(Kaufberatung) Neuer Laptop

Christian24

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
2
Hallo,

ich brauche dringend einen neuen Laptop. Ich muss damit in der Uni arbeiten(keine aufwendigen Programme, soll nur flüssig laufen, auch wenn ich mehrere Programme gleichzeitig offen habe), er dient mir auch als Fernseher(also ich surfe viel und schaue Serien und Filme damit), natürlich transportiere ich ihn auch oft und ein paar Spiele (vielleicht 3-4 Jahre alte Spiele) sollten auch flüssig laufen.
Mein Budget liegt zwischen 350-600 Euro. Bisher mein bestes Angebot: Lenovo Idea Z50-75 80EC000NGE W8.1 - Notebooks / Laptops - computeruniverse

Ich bitte um Rat. Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau am besten mal ins Laptop Unterforum hier bei hardwareluxx.
 
Schon mal vielen Dank.

Ich kenne mich nicht gut aus in dem Bereich. Deshalb meine Frage: Was ist an dem Asus besser als an dem Lenovo. Weil der Asus ist 80 Euro teurer und ich erkenne nicht warum.
 
Die intregierte NVidia-930m-Grafikkarte und der I5-Prozessor sind deutlich besser für Games, wobei ein richtiges Gamer-Notebook ab ca. 1200 Euro (z.B. die Asus-ROG-Serie) kostet
 
*30er Geforce können nicht mehr als eine igp. Wenn sollte es eine *40 werden.

Und wenn ich Lenovo Z und Asus lese rollen sich meine Fußnägel.

Hast du mal Acer E5 angeschaut?

Welche Spiele sollten es genau sein?
Ps: Ich habe Studi gelesen. Also L450 und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Lenovo L450. Geht in diversen Studi-Shops für € 600 über den Ladentisch (ohne OS - das gibt's in der Regel über die Uni). Und ältere Spiele gehen meist in niedrigen Details und Auflösungen ohne Probleme mit ner aktuellen Intel-iGPU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh