eine 2900xt sein ist Pflicht ^^.
-Wasserkühlung sollte Vorhandensein im Gehäuse ( Momentaner Liebling vom ihn is der Thermaltek Kandalf LCS).

Es soll ein Komplett neues PC sein alles was im Pc rein muss, denn seine momentane Hardware is Sehr alt ^^


Dank an alle Vorschläge und Infos schon mal.

Greetz,
Kai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
c2d e6600 oder q6600
p35 mainboard
2gb ddr2 800 oder besser
2900xt
scyte infinity
400gb samsung- platte
samsung brenner
520w corsair
wär halt mal mein vorschlag
 
Bis auf Board um Ram stehen alle Marken da...
Bei der Graka nimmst du die günstigste, beim RAM ist der Hersteller eigentlich egal, G.Skill, OCZ oder dergleichen, wenns teurer sein soll (nicht besser) Corsair oder so...einfach das günstigste DDR2-800er Kit.
Beim MB zb ein Gigybyte GA-P35-DS3P, oder DS4 wenns mit Heatpipe sein soll.
Bei der CPU reichen die vorgeschlagenen locker, du hast doch selbst was von OC geschrieben,wozu dann also mehr Geld ausgeben, wenn du die Leistung auch so bekommen kannst...

€: wir immer zu spät :fresse:
 
Ram wird OCZ sein: OCZ 2x1GB PC2-6400 CL4-4-4-15-1T Titanium EPP Ready

Wieso nicht den 6750? der kostet doch nur 200€ und bringt dafür sehr viel OC mit und hat 1333mhz FSB.

Und wieso kein DQ6 von Gigabyte?

Fehlt noch das Gehäuse mit Waku.

Klärt mich mal auf ^^
 
Das DQ6 bietet nr ein paar, aus meiner Perspektive gesehen, nutzlose Features und findet eher in High End PCs Verwendung.
Außerdem ist das DS3P super zum OCen.
Der E6750 hat meiner Wissens auch nur einen Multi von 8, also muss man schon höheren FSB fahren, um den hoch zu OCen, ich finde ihn für den Preis aber eigentlich ganz ok.
Bist du dir beim Ram schon sicher?
Meistens sind Gehäuse mit eingebauter Herrsteller WAkü fürn Arsch (Beispiel Kandalf LCS) und dazu noch viel zu teuer, die Wakü kannst du dir selbst besser zusammenstellen.
 
Ich halte von chip nicht besonders viel, lies dir vielleicht noch mal andere Reviews durch.
Gegehn die CPU ist auch nichts einzuwenden, du solltest dir bloß darüber im Klaren sein, dass sie kein OC Wunder ist.
Bei der Wakü fragst du am besten im Wakü-Forum nach, die haben davon am meisten Ahnung.
 
Hmm bekomme die Chip jeden monat :d

Dann sag mal welchen Ram du empfehlen würdest 2GB reichen.

Naja das es kein wunder ist ist mir bekannt, aber ich denke mit dem 1333ger FSB ist man mit der Technology mitgegangen weil der chip ja auch neu ist.
 
An den neuen FSB1333 CPUs ist in der Mikroarchitektur nichts verändert worden, die haben nur einen FSB von 333Mhz, was du meinst sind vielleicht die neuen Penryn, die bald herauskommen, die haben einige neue Befehle mit an Board und sind in 45nm gefertigt.
Ram nimmst du en aus meinem 1.Post.
 
Meine nicht den Penryn. Meine einfach Neu= Verbessert.
Wann kommt den der Penryn auf den Markt lohnt sich es auf den zu warten?

Habe noch ned viel von A-Data gehört.
Der Ram sollte kein 0 8 15 sein , sry wen ich A-Data schlecht mache kenne die ned ^^
 
Soweit ich weiss gibt es noch kein genaues Erscheinungsdatum das Penryn, sollte aber so grob in Q4 07/Q1 08 sein. Der Penryn soll von der Leistung her in Videobearbeitung 20% schneller, in Spielen 30% scneller sein, aber das sind alles Angaben von Intel, also werden die wahrscheinlich in der Praxis noch mal langsamer sein.
Und A-DATA ist auf jeden Fall kein 0 8 15 Ram, zu dem kannst du ruhig greifen.
 
Welcher RamChip ist besser d9gmh oder d9gkx ?

Weil der Vitesta Extreme DDR2-800+ Micron D9GMH, Micron D9GCT hat und der
Vitesta Extreme DDR2-1000+ Elpida, Micron D9GKX, Micron D9GMH, Promos

Heist das auch das man ne chance hat den chipsatz zu bekommen wen der mehrere sind?^^
 
Der D9GKX ist der beste von denen, den wird dein Freund aber kaum ausnutzen können, außerdem bringt z.B. DDR2 1000 bei Intel System so gut wie nichts.
Auch ein super Chip ist der D9GMH.
 
micron lohnt sich wirklich nur für hardcore oc
dabei reicht locker ein ddr2 800er

Gruss HWFanII
 
Es ging mir nicht um die 1000ner das war nur wegen der Chip frage, es kommt natürlich ein 800dert und der A-Data gefällt mir irgendwie ^^

Evt andere die mir noch andere Ram Empfehlen oder sind alle für A-Data?
 
mach dich net nass wegen dem speicher; jeder anständige ddr2 800er ist ok, und du wirst keinen unterschied merken :d
Gruss HWFanII
 
Okay ... Trockne mich gerade ab :d
Okay also liste dann

Mainboards Sockel 775
P35-DS4 (ArtNr: GPEG48)
P35-DS4 (Intel® P35)

CPU Sockel 775
Core 2 Duo E6600 (ArtNr: HPGI47)
Core 2 Duo E6600 (2x 2400 MHz)

Grafikkarten ATI PCIe
GC-HD2900XT-VIE3 (ArtNr: JBXG1R)
GC-HD2900XT-VIE3 (512 MB)

Festplatten 3,5 Zoll SATA
HD403LJ (ArtNr: A9BU23)
HD403LJ (400 GB)

Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (ArtNr: IBIEVK)
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)

Netzteile bis 600 Watt
Toughpower 600 Watt (ArtNr: TN6T02)
Toughpower 600 Watt (600 Watt)


Allso so okay?
 
NT ein billiger be quiet! mit 400-500W oder das Corsair HX520W.
Und welcher Ram ist das nun genau?
 
Der Ram is A-Data.

Nur sowenig watt? Weil die X2900XT ist doch Stromfresser ^^

Ich habe das Netzteil be quiet! 600W Dark Power Pro extra deshalb genommen.


EDIT:
Das NT kostet 94 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 500W Nt reicht locker aus. Außerdem ist das Corsait sehr leise, stabil, effizient und es verbraucht sehr wenig Strom.
Apropos HD2900Xt , da solltest du dir das mal angucken.
Wohl gemerkt ist das der Stromverbrauch des ganzen Systems, du siehst also das 500W reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh