Normalerweise solltest du mit deiner jetzigen Hardware recht passabel spielen können.
Irgendwas stimmt da nicht.
Bevor du Geld ausgibst, check mal ob deine RAM Riegel/Slots so stecken:
leer -Riegel - leer - Riegel
oder
4 - Riegel - 4 - Riegel
Wenn das das Fall ist, guck im BIOS nach ob der RAM auch auf 1600 Mhz eingestellt ist.
Danach den CPU Kühler mal ausbauen und gründlich durchpusten damit die Wollmäuse da raus kommen.
Das gleiche mit der Grafikkarte. Da sie auch schon länger bei dir läuft und sie zudem ein Hitzkopf ist würde ich die Wärmeleitpaste erneuern,
die dürfte schon völlig eingetrocknet sein. Kann gut möglich sein das bei dir wegen Hitzestau was drosselt.
Hat dein Gehäuse ein wenig durchzug/ wird die Luft umgewältzt?
Wenn sich nicht schon bedeutend was ändert am Spielgefühl kannst du dir mit 8Gig 1600er (ca. 40€) und der 980TI weiterhelfen.
Die 980TI ist im Puncto Leistung ziemlich gleich auf mit der aktuellen 1070- das wissen eben auch die Verkäufer.
Angebote von 260-330 findet man aber dann und wann, und das sind sie aus selbigem Grund eben auch Wert.
Inno3D NVIDIA GeForce GTX 980 Ti (6144 MB GDDR5) iChill | eBay
Ab der 900er Architektur haben Nvidia Karten den Anspruch schnellere Lastwechsel vom Netzteil ermöglicht zu bekommen.
Generell kannst du dein Netzteil nutzen bis es den Geist aufgibt, in diesem Fall braucht es aber neuere Technik. Zumindest in der Theorie.
Ich spiele selbst wow nicht, habe aber mal nachgelesen weil es mich doch interessiert warum ein so mageres Spiel nicht cremig laufen soll auf deinem guten PC.
Es ist wohl so das wow nur mit Einzelkernleistung und möglichst hohem Takt was anfangen kann. Dein xeon basiert ja schon auf dem i7, die ipc sollte also recht hoch sein.
Wie IronAge schon gesagt hat könnte man mit nem i7 noch eine Kleinigkeit rauskitzeln, aber für diese CPUs wollen die Eigner aus jetziger sicht schwachsinnig hohe Beträge sehen.
Ich würde gucken schnelleren Speicher zu bekommen und deinen dafür raus.
DDR3 Arbeitsspeicher, RAM 16GB in Bayern - Dasing | Weiteres PC Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Normalerweise sollte die Platine den Ramspeed schmackhaft machen können, auf ASrock /Asus Boards klappt es zumindest gut.
Bei MSI würde ich die Hand dafür nicht ins Feuer legen, vielleicht kann wer anders mehr dazu sagen.