Kaufberatung Notebook

nightday

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
33
Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich suche ein Notebook mit den folgenden Kriterien:

  • Preis: ca. 700, maximal 800 Euro
  • CPU: Intel Core 2 Duo
  • Arbeitsspeicher: mindestens: 1 GB
  • Festplatte: mindestens 120 GB
  • Grafik: es sollten zumindest einfache Spiele und Anwendungen laufen
  • W-Lan: inklusive
  • Bluetooth: inklusive
  • Displaygröße: 15" oder größer
  • Akkulaufzeit: mindestens 3 Stunden
  • Gewicht: höchstens 3 kg

Was mir noch besonders wichtig ist, das Notebook sollte absolut leise sein und selbst unter Volllast gar nicht oder kaum zu hören sein.

Könnt ihr mir mal aus eigener Erfahrung heraus das eine oder andere Notebook empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asus c90s
:d

deine kriterien sind schwer zu erfüllen. der preis limitiert die geräuschkulisse enorm und dazu willst du mindestens ein 15" gerät haben, eine gpu in 8400gs klasse (kleinste nononboardlösung) und das alles noch mit dem etwas teureren core 2 duo, ich glaube da musst du etwas abspecken.
 
Also ich muss nicht unbedingt eine GPU der 8400er Klasse haben. Onboard reicht auch. Die Grafik soll wirklich nur ganz einfache Spiele und Anwendungen wiedergeben können.

Was würdest du denn ohne Berücksichtigung der Grafik empfehlen?
 
Und wisst ihr zufällig, wie die Qualität von HP und Lenovo Notebooks und im Fall der Fälle die Garantieabwicklung ist?
 
in punkto qualität ist ibm warscheinlich das maß aller dinge.
garantieabwicklung erfolgt bei nbb.de wohl dann über nbb und nur im zweifelsfall über ibm, sprich die schicken dir dann warscheinlich einfach ein neues gerät oder sie schicken es dann zur reperatur.
 
das ist der von mir gepostete :/ , nur 1gb ram anstatt 2, was wohl den preisunterschied ausmacht.
 
das ist der von mir gepostete :/ , nur 1gb ram anstatt 2, was wohl den preisunterschied ausmacht.

Ups, okay. Das Einzige was mich stört, ist, dass der Arbeitsspeicher nur auf 2 GB aufgerüstet werden könnte, mehr geht nicht.

Hättest du denn noch eine alternative zu diesem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es eigentlich mit der Dell XPS-Serie auf sich?
 
premium serie von dell, steht für leistung, gutes aussehen und super service
wirste aber eher weniger in deinem preissegment finden.
 
evtl ein lenovo n200
hab ich selbst noch nicht in der hand gehabt, aber das gerät ist von ibm, sprich die verarbeitung sollte sehr gut sein, sicher auch nicht sehr laut, nicht übermäßig schwer und sicher gute akkulaufzeit. aber keine ahnung ob darin ein bt-modul verbaut ist.
das sollte alles decken:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n200_2_gigabyte_best_buy

Es ist umgekehrt ... Lenovo hat IBM gekauft, nicht andersrum. Die Qualität ist aber trotzdem auf der besseren Seite.
Das N200 ist relativ leise, der Lüfter geht regelmässig an und aus, wird aber nicht unbedingt laut. Ist aber ein sehr subjektives Thema.
 
Es ist umgekehrt ... Lenovo hat IBM gekauft, nicht andersrum. Die Qualität ist aber trotzdem auf der besseren Seite.
Das N200 ist relativ leise, der Lüfter geht regelmässig an und aus, wird aber nicht unbedingt laut. Ist aber ein sehr subjektives Thema.


ich sagte doch: es ist ein ibm gerät bei dem lenovo draufsteht :/
 
ich sagte doch: es ist ein ibm gerät bei dem lenovo draufsteht :/

Nein, auch nicht ... die Verarbeitung ist zwar besser als alles von Acer, HP, Dell, etc., kommt aber immernoch nicht an ein Thinkpad oder Panasonic ran. Kann man imho bei dem Preis auch nicht erwarten.

//edit:
Um es anders auszudrücken ... Lenovo druckt auf Thinkpads für Geschäftskunden kein IBM Logo mehr drauf sondern ein Thinkpad Logo. Nur auf Laptops für Privatanwender steht noch IBM drauf und das höchstwahrscheinlich auch nicht mehr lange ... mit der nächsten Thinkpad Generation wird wohl auch das geändert. (Hoffentlich bringen sie die roten Streifen auf den Mausknöpfen wieder :fresse: ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh