[Kaufberatung] Neuer TFT muss her!

c0lti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
24
Ort
Aachen
Hallo Community,

ich habe mich noch überhaupt nicht mit TFT beschäftigt, hab bis heute einen Röhrenmonitor. Kenn mich also nicht aus und brauche euere Hilfe.
Ich such einen TFT Monitor mit dem ich sehr gut im Office bereich, DVD's schauen und Spiele (CS, CSS, NFS:C uvm.) spielen kann. Es sollte ein 19 Zoll TFT mit geringer Reaktionszeit sein und jedoch die Preis/Leistungsverhältnisse stimmen.

Was ich erwarte:
- Preis/Leistungsverhältnis (max. 200€)
- 19 Zoll, kein Widescreen
- Gerine Reaktionszeit sprich max. 5ms
- Schönes Design, Farbe ambesten in Silber
- Hoher Kontrast, mind. 1000:1
- MarkenTFT

Derzeit neige ich zum BenQ FP93GX+ - wie findet ihr ihn und ist er so super wie ich alles über ihn gelesen hab?

Würde mich um eure Antworten echt freuen. Vielen Dank im vorraus schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hohen kontrast findest du nicht bei TN Panels.
Sehr geringe Reaktionszeiten nur bei TN Panels.

Da muss Du Dich entscheiden.

Ich rate Dir zum Belinea 1980 S1 oder zum Philips 190P7, beide mit *VA-Panel, 8ms Reaktionszeit (g2g), Kontrast 1300:1 und beide unter 300€.
Beide mit Pivot-Funktion und sonstigen Extras.
Was besseres bekommt man zur Zeit nicht unter 300€, wenn man ein "Allroundgerät" sucht.


Ansonsten musst Du Dich mit "Spielerschrott" begnügen. Für DVDs usw. sind die aber eher schlecht!

Auch der Blickwinkel von *VA Panels ist enorm größer, als der von TN Panels!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh