kaufberatung - Neues Mouse Pad

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 30720
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 30720

Guest
Ich wollte mir in nächster Zeit ein schönes neues Gamer Mouse Pad zulegen.
Mich persönlich interessiert das QPAD|CT.
Da das Design einfach komplett meinem Geschmack entspricht.

Von den Anforderung her ist es für mich perfekt geeignet (bin Lowsenser).
Es ist:
  • schwarz
  • in der Version "Large" groß genug (40,5cm x 28,5cm)
  • mit 4mm ziemlich flach, wobei es mit 1,5mm auch noch schmaler verfügbar ist (soll aber schlechter am Untergrund haften).

Einen Nachteil stellt wohl die Verfügbarkeit dar. Ich habe das Pad lediglich bei Caseking (ca. 25€) gefunden. Ansonsten gibt es das auch bei einem eBay Händler für 22€.

Laut ein paar Reviews die ich beim Googeln gefunden habe, soll es qualitativ hochwertig sein, jedoch habe ich keinen direkten vergleich mit anderen High-End Mouse Pads wie z.B. dem Steelpad gesehen. Und genau deshalb schreibe ich hier:
Ich würde gern wissen ob sich jemand mit diesem Mouse Pad auskennt.
Mir würden aber auch Empfehlungen weiterhelfen die in etwa den oben genannten Daten entsprechen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das CT mal getestet. Die Verarbeitung und Qualität ist sehr gut, allerdings sagte es mir nicht so zu, da es mir zu schnell war. Ich bin eher der Stoffpadspieler :)

Ein vergleichbares Produkt ist das neue Nuke-Z Z8. Es ist ebenfalls ein Hybridpad mit einem Design.

KLICK

Von der Qualität her sind beide Produkte sehr gut. Vor allem für Leute die ein schnelles Gleitverhalten bevorzugen, sind sie gut.
 
img441965e7ad554.jpg


Sieht ja mal Edel aus...

Ich hab das Razer Exact Mat, ich hab schon viele ausprobiert, Stoff, Kunstoff, Glas, und und und. An das Razer kommt meiner Meinung nach nix ran...
 
Das stimmt, unter den harten Pads ist das eXactMat schon genial :)
Da er aber Lowsenser ist, denke ich, dass es für ihn zu klein sein wird...
 
Gerade bei Mauspads sind die wichtigesten Faktoren:

1. Widerstand ist egal, solange dieser gleichmäßig ist und die Maus nicht hakt!

2. Sensor MUSS 100% darauf funktionieren!

3. Aber am wichtigsten ist eigentlich nur die GEWOHNHEIT.

Je länger man mit dem "gleichen pad" spielt, umso besser kann man damit spielen.

Ich hab ( nur mal als Beispiel ) zwischen meinen Func Surface 1030 ein ganzes Jahr mit 1€ Stoffpads gespielt. 12 Stück ( alles die selben ) gekauft, und alle 4 Wochen nen neues genommen.

Und auch wenn nen Stoffpad einen krass anderen Reibungswiderstand hat als nen "1030er f s" habe ich mich schon nach 3 Tagen so gut daran gewöhnt, dass mit dem Aim alles wieder gut war.

Wenn es Euch also wirklich wichtig ist, dass ihr nen Pad habt, auf dem ihr gut spielen könnt, dann überlegt Euch, wie Ihr es am besten und günstigsten hinbekommt übher lange Zeit nahezu immer die gleichen Vorraussetzungen mit dem Pad zu haben.
 
Wie gesagt, das QPAD|CT ist schon egtl. vollkommen in Ordnung, nur weiß ich nicht ob es mit der Zeit schnell an Qualität verliert oder ob es sich auch über einen längeren Zeitraum gut hält.

Villeicht weiß ja jemand ein ähnliches Mauspad (Größe, Aussehen ähnlich), was mich ansprechen könnte.
Ansonsten bestell' ich mir demnächst das QPAD und schreib dann meine Meinung dazu.

Und danke nochmal für die Antworten.
 
Ich habe das CT jetzt fast nen Jahr und die Oberfläche ist fast noch so wie am Anfang .. absolut empfehlenswert ... in meinen Augen eines der besten Pads die es gibt (also die Kombi aus Stoff mit ner PVC Beschichtung).
 
Danke für die Info pantherklaus, auch wenns nur 9 Monate sein können, hört sich das gut an. Ich hatte damals das erste Qpad gekauft und nach 6 Wochen war die Oberfläche im Eimer.
 
Ich habe mich jetzt auch für das :hail: Qpad|CT:hail: entschieden und ich muss sagen, dass es bis jetzt sehr empfehlenswert ist. Auch wenn ich es erst seit ca. zwei Wochen besitze und mich daher nicht über die Lebensdauer der Oberfläche äußern kann, bin ich bis jetzt sehr positiv überrascht was die Präzision und die Gleiteigenschaften angeht. Das Problem "Stickslip-effekt" tritt bei dem Pad kein bischen auf was ich persönlich als sehr angenehm empfinde.

Was ein bischen störent wirkt, aber an meinem Schreibtisch liegt ist die tatsache das es rutscht, dass wirkt sich in Spielen dementsprechent störent aus.
 
ich habe schon eine menge mauspads durch, und mein problem ist, dass alle plastik pads sich nach einiger zeit abnutzen, und damit ein reibungsunterschied zustande kommt. das einzige pad bei dem ich keinerlei abnutzung feststellen konnte war ein icemat. das habe ich fast 3 jahre benutzt, und es ist immernoch genau wie am anfang. leider hat meine copperhead sich mit dem icemat nicht sogut verstanden, darum musste ein neues her. hab nun das mtw pad, und das is in der mitte schon total abgenutzt und an den seiten noch gar nicht. das is für das aiming absolut tötlich, also muss wieder ein neues pad her, nur welches? ich will endlich mal ein pad haben, dass ich nich nach einem jahr intensiver nutzung in die tonne kloppen kann...
 
jedes pad nutzt sich irgendwann ab, klar, dass es bei z.b. glas viel länger dauert. mir war die icemat immer nen bissl kühl ums handgelenk rum...
 
wie lange hast dus schon und gibts abnutzungserscheinungen?
 
wie lange hast dus schon und gibts abnutzungserscheinungen?


hält sich ca. gleich mit dem razer exactmat welches ich vorher hatte,hab es erst seit ca.3-4monaten und es ist nur minimal was zu erkennen an abnutzung ,auch nur wenn man es gegen das licht hält sieht man es aber von gefühl her wie neu also doch noch ganz gut.
 
Ich hab ein Ricochet Prosurface 2.52.
Hab es seit geschätzt 1 1/2 Jahren oder so und die Oberfläche ist noch wie neu.
Vllt fällt es mir nicht auf, dass sie verschleißt, weil das so langsam geht aber ich kann keine Verschleißspuren feststellen! (Jedenfalls nicht auf der Oberfläche).
 
kauf dir das Razer Mantis Control/Speed! Benutze selbst das Control, da ich ebenfalls eine sehr langsame Mausgeschwindigkeit bevorzuge und bin mehr als zufrieden mit dem Teil!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor einigen Tagen das Razer Mantis Speed gekauft - bin damit sehr zufrieden, wirklich ein super Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das razer exactmatxspeed und bin auch sehr zufrieden. ich hab mein seit fast 2 jahren und die abnutzungen sind wirklich nur minimal und das beste sind die glatte und raue oberfläche. nur die größe ist halt das prob, aber mir reicht sie vollkommen. ;)

mfg deep
 
SteelSeries Steelpad S&S oder GamersWear Stainless Mousepad

Welches der beiden Pads könnt ihr mir empfehlen? habe im moment, nen Glidepad, aber das nutzt sich so schnell ab, habe auf ner lan mal das mtx mousepad angespielt, was ja baugleich zum Stainless Mousepad sein soll. Über das S&S soll auch gut sein, aber weiss nich, obs auch aus so einem beständigem Material wie das MTW bzw. Stainless ist. Bitte um Hilfe :)
 
ich hab das razer exactmatxspeed und bin auch sehr zufrieden. ich hab mein seit fast 2 jahren und die abnutzungen sind wirklich nur minimal und das beste sind die glatte und raue oberfläche. nur die größe ist halt das prob, aber mir reicht sie vollkommen. ;)

mfg deep

Genau...meine Worte...

Ich hatte das Pad schonmal, ich teste gerne, hatte dann auch mal andere, ich habs mir wieder gekauft, es ist der Hammer. In meinem Clan haben das fast alle. Und alle sind begeistert...:love:
 
Ihr seid Highsenser oder?^^

Hmm suche was für low/mid sens, aber eins was dann mal ewig hält, bisher gingen meine verglides immer nach ein paar monaten den geist auf :(
 
hmm ne stoff würd ich nur sehr ungern nehmen. Stoff ist doch eigentlich nur für highsenser oder, da die maus schlechter drauf gleitet als auf den Kunstoff/Plastik Pads
 
Hm ja das Slickride ist das 3te im Bunde, da wären dann noch SteelSeries Steelpad S&S oder GamersWear Stainless Mousepad (oder MTW) .

Die 3 Werden alle 3 schon ganz gut sein, dass einzige was ich gerne wissen würde, wäre noch, ob die sich schnell abnutzen.

Ich tendiere bisher zum S&S da da noch ne Hülle für das MP und die Maus dabei ist und Pads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mousepads ist das immer so ne Sache...

Ausprobieren. Ich hatte nie ein Pad so lange das es sich hätte abnutzen können...^^

Ich denke aber die GW Pads halten da schon lange durch.
 
Hm ja ich hab nur keine Lust immer nen neues zu kaufen :(

naja mal sehen, vlt. melden sich ja nochn paar user hier, die mir ein paar persönliche dauertest ergebnisse nennen können :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh