[Kaufberatung] Kaufberatung oder auch nicht?!

Tupex

Neuling
Ich habe in letzter Zeit mal wieder versucht einen Stream einzurichten. Kleinere und größere Probleme wurden bereits gelöst. Das
Hauptproblem, wenn ich Pubg streame fühlt das Game sich sehr oft seeehr unsmooth an.

Zu meinem System:
Win10
I7 6700
Palit SuperJetstream 1060
16Gb Ram
Spiele sind auf SSD

gestreamt wird mit OBS.
Bitrate habe ich gewechselt zw 4000-6000
preset - superfast
gespielt wird in Full HD, skaliere ich aber auf 720p runter (lanczos)
Internetverbindung VDSL100 und so ~20 im up.

Langsam weiß ich nicht mehr was ich da umstellen soll, ohne den PC aufzurüsten.

Ich habe hier eine Asus GTX1080 Strix Advanced noch rumliegen, die ich eigentlich verkaufen wollte, ist noch original verpackt.
PubG ist eben recht CPU lastig und ich denke nicht, dass mir das einen großen Schub geben könnte.

Ich habe auch überlegt mir einen neuen PC zu holen und dann über Capture Card zu streamen mit 2 PC´s.
Bin da allerdings nicht wirklich bereit dazu ~2k zu bezahlen, um da was vernünftiges hinzustellen, für ein Hobby. Ich weiß, dass es sinnvoll wäre erstmal zu schauen wie sich der Stream entwickelt und dann gegenfalls aufzurüsten,
allerdings ist Pubg halt das Main Spiel und mit diesen Rucklern ist es für mich nicht vernünftig spielbar.

Im Blick hätte ich da folgenden Rechner: XMG DREAMHACK 2018 - Edition // war da selbst auf der Dreamhack und konnte mich direkt davon überzeugen.

Ich versuche am Wochenende nochmal mit xsplit zu streamen, ob es damit besser funktioniert. Aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Hat jemand weitere Ideen oder Ratschläge? Falls noch Infos benötigt werden, einfach fragen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht ob es unbedingt bei dir hilft. Hatte letztens auch immer wieder ruckler im Stream mit PUBG
Nach dem ich den Tipp vom Ben Kollegen bekam , om nvofoa control Panel mal testweise für pubg das 3d Profil auf höchstleistung zu stellen, seit dem ist Ruhe.

Ich würde.mir niemals einen fertig Rechner kaufen. Lass dich lieber hier dann ausführlich beraten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das ist schon direkt das nächste Problem. Ich musste zunächst die nvcplui.exe suchen, aber sie lässt sich nicht öffnen,
habe somit keinen Zugriff auf das Control Panel. In Geforce Experience komme ich rein, aber da kann man leider nicht viel einstellen

Das ist schon direkt das nächste Problem. Ich musste zunächst die nvcplui.exe suchen, aber sie lässt sich nicht öffnen,
habe somit keinen Zugriff auf das Control Panel. In Geforce Experience komme ich rein, aber da kann man leider nicht viel einstellen
Wird wohl mal Zeit den Treiber mit DDU ( Display driver uninstsller) zu deinstallieren und neu zu machen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ja, dem i7 geht schon bei gleichzeitigem streamen und PUBG zocken die Puste aus

Ja, dem i7 geht schon bei gleichzeitigem streamen und PUBG zocken die Puste aus
keine ahnung, ob er deinen 6700er oder den 8700k der dreamhack edition meint: BEI BEIDEN STIMMT ES!

mach doch das zwischending: pack die 1080 in deinen gamer pc und bau dir einen streaming pc. selbst mit nem ryzen 5 (bissle overclocking) bist du bei rund 500 schleifen und kannst ordentlich streamen. Ab dann kommt es eh auf der Persönlichkeit an. Bist du ein Lutscher will dich niemand sehen - bist du cool finanziert sich dein Equipment von alleine.
Aber auch ganz wichtig: Ohne ordentlichen Gaming Stuhl wird das ganze nix!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh