[Kaufberatung]:Office-NB (auch gelegetliches Spielen)

wingmarcus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
167
Hallo,
will mir jetze ein NB für die Uni kaufen.
Jedoch will ich auch gelegentlich darauf spielen und deswegen sollte es wohl keine Onboardgraka sein.
(spiele sowas wie CS,Quake3,World of Warcraft)

Was für eine Graka sollte ich für diese Spiele drin haben?
Ich sehe oft nur 64MB Grakas verbaut,ist das sinnvoll?

Folgende Eigenschaften würde ich gerne haben:
- 14" TFT(im NOtfall auch 15")
-Centrino (was auch anderes? :d )
- HDD mit 5.400 Umdrehungen

Aber das dümmste ist dass das NB nur so 1000-1100€ kosten darf.
Weiß das ist viel verlangt aber vllt gibts ja was nettes in dem BEreich. Wie gesagt muss nich das Megazocker-NB sein. Hauptsache die obigen Spiele laufen in einer halbwegs annehmbaren Quali flüssig und mit mittlerer Grafik.

DANKE schon mal im Vorraus.
PS: die anderen Threads hab ich mir schon angeschaut aber diese Fragen waren nich so ganz auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte dich nach nem NB mit ner X700 umsehen.
Der Grafikspeicher muss ja nicht sehr groß sein für CS oder Q3 - es kommt ja eigentlich auch nicht auf die größe der Grafikkarte drauf an sondern viel mehr auf den chip selbst.

wirst in diesem Preissegment bei ACER sicher fündig. Allerdings gibts die meisten billigen NB eher bei 15,4" - zumindest ist es da einfacher was zu finden! und wenn du ihn als desktopersatz nimmst freust sich sicher über größeres display.


http://geizhals.at/deutschland/a146678.html mit x700 128 mb
http://geizhals.at/deutschland/a146897.html mit x700 64 mb - dafür schnellerer prozessor.

es empfiehlt sich allerdings wenn du da dann noch ram aufrüstest! (beide speicherbänke sind allerdings belegt...) - kannst ja noch im nachhinein machen.
 
Na die sehen ja schon mal gut aus :d

aber ich denke die 128 MB Graka sind wichtiger als die 0,1GHZ eines schnelleren Prozzis oder?
 
Für cs und q3 wirds egal sein - wow glaub ich nicht mehr so ganz... hl2 sowieso nicht.
aber für 1100 euro bekommt man nicht DIE zockermaschine. leider.


Aber ich glaub das nimmt sich nicht recht viel. trotzdem schwere entscheidung.
 
Naja soll ja nich die Zockermaschine sein.

Ist denn ne X600 auch akzeptabel??

Gibts denn überhaupt ein paar NBs mit ner passablen Graka um 1000€?
 
gab grad bei mediamarkt n toshiba mit ner X600SE für 999€.
Aber wie schon oft gesagt - lieber jetzt 50 euro mehr investieren damit für später noch luft nach oben ist!
 
die sagt sicher geizhals was - da sind eigentlich fast alle NBs gelistet und da kannst dich halt dann mal durchklicken.
 
Hab ich mich schon etwas durchgeklickt aber 14"-NBs mit passabler Graka gibts da irgendwie nich..
Gibts überhaupt welche^^?
 
wie wärs wenn du dir in natur mal 15 zoller anschaust!
die sind wirklich icht zu groß
und bei 15er n gibts ziemlich für billiges geld schon gutes zeugs!

mfg para
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh