[Kaufberatung] Neuer Wagen muss her.

djnoob

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
16.295
Ort
Braunschweig
Nach dem ich nun meinen alten vectra heute verkauft habe, brauche ich ein neues.

habe hier einen schönen Bora gefunden und wollt mal eure Meinungen hören.
hat zwar etwas runter, sieht aber sehr gefplegt aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbastellte Kisten würde ich nicht kaufen. Du weißt NIE! was genau daran gemacht wurde, wenn es von so einem Möchtegerntuner kommt.

Bis 4k€ & 150tkm? Iwelche wünsche? BJ, Marke, 2/3 Türer? 4 Türer?
 
Verbastellte Kisten würde ich nicht kaufen. Du weißt NIE! was genau daran gemacht wurde, wenn es von so einem Möchtegerntuner kommt.

Bis 4k€ & 150tkm? Iwelche wünsche? BJ, Marke, 2/3 Türer? 4 Türer?

Aufjedenfall 4 Türer.

Hier mal mein verkaufter Wagen :fresse2:.

War auch eine bastellkiste gewesen, hat aber 6 Jahre gut gehalten.
Jetzt will ich eigentlich was vernünftiges.
Schöne Alufelgen, Sport Auspuff (aber nicht übertrieben) wären nett.

BJ könnte ruhig 1997 sein. Sollte min 100 PS haben.

@Scarface@ Das sind schöne Autos, wobei der Fabia nicht mein Falls ist. Und die preise sind auch Top. Wollte noch dazu erwähnen, das ich im Sommer mein erstes Kind kriegen werde, ob ich da Rücksicht nehmen muss, keine Ahnung.

Klimantronic und Sitzheizung wünsche ich mir beim nächsten Wagen auch. Wobei wenn es noch für den preis möglich wäre, eine Standheizung. Das wäre Luxus pur.
Sollte aufjedenfall eine Limousine sein. Kombi geht garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kind solltest du vllt. schauen, ob der Kofferraum groß genug für Kinderwagen/Buggy ist und falls Isofix gewünscht wird, sollte das dann auch dabei sein.
 
Fahren tun wir dann nur zu Eltern und das kommt eher weniger vor. Von daher kann man auf sowas verzichten. Ausserdem dauert die fahrt dann eh nicht lange.
Ich denke das kind kann man als Vorraussetzung verzichten. Sollte nur nicht zu extrem Tiefergelegt sein. Tuning muss halt sowieso nicht sein. Man kann es auch selber tun und da weis man wenigstens, was man getan hat.

Wie gesagt:
-4 Türer
- BJ ab 98/99
- ab 100PS
- bis 1600000km
- Elektrische fensterheber
- Sitzheizung
- Tüv sollte vorhanden sein
- Klimatronic
- Servolenkung
- Zentralverriegelung

- habe hier paar rausgepickt, bin aber von der optik nicht so begeistert, wo cih sagen kann, der sieht hammer aus.

Wo ich aber sagen kann, die sehen hammer aus, sind diese beiden. einmal der und der hier.

habe hier noch etwas gefunden. man könnte was schönes draus machen. Neue Alufelgen und das wärs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schwarze A6 sieht ja mal richtig geil aus. Hat aber fast 190t km runter :stupid:
@Edit: Echt hammer Wagen, nur bin ich bei den preisen echt Skeptisch, das da irgendwas nicht stimmt. Sollte man das?
Ausserdem 14l Innerorts, ist mir zu viel. Bin ja nur Cityfahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
oben hast du geschrieben bis 1.600.000km denke mal damit meinst du 160tkm^^ was sind bei nem gepflegtem audi schon 190tkm zumal es ein v6 und ohne turbos ist glaube da würd ich mir beim motor die wenigstens sorgen machen ^^ sonst schau nochmal selbst was es da von audi gibt hab nur mal grob geguckt und alles angeklickt was du auch haben wolltest klar das da nicht viele ergebnisse kommen bis 5000€ mit sitz und standheizung usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Blablabla, so ein Audi besteht auch nicht nur aus dem Motor, der Fahrwerksverschleiß ist bei hohen Kilometerleistungen erheblich stärker ausgeprägt, gerade bei den ganzen harten, tiefgelegten Prollkisten.
 
Denke mal, je mehr KM desto mehr Abnutzungen. Und es steht nicht bei jedem Auto, was gemacht wurde und was nicht. Will den Wagen länger behalten und nicht nur paar jahre.

Audi A6 2.8
sieht auch schön aus, nur bei 3 Vorbesitzer :stupid:. macht mich auch stutzig.

nach dem bora kommt nun der A6, was mir gut gefällt.
Ulukay@ Der Lexus sieht auch schön aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du suchst extra nach so verbastelte karren kann das?^^ dann nimm den bora mit der pommestheke :fresse:
 
ich glaub du suchst extra nach so verbastelte karren kann das?^^ dann nimm den bora mit der pommestheke :fresse:

Bin noch nicht Schlüssig, was ich eigentlich will :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

Ist der verbrauch vom A6 so hoch, weil die Karosserie so schwer ist oder warum verbrauchen die so viel?
 
Bin noch nicht Schlüssig, was ich eigentlich will :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

Ist der verbrauch vom A6 so hoch, weil die Karosserie so schwer ist oder warum verbrauchen die so viel?

Klar, du musst die Masse natürlich erstmal in Bewegung setzen. Warum fahren die Leute in der Stadt wohl Smart/Mini/1er etc...

Ehrlichgesagt leuchtet mir dein Anforderungsprofil nicht so richtig ein. Ich dachte du hast hauptsächlich Stadtverkehr zu bewältigen? Was willst dann mit nem 200PS A6?
 
Klar, du musst die Masse natürlich erstmal in Bewegung setzen. Warum fahren die Leute in der Stadt wohl Smart/Mini/1er etc...

Was willst dann mit nem 200PS A6?

In erster Linie ist mir natürlich die Optik sehr wichtig.
Meine Arbeitsstelle ist etwa 2km von mir entfernt.
Ansonsten fahre ich nur mal in die Stadt oder des öffteren durch die Stadt mal zu meinen Eltern oder zu meinen anderen verwandten aber das nicht jeden Tag sondern zwei mal die Woche vielleicht.

Wenn ich so recht überlege, sollte der verbrauch in zweiter Linie stehen.
Und da man in der Stadt meistens Stop & Go hat und ein Audi A6 erstmal wie du sagst voran kommen muss, verbraucht es eben etwas mehr. Könnte damit leben ;). Aber 200PS muss er natürlich nicht haben. Höchstens 150 langt mir.
 
bei 2km wuerde ich ein fahrrad nehmen wenns nicht grad bergauf geht.
 
ja was?
im sommer dafuer ein auto zu nehmen - da wuerd mirs auto leid tun!
 
Also der Audi wär bis her mein Top Favorit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

ja was?
im sommer dafuer ein auto zu nehmen - da wuerd mirs auto leid tun!

Da fahre ich mit Roller ;) aber ab und zu auch mal mit Fahrrad.
Ein Auto ist ein muss, hier gehts nicht um die Fahrt zur Arbeit :wink:
 
Na wenn du mit Unterhalts- und Spritkosten kein Problem hast, ist der Audi sicherlich kein schlechtes Auto. Musst natürlich auch bedenken, dass er nicht mehr der Jüngste ist und du dein Budget jetzt schon mit 1000€ überziehst. Leg dir also auch noch etwas Geld für Reperaturen und erste Wartungsarbeiten zurück.

Ansonsten Probe fahren und wenns passt kaufen. :wink:
 
12 Jahre alt, fast 200.000km
Da wird man halt viel Geld drin versenken, bei solchen Laufleistungen gehen einfach dann immer irgendwelche Teile in die Tonne und man kommt aus dem Basteln nicht mehr raus...

Auch wenn man obere Mittelklasse oder Oberklasse Autos für den schmalen Taler hinterhergeworfen bekommt sind die halt im Unterhalt immernoch "teuer".
Was sind das für Reifen bei dem A6? 18 Zöller? Da gibts halt keine für 29€ im Angebot bei ATU sondern man legt dann mal eben 150-200 Öre pro Stück aufn Tisch. Bremsen sind größer als in der Kompaktklasse etc. Das zahlt man halt einfach...wenn man sich das alles leisten kann und will, klar warum nicht (fahr auch nen alten 2003er Phaeton) aber mit Kind im Anmarsch und den damit verbundenen immensen Kosten, sollte man seine finanzielle Situation evtl. nochmal überdenken:rolleyes:
Wenn das Kind mal zum Arzt muss, muss die Karre einfach laufen und man kann net sagen "Neee geht grad net, Achsmanschette ist durch, Karren springt nicht an etc..."
Von daher würd ich mir zumindest was kaufen, was die nächsten 2 Jahre durchhält ohne das was grossartiges dran ist...also neuer und weniger Kilometer.
 
Sehe das genauso wie Kayko. Wenn man ein begrenztes Budget hat, sollte man vllt. nicht danach kaufen, was einem am besten gefällt, sondern was rational gesehen sinnvoll ist.

Lieber ein Fahrzeug mit geringer Kilometerleistung, jüngerem Baujahr, aus erster Hand mit einer soliden, belegbaren Wartungshistorie, welches einem im Unterhalt nicht die Harre vom Kopf frisst.
 
Danke, denke die Kommentare sind eindeuting, das es doch ein mittelklasse sein wird.
Ich denke der wichtigste Satz kam von Killerkata.

Leg dir also auch noch etwas Geld für Reperaturen und erste Wartungsarbeiten zurück.

Was sind das für Reifen bei dem A6? 18 Zöller? Da gibts halt keine für 29€ im Angebot bei ATU sondern man legt dann mal eben 150-200 Öre pro Stück aufn Tisch.

weiß ich zu schätzen. Ist ein sehr guter rat, den ich mir mal hinter die Ohren schreiben muss ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh