Kaufberatung Office PC mit 24'' Bildschirm

rambo60

Neuling
Hi,

meine Mom braucht einen neuen Office komplett PC fürs Büro. Sie ist selbstständig von zu Hause aus und benutzt den Rechner ausschließlich für Office Programme, I-Net und mal paar Bilder oder Videos von den Enkeln anzuschauen. Dazu soll ein 24'' Bildschirm angeschafft werden.

Wir haben jetzt mal ein Budget von 600€ angesetzt, ist das realistisch und wenn ja was für Systeme würdet ihr mir vorschlagen?
Wenn noch Infos fehlen, einfach bescheid sagen.

Vielen Dank für eure Antworten schon im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind diese Office-Programme grafikintensiv (Foto-/Videobearbeitung, CAD, etc.) oder nur "normale" Datenverarbeitung mit MS Office?

Edit: Ach ja, kannst du selber bauen?

Vielen Dank für die Antworten,

für den Zusammenbau hätte ich theoretisch schon jemanden, meine Mom bevorzugt jedoch eher einen fertigen PC mit vorinstalliertem Betriebssystem. Jedoch keinen Barebone, ein normaler tower sollte es sein.

Es wird nur Word, Exel und Co. verwendet.

Hat noch jemand nen guten Vorschlag zu kompletten Systemen und einem 24'' Monitor?

Vielen Dank

MFG

Beim Monitor könnte man noch zum Samsung SyncMaster 2443BW greifen, ein 24-Zöller im 16:10-Format. Finde ich persönlich wegen des größeren Bildausschnitts wesentlich angenehmer im Office-Betrieb (z.B. bei Scrollen in langen Excel-Listen, etc.).

Beachte bitte, dass der von P c F a l k e verlinkte Rechner nur Windows 7 Home Premium hat. Sollte deine Mutter Features der Professional-Version benötigen (z.B. Möglichkeit zum Domänenbeitritt, Windows XP-Mode, Remotedesktopunterstützung, etc.), müsste du diese Version (429,00€) auswählen. Eine Übersicht über den Funktionsumfang der einzelnen Windows-Versionen gibt es hier.

ok, @ chiron, hältst du das von Falke vorgeschlagene System auch für gut?

beim Bildschirm hab ich mich schon festgelegt.

wird der vorgeschlagene Samsung werden.

MFG

ok, @ chiron, hältst du das von Falke vorgeschlagene System auch für gut?
Durchaus. AMD ist im Office/Entertainment-Bereich mit den APUs momentan recht gut aufgestellt. Der Hersteller scheint auch halbswegs auf Markenkomponenten zu achten, da gibts wesentlich schlimmere.

beim Bildschirm hab ich mich schon festgelegt. wird der vorgeschlagene Samsung werden.
Welcher der Beiden? :d

der wirds werden:

Samsung S24A350HS 60,9 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor (LED, HDMI, 2ms Reaktionszeit) rosa/schwarz

Sind die 25€ für den zusätzlichen Arbeitsspeicher empfehlenswert, oder bin ich mit dem sys momentan bestens bedienst? Kann dann ja evtl. zu einem späteren Zeitpunkt noch nachrüsten oder?

MFG

Eigentlich absolut ausreichend - anderseits wird Speicher wohl nie mehr so günstig zu bekommen sein ;)

PS: eine Ram-Disk kann auch etwas Feines sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh