(Kaufberatung) Notebook "Allrounder" für max. 550€

neuling111

Neuling
Hi

ich bin Student und suche einen Laptop den ich in die Uni mitnehmen, und mit dem ich Zuhause surfen, Filme gucken und vielleicht auch mal das eine oder andere anspruchslose Spiel daddeln kann. Das Display sollte nen 15Zoller sein (gerne matt). Wäre schön wenn mir jemand ne Kaufempehlung für nen Allrounder mit gutem Preis/Leistungverhältniss ausprechen könnte :)

Wie hoch ist dein Budget? 550€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen:Bin Student
Welche Displaygröße bevorzugst du 15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia, Spielen(ohne hohe Anforderungen)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? (Schon 3-4 Tage die Woche)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? (Officebetrieb wär 4 Stunden schön, beim DVD schaun egal)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Ja da ich ihn für die Uni brauche

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, Wlan)

Danke schonmal im Vorraus
Gruß

Ps: sollte ich etwas, das für die Kaufempfehlung wichtig ist, vergessen haben tut mir das leid. Ich werds dann nochmal editieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, mir war nicht klar, dass es das Vostro noch zum "alten" Preis gibt. Bei Geizhals wird es jedenfalls nicht gelistet. Warum auch immer.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Ja da ich ihn für die Uni brauche
Damit ist das Acer draussen.

ok danke dann ncohmal zum preis is der alte jetzt gut oder schlecht? bzw hab ich grade probiert mir den direkt bei dell eins zu eins zu konfigurieren, komm dann aber auf 679,00 € is das normal das dell dell nicht zum günstigsten preis verkauft^^? anderes gefragt hat cyberport das günstigste angebot für den vostros mit der konfiguration(mir fällts schwer das zu vergleichen, da die konfigurationen, wies mir scheint, bie fast jedem angebot anders sind :S ? ssry das ich mich so tollpatschig^^benehme hab weder forum noch notebook erfahrung :)

Cyberport bestellt große Mengen einer speziellen Konfiguration und bekommt dadurch so gute Preise wie Du sie bei Dell niemals bekommen wirst. Das vorgeschlagene Gerät ist eine so gute Konfiguration ohne schwäche und ggf. mit allen Optionen von Dell (Ausnahme UMTS, Gehäusefarbe) nachträglich aufrüstbar. Es ist also eine sehr gute Plattform zum starten und wenn es wirklich erfoderlich sein sollte entsprechend aufrüstbar.