Hello Forum de Luxx-Members,
ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook für den täglichen Einsatz. Nachdem ich mich jetzt mehrfach umgeschaut habe, hab ich einige Geräte in die Endauswahl genommen, möchte mich vorher aber nocheinmal umhöhren ob jemand noch ein Gerät kennt, dass ich evtl. übersehen haben könnte, oder ob mir jemand explizit von einem Gerät abrät.
Zuerst einmal die Anforderungen in der absteigender Reihenfolge:
+ Akkulaufzeit (mind. 3h)
+ Verarbeitung (robust)
+ Preis (max. 900 €)
+ Anschlüsse
+ Rechenleistung (eher unwichtig)
Folgende Spezifikationen währen wünchenswert (Extras in Klammern):
+ Intel Pentium-M (wahlweise auch: Celeron-M wenn die Akkulaufzeit stimmt)
+ mind. 256 MB RAM (512 MB wären gut)
+ 15" TFT XGA (besser: 15,4" WXGA)
+ mind. 30 GB Festplatte (besser: 40/60)
+ CD-RW/DVD Combo (besser: DVD-Brenner)
+ integr. Grafik (Intel Extreme, besser: Mobility Radeon)
+ LAN, WAN(b/g), USB, PCMCIA (besser: SPDIF, Firewire, IR, S-Video-Out, Kartenleser)
Als günstigstes Modell, dass in etwa meinen Spezifikationen entspricht schwebt mir folgendes Modell vor:
IBM Thinkpad R50e UR0BYGE bei notebooksbilliger.de für 609 €
Als Modell, welches fast alle Anforderungen erfüllt das Acer Extensa 3001WLMi-M11 bei notebooksbilliger.de für 899 €
Weitere Modelle, die ich in Betracht ziehe:
IBM Thinkpad R50e UR0BWGE (Centrino) für 819 €
ASUS A3521NBH für 738 €
Wer hat Erfahrungen mit diesen Geräten oder kann mir ein anderes Gerät empfehlen, dass diese Spezifikationen erfüllt. Für alle gutgemeinten Antworten bin ich im Vorraus schonmal dankbar. Ich weiß, es handelt sich hierbei um die Quadratur des Kreises.
Vielen Dank im Vorraus,
Mario
ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook für den täglichen Einsatz. Nachdem ich mich jetzt mehrfach umgeschaut habe, hab ich einige Geräte in die Endauswahl genommen, möchte mich vorher aber nocheinmal umhöhren ob jemand noch ein Gerät kennt, dass ich evtl. übersehen haben könnte, oder ob mir jemand explizit von einem Gerät abrät.
Zuerst einmal die Anforderungen in der absteigender Reihenfolge:
+ Akkulaufzeit (mind. 3h)
+ Verarbeitung (robust)
+ Preis (max. 900 €)
+ Anschlüsse
+ Rechenleistung (eher unwichtig)
Folgende Spezifikationen währen wünchenswert (Extras in Klammern):
+ Intel Pentium-M (wahlweise auch: Celeron-M wenn die Akkulaufzeit stimmt)
+ mind. 256 MB RAM (512 MB wären gut)
+ 15" TFT XGA (besser: 15,4" WXGA)
+ mind. 30 GB Festplatte (besser: 40/60)
+ CD-RW/DVD Combo (besser: DVD-Brenner)
+ integr. Grafik (Intel Extreme, besser: Mobility Radeon)
+ LAN, WAN(b/g), USB, PCMCIA (besser: SPDIF, Firewire, IR, S-Video-Out, Kartenleser)
Als günstigstes Modell, dass in etwa meinen Spezifikationen entspricht schwebt mir folgendes Modell vor:
IBM Thinkpad R50e UR0BYGE bei notebooksbilliger.de für 609 €
Als Modell, welches fast alle Anforderungen erfüllt das Acer Extensa 3001WLMi-M11 bei notebooksbilliger.de für 899 €
Weitere Modelle, die ich in Betracht ziehe:
IBM Thinkpad R50e UR0BWGE (Centrino) für 819 €
ASUS A3521NBH für 738 €
Wer hat Erfahrungen mit diesen Geräten oder kann mir ein anderes Gerät empfehlen, dass diese Spezifikationen erfüllt. Für alle gutgemeinten Antworten bin ich im Vorraus schonmal dankbar. Ich weiß, es handelt sich hierbei um die Quadratur des Kreises.
Vielen Dank im Vorraus,
Mario