Hallo Leute,
nachdem mein Laptop im Frühjahr 2011 kaputt ging und ich für ein halbes Jahr in den USA war benötige ich nun einen neuen Laptop. In meinem Studium in den USA und jetz benutze ich ein kleines Netbook, welches soweit auch ganz gut funktioniert.
Da ich demnächst aber wieder in Dland studiere und meine BA-Arbeit schreibe, sowie wieder mal ein bisschen spielen möchte, würde ich mir gerne ein neues Notebook anschaffen. Ich habe leider keinerlei Ahnung mehr von der Materie![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Habe einen großen LED-Bildschirm auf meinem Tisch womit die Anforderungen an die Display Größe eher gering sind.
Anforderungen in dieser Reihenfolge:
1. Office
2. Multimedia
3. Spielen (eventuell im Hinblick auf Diablo III)/ muss kein Highend sein
4. Portabilität (Akku+Gewicht eher unwichtig, da wenn ich unterwegs bin mein Netbook herhalten kann)
Kosten sollten bis max 700-800 besser weniger sein.
Ich habe in der Vergangenheit schelchte Erfahrungen mit HP gemacht die bei vielen meienr Freunde kaputt gingen wg. schlechter Lüfter. Sind die Thinkpads noch so gut wie ihr Ruf? Hatte vorher einen Toshiba der ebenfalls wg den Lüftern kaputt ging nach 4,5 Jahren.
Vielen Dank schonmal![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
nachdem mein Laptop im Frühjahr 2011 kaputt ging und ich für ein halbes Jahr in den USA war benötige ich nun einen neuen Laptop. In meinem Studium in den USA und jetz benutze ich ein kleines Netbook, welches soweit auch ganz gut funktioniert.
Da ich demnächst aber wieder in Dland studiere und meine BA-Arbeit schreibe, sowie wieder mal ein bisschen spielen möchte, würde ich mir gerne ein neues Notebook anschaffen. Ich habe leider keinerlei Ahnung mehr von der Materie
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Habe einen großen LED-Bildschirm auf meinem Tisch womit die Anforderungen an die Display Größe eher gering sind.
Anforderungen in dieser Reihenfolge:
1. Office
2. Multimedia
3. Spielen (eventuell im Hinblick auf Diablo III)/ muss kein Highend sein
4. Portabilität (Akku+Gewicht eher unwichtig, da wenn ich unterwegs bin mein Netbook herhalten kann)
Kosten sollten bis max 700-800 besser weniger sein.
Ich habe in der Vergangenheit schelchte Erfahrungen mit HP gemacht die bei vielen meienr Freunde kaputt gingen wg. schlechter Lüfter. Sind die Thinkpads noch so gut wie ihr Ruf? Hatte vorher einen Toshiba der ebenfalls wg den Lüftern kaputt ging nach 4,5 Jahren.
Vielen Dank schonmal
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: