Moin,
nachdem mein alter PC mit einem grandiosen Abgang das zeitliche gesegnet hat, muss nun ein neuer her. Eigentlich bin ich AMD-Fan der ersten Stunde aber Intel überzeugt mich einfach mehr im Moment, nur da ich bei den aktuellen Chipsätzen überhaupt keinen Durchblick habe brauche ich eure Hilfe.
Meine Zusammenstellung sieht im Moment so aus:
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Mainboard: GA-EP45-DS3P (wichtig 2x PCIe für späteren CF-Betrieb)
CPU: Intel Core 2 Duo E8200
CPU-Lüfter: AC Freezer 7 PRO (gibt’s gute preisliche alternativen?)
RAM: A-DATA DDR2-800 4GB (2x2GB)
GraKa: GA/HIS/Club3D/... HD4850 (Hersteller steht noch nicht fest)
HDD: Samsung HD501LJ (500 GB)
NT: Seasonic S12II-430HB
Nun meine Fragen...
...ist das Netzteil genügend/übertrieben dimensioniert? Kann das überhaupt nicht einschätzen.
...ist der Chipsatz in Ordnung? Hab da null Durchblick?! P35/P43/P45/X48/...?!?!?!
...wie schauts mit der Lautstärke aus des CPU-Lüfters? Jemand Erfahrungen? Hab nicht so die Lust ne Turbine in meinem Zimmer stehen zu haben, sollte schon recht leise sein.
Als Betriebssystem wollt ich mir Vista x64 holen, deswegen auch die 4GB RAM. Hab schon Vista x32 und bin damit auch soweit zufrieden, also da gibt’s keine Diskussion ^^
Also falls ich noch was vergessen habe, sagt Bescheid. Kaufzeitraum wird die 2. Julihälfte – gibt es bis dahin noch was an Ankündigungen abzuwarten?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
mfg dreesi
nachdem mein alter PC mit einem grandiosen Abgang das zeitliche gesegnet hat, muss nun ein neuer her. Eigentlich bin ich AMD-Fan der ersten Stunde aber Intel überzeugt mich einfach mehr im Moment, nur da ich bei den aktuellen Chipsätzen überhaupt keinen Durchblick habe brauche ich eure Hilfe.
Meine Zusammenstellung sieht im Moment so aus:
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Mainboard: GA-EP45-DS3P (wichtig 2x PCIe für späteren CF-Betrieb)
CPU: Intel Core 2 Duo E8200
CPU-Lüfter: AC Freezer 7 PRO (gibt’s gute preisliche alternativen?)
RAM: A-DATA DDR2-800 4GB (2x2GB)
GraKa: GA/HIS/Club3D/... HD4850 (Hersteller steht noch nicht fest)
HDD: Samsung HD501LJ (500 GB)
NT: Seasonic S12II-430HB
Nun meine Fragen...
...ist das Netzteil genügend/übertrieben dimensioniert? Kann das überhaupt nicht einschätzen.
...ist der Chipsatz in Ordnung? Hab da null Durchblick?! P35/P43/P45/X48/...?!?!?!
...wie schauts mit der Lautstärke aus des CPU-Lüfters? Jemand Erfahrungen? Hab nicht so die Lust ne Turbine in meinem Zimmer stehen zu haben, sollte schon recht leise sein.
Als Betriebssystem wollt ich mir Vista x64 holen, deswegen auch die 4GB RAM. Hab schon Vista x32 und bin damit auch soweit zufrieden, also da gibt’s keine Diskussion ^^
Also falls ich noch was vergessen habe, sagt Bescheid. Kaufzeitraum wird die 2. Julihälfte – gibt es bis dahin noch was an Ankündigungen abzuwarten?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
mfg dreesi