Kaufberatung Notebook

Data_life

Semiprofi
Hallo,
ich brauche für Surfen, einfache Online Spiele z.B. Minecraft ein einfaches Notebook.

Aktuell gibt es bei Notebooksbilliger folgendes Gerät.

HP 15-r204ng (i5, 8 GB, 750 HD, HD 5500 Grafik) für 369,--

Könnte ich das nehmen ? Ist davon abzuraten ? Oder gibt es für etwas mehr Geld bis 450,-- was besseres. Ein mattes Display wäre mir evtl. lieber aber man kann ja nicht alles haben.

Danke
Data_Life

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist das so ähnlich wie der HP ´?

Lenovo B50-70 80EU – Core i5 4210U / 1.7 GHz – Win*dows 8.1 64-Bit – 4 GB RAM – 500 GB HDD – DVD-Wri*ter für 369€ inklusive Versand

Auch ne Consumerkiste mit niedrig aufgelöstem Display.
Wenns unbedingt neu sein muss dann würd ich nen ProBook nehmen, ist allerdings etwas überm Budget.
Auflösung auch nicht das wahre, aber das Display ist Matt und es kann mit Verarbeitungsqualität punkten. Statt 8 nur 4GB RAM aber den kannste nachrüsten sollte es nicht reichen, beim Gehäuse wäre das etwas schwieriger :d

Okay ich bekomme bei HP Rabatt. Ich schau mal was da aktuell so da ist - melde mich später nochmal.

Danke ;-)

Danke für den Tip ;-) mal schauen ob ich das nehme.

1) Wäre den so ein Probook viel besser als das 1. HP-Modell ?
2) Gibt es bei Notebooksbilliger irgendwelche Rabatte ?

Danke

Zu 1.) Ja
Zu 2.) Nicht das ich wüsste. Du könntest aber schauen, ob das ProBook zu den Cashback-Modellen von HP gehört, glaube aber nicht. Einfach mal googlen...

Hallo,
aktuell gibt es bei Mediamarkt ein LENOVO G50-70 mit i3 Prozessor für 300,--

Ist das Probook weiterhin besser ? Dann würde ich das jetzt kaufen ?

LG

Wer Hardware im Blödmarkt kauft, ist selber schuld.

Da ich noch nicht zugeschlagen habe ->>

Dell VOSTRO 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core-i5 5200U, 2,7GHz, 4GB RAM, 1000GB HDD, Win 7 Pro) für 399€

Ist das besser als das HP ?

LG und Danke

Kannst du mal bitte die Geräte verlinken zu denen du ne Meinung haben willst?
Und ständig nur auf irgendwelche Komponentendaten zu lunzen macht keinen Sinn.

Ist der Cyberdeal daher kein Link möglich

Produktmerkmale:
•Intel® Core™ i5-5200U Prozessor (bis zu 2,7 GHz), Dual-Core
•39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
•4 GB RAM, 1 TB Festplatte, DVD Brenner
•Intel HD 5500 Grafik, USB 3.0, WLAN-n, BT
•Windows 7 + 8.1 Professional 64 Bit, Akkulaufzeit bis 5 h, 2,1 kg

- - - Updated - - -

Das Probook könnte ich aktuell gebraucht für 299,-- bekommen. 1 Monat alt mit 6GB Speicher.
Die Vostro´s sollen ja recht stabil sein.

Welches hat das bessere Display ?
Zu was würdest Du raten, evtl. benutzt das Gerät auch mein Sohn (10 Jahre ) mit.

LG und Danke

Die Displays in der Preisklasse sind alle nicht super und geben sich nicht viel.
Wenn du ein gutes Display willst muss das Budget hoch oder du nimmst ein gebrauchtes Dell E6520

Wieviel müsste ich dann investieren ?
Gebraucht wo oder einfach in den einschlägigen Foren suchen ?

Ist das Budget nun € 450 oder nicht?!? Weil, wenn so billig wie irgend möglich, dann werden wir uns auch noch in vier Wochen im Kreis drehen!
Zum Thema ProBook - Vostro, welches ist besser: die nehmen sich beide nicht viel, aber das ProBook hat den Vorteil, dass man über HDMI auch ganz einfach einen LCD-Fernseher anschließen kann, wenn man mal Filme schauen oder auf nem externen Monitor spielen will. Das Vostro hat -leider!- nur einen -veralteten- VGA-Anschluss, der inzwischen sogar an normalen LCD-Bildschirmen ausstirbt!
Prinzipiell würde ich gebraucht nicht von Privat kaufen, sondern über einen "ordentlichen" Gebrauchthändler. Dann hast Du a) Gewährleistung und b) einen Ansprechpartner. Bei neueren Businesskisten hat man manchmal sogar noch Werksgarantie, aber in der Preisklasse eher unwahrscheinlich. Und investieren solltest Du möglichst soviel, wie Du an Budget hast, denn für weniger Geld gibt es in der Regel auch weniger Leistung/Qualität in dem Bereich. Da ich in diesem Bereich normalerweise nicht kaufe, müsstest Du mal selbst nach "Business Notebook Refurbished" googlen und dann Geräte die Dir interessant erscheinen hier verlinken, dann können wir Dir Rückmeldung geben, ob empfehlenswert oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke ich merke schon ich muß es selbst entscheiden. Ist halt das Problem wenn man es nicht so unbedingt braucht - dann eiert man immer rum.

Sorry

Wenn du es nicht brauchst dann kauf es nicht, sondern spare die Kohle. Dann kannste dir in ein paar Wochen wenn du es brauchst ein gutes Gerät kaufen ohne zu zögern und zu eiern. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh