Kaufberatung Notebook/Laptop bis 700 Euro

-Soundwave-

Urgestein
Hallo und einen schönen guten Abend :),

ich habe einer Freundin angeboten, ihr dabei zu helfen, ein Laptop/Notebook für sie zu suchen, welches Ihren Anforderungen entspricht.

Diese sehen wie folgt aus:

Budget: max. 700 Euro (und keinen Euro mehr :))
Anwendungsgebiet: Hauptsächlich surfen & damit arbeiten (keine rechenintensive Programme ala CAD, etc.). Gespielt wird nicht damit.
DVD Laufwerk: Nein -> Es wird ein externes dazu gekauft

Edit1: Sie hat leider keine Kontakte zu Studenten/Azubis, kann also nicht an diesen "Education"Angeboten teilnehmen.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU dürfte ein wenig langsamer als Intels i5 sein, aber dafür ist die iGPU vom AMD besser.

Info

Das ist kein Laufwerk drine

Ich weiß, ich hab ihr ein externes USB Laufwerk vorgeschlagen. Es macht auch Sinn für Sie.

Also weg vom internen Laufwerk.

Ok
Dann würde ich zuschlagen. Probooks immer top eigentlich

Acer Aspire 5 517

Und hier gibts den Testbericht dazu:
-> Test Acer Aspire 5 A517-51G (i7-8550U, MX 150, Full-HD) Laptop - Notebookcheck.com Tests

Eins vorweg, ich kenne das Notebook nicht, jedoch finde ich, liest sich der Test relativ gut.
Vor allem das gute Display sticht heraus und leise soll das Notebook wohl auch arbeiten.
Aktuelle CPU Generation zu einem guten Preis.

Würde dann noch eine kleine SSD für das Betriebssystem einbauen.
Durch die vorhandenen Wartungsklappen unkompliziert möglich und schnell erledigt :)

/Edit: hatte irgendwo etwas von einem 17 Zolll Notebook gelesen... Mist :d
Naja, vielleicht ist es trotzdem eine Alternative. :)

Und falls es ein 15 Zoll Gerät werden soll, würde ich mir mal das Lenovo ThinkPad E580 anschauen.
Solide Qualität, gutes Display und gibts mit dem aktuellen i3 (welcher meiner Meinung nach zum surfen dicke ausreicht) für 505€ mit einer 500GB HDD.
Da müsste man dann halt noch eine kleine SSD einbauen (ist von lenovo direkt relativ teuer).
Beim Arbeitsspeicher könnte man noch 60€ sparen, die 4GB Variante nehmen und dann noch selbst einen weiteren 4GB Riegel verbauen.
Du kannst ja mal ein wenig im Konfigurator von lenovo rumspielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh