[Kaufberatung] neuer HTPC

Magradon

Neuling
Hallo!
Seit nun mehr einem Jahr spiele ich mit dem Gedanken mir einen HTPC zusammen zu bauen. Das Technische Know How ist vorhanden. Ich brauche nicht großartiges klavierlackiertes mit eingebautem LCD Display…. Teil. Sollte wenig Strom brauchen und idiotensicher zu bedienen sein. Als Software habe ich DVB bzw. Win7
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HD/SD-Wiedergabe: Hab einen HD Ready TV,
Fernsehempfang: JA Digital Satellit
HD/SD-Aufnahme: egal
Aktuelle Ausstattung: LCD HD ready, Teufel 7.1
Usertyp :Konservativ,Multimedia
Bedienung:Maus/Tastatur (Logitech Bluetooth vorhanden), Fernbedienung
Vorhandene Hardware: Blue Ray Player/Brenner
Geplante Anschaffungen: HD Plasma TV
Sonstige Anmerkungen: Das Gehäuse sollte nicht größer als 33x33 (Ikeaschrank) sein; was nicht schlecht wäre, wenn ich das Teil auch als eine „Art“ NAS verwenden könnte.
Preis: 0 – 500 Euro
------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab mich nun durch das ganze Forum gelesen und denke das folgendes ok sein sollte:
-----------------------------------------------------
Gehäuse: Lian Li PC-V351 schwarz x
Graka: MSI GTS450 x
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB x
Fernbedienung: Logitech DiNovo Mini x
Motherboard: MSI H67MA-E45 (B3) x
TV Karte: Digital Devices Cine S2
Wlan Stick: Tplink x
Netzteil: FSP Aurum 400W
CPU: Intel Core i3-2100T
Kühler: Noctua C12P SE14
System-HDD: Intel X25-V G2 40GB
Daten-HDD: Western Digital black 1TB
------------------------------------------------------

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
da haste aber dann ein recht flottes sys mit ner gts450! da würde ich lieber einen stärkeren cpu nehmen und die grafikkarte durch eine schwächere ersetzen!

Ich mach mal nen X hinter das was ich schon habe :) Energieverbrauch ist eigentlich egal.... Meinst das Teil ist "Zukunftsicher" will nicht spielen damit, aber anscheinend kann ich das auch. Will nur mit Mediacenter (hab den DVB Player auch aber das Teil soll einfach nur funzen, heim von der Arbeit, Kaffe hin anschalten und gut is) Tv schaun. Mein alter Comag ist kaput gegangen und bevor ich wieder nen hunderter ausgebe dachte ich mir gönn ich mir mal was das länger hält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal nen X hinter das was ich schon habe :) Energieverbrauch ist eigentlich egal.... Meinst das Teil ist "Zukunftsicher" will nicht spielen damit, aber anscheinend kann ich das auch. Will nur mit Mediacenter (hab den DVB Player auch aber das Teil soll einfach nur funzen, heim von der Arbeit, Kaffe hin anschalten und gut is) Tv schaun. Mein alter Comag ist kaput gegangen und bevor ich wieder nen hunderter ausgebe dachte ich mir gönn ich mir mal was das länger hält.

das ist schon echt klasse keine frage aber ich würde da doch noch eher einen quadcore verbauen das passt dann alles zusammen und du kannst nochmal ordentlich was aus dembild herausholen per postprocessing! ich habe schon viele htpc gebaut und muss sagen das irgendwann das verlangen nach besserer bildquali da ist und mit nem quad ist das kein thema sogar bei fullhd geht noch was!

ok, ich bau mir grad meinen Ersten zusammen, bekomm ich mit einem Quad nicht Probleme mit der Kühlung, bzw. der Lautstärke des Lüfters? Wakü mag ich nicht. Um den Strom Verbrauch gehts mir weniger aber was sollte ich denn dann für eine CPU nehmen oder was schlägst du vor? Klar das ich auch keine 900 Euro für ne CPU ausgeben will :) Was gibt es den für eine Alternative zum i3-2100T die auch Preislich noch im Rahmen bleibt?

also ich habe einen i5 2500 im htpc mit nem ninja3 als kühler semipassiv

Den Ninja3 denke ich bring ich nicht so ohne weiteres ins 351er Gehäuse, werd den Noctua C12P SE14 nehmen oder was meinst? Die i5 CPU wäre ok! Nen 50er mehr, das lässt sich verkraften...
Was mir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die 40GB SSD (die nimm ich nur als OS Träger für Win7) das sollte doch reichen oder?
Wobei wenn ich den i5 nehme reicht dann mein Aurum 400W Netzteil, oder soll ich da lieber auch gleich ein 500 nehmen?

---- EDIT ----

oder machen wirs mal so, die Teile die ich habe, habe ich ja schon :)
Wie würdest du weiter bauen? Ok den Quad nehm ich....
Das einzige was ich nicht aufgeführt habe ist ein LG Blue Ray Laufwerk das ich noch einbauen werde und imo in meinem Desktop nutze

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh