Kaufberatung Notebook bis 1400€

Naplaa

Neuling
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Notebook zulegen, dass meinen Desktop PC ergänzen soll. Ich möchte es vorwiegend als zum Arbeiten verwenden, allerdings möchte ich auch auf die Möglichkeit zum gelegentlichen Spielen (CoD5, Css etc.) nicht verzichten. Als Betriebssystem möchte ich Windows XP installieren, Treiber hierfür sollten also verfügbar sein. Was die Größe angeht bin ich flexibel, ob nun 15,4" oder 17" macht keinen großen Unterschied für mich.
Ich habe mich in den letzten Tagen etwas eingelesen und fand das Asus G71 bzw. G50 interessant, sowie das Samsung r560 P9500. Allerdings hab ich viel negatives über Asus Support und das Display des Samsung gelesen. Daher wollte ich einfach mal noch weitere Alternativen erfragen. Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo danke dir vielmals. das notebook ist nicht uninteressant. Hat noch jemand andere Empfehlungen?

Das Pavilion hat ein leuchtschwaches Display, eine kastrierte Grafikkarte (DDR2), schwachen Support und HP bietet keine XP Treiber an.

Also das S510 is genial, vll das MSI GX620 oder die HDX Serie von HP. Zu den ersten 2 Notenbooks die ich genannt hab gibts hier einige Berichte.

Support braucht man nur bei Notebooks die kaputt gehen.
Haben in der Firma ~420 HP Laptops... Laufen einwandfrei. 250 davon benutzen unsere Fahrzeugtechniker im Außendienst. Da wird keine Rücksicht auf Material genommen!

- Display kann ich nicht beurteilen. Habe es noch nicht gesehen!
- Die Grafikleistung sollte aber allemal ausreichen oder ist DDR2 so extrem schlimm?

XP ist eh bald Geschichte wenn Windows 7 kommt. Habe die Windows 7 Beta bei mir in der Firma als Grundsystem im Einsatz. Rennt wie sau!

Gruß
TK
PS: War auch nur ein gut gemeinter Vorschlag =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh