[Kaufberatung] Neuer Rechner bis 600€

Rotis

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2018
Beiträge
33
Ort
NRW
Hey hardwareluxx Community,

was haltet ihr von dieser Konfiguration?

CPU: AMD Ryzen 5 1400, 4x 3.20GHz
GPU: Gainward GeForce GTX 1050 Ti, 4GB GDDR5 Da aktuell die Preise für Grafikkarten sinken wollte ich noch etwas warten mit dem zusammenbauen.
Mainboard: MSI B350M Pro-VDH + 13,90€BIOS Update
RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2666
SSD: Kingston A400 SSD 120GB
HDD: Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4
Gehäuse: Sharkoon VS4-S

Edit: Mein Budget beträgt übrigens ca. 600€, mit allen Teilen zusammen sind es 604,30€, ich hoffe die GraKa sinkt im Preis noch etwas.

Eure Meinung?
mfg Denis^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eine andere SSD auswählen. Die HDD kannst Du erst einmal weglassen und dafür eine größere SSD einbauen.

Anwendungen???
 
Das Biosupdate kannst du dir sparen. Lt Mindfactory sind deren Bestände von dem Board maximal 2 Wochen alt und die werden schon Ryzen ready von MSI ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
++ 120 GB sind ja in Wirklichkeit nur 111 GB (1000 vs 1024 etc...) dann noch 10% weg für overprovisioning - hast nur noch 100gb, alleine schon windows und office / ein paar programme mit den rollbackpoints von den updates.

denke mal du wirst ca. 60-80gb fürs windows etc.. brauchen und manche games haben heute schon 30-40gb.
 
Hey hardwareluxx Community,

was haltet ihr von dieser Konfiguration?

CPU: AMD Ryzen 5 1400, 4x 3.20GHz
GPU: Gainward GeForce GTX 1050 Ti, 4GB GDDR5 Da aktuell die Preise für Grafikkarten sinken wollte ich noch etwas warten mit dem zusammenbauen.
Mainboard: MSI B350M Pro-VDH + 13,90€BIOS Update
RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2666
SSD: Kingston A400 SSD 120GB
HDD: Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4
Gehäuse: Sharkoon VS4-S

Edit: Mein Budget beträgt übrigens ca. 600€, mit allen Teilen zusammen sind es 604,30€, ich hoffe die GraKa sinkt im Preis noch etwas.

Eure Meinung?
mfg Denis^^

In der Leistungsklasse bist du bei Intel günstiger und die Gainward ist keine gute 1050 ti
 
Würde eine andere SSD auswählen. Die HDD kannst Du erst einmal weglassen und dafür eine größere SSD einbauen.

Anwendungen???

Games: League of Legends, CS:GO solche Games halt^^ Aber hätte auch Lust auf anspruchsvollere Spiele
Anwendungen: Vegas Pro, Photoshop, OBS (sprich viel mit Videobearbeitung usw.)
 
Das Biosupdate kannst du dir sparen. Lt Mindfactory sind deren Bestände von dem Board maximal 2 Wochen alt und die werden schon Ryzen ready von MSI ausgeliefert.

Hmmm, wäre halt unlucky wenn dann plötzlich doch kein BIOS Update drauf ist :d Aber no risk no fun ;D

- - - Updated - - -

Welche anspruchsvolleren Spiele?

GTA, Arma, Battlefield, Call of Duty usw.

- - - Updated - - -

Nö - ein paar Teuronen mehr für die doppelte Speicherkapazität investieren wäre mein Vorschlag
Produktvergleich Kingston A400 SSD 240GB, SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G26) Geizhals Deutschland


120GB sind sowas von schnell vollgeschrieben ... :(


Das ausgewählte Gehäuse bietet leider nur USB2.0,
deshalb besser Produktvergleich Sharkoon VG4-V, Sharkoon VS4-W, Sharkoon VG4-W schwarz, Sharkoon MA-A1000 Geizhals Deutschland

Mir würde es eigentlich reichen wenn Windows und ein oder zwei Programme auf der SSD laufen aber schaue mich mal gleich nach anderen SSDs um.
Wegen dem Gehäuse, hinten an der Rückseite wären ja dann USB 3.0 Anschlüsse. Die reichen mir eigentlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh