[Kaufberatung] Office PC mit DVD-Laufwerk und SSD

dronline

Neuling
Hallo,

ich suche einen Office PC für einen Bekannten.

Was damit gemacht wird:
Surfen
Office (Excel, Word, Outlook)
gelegentlich CDs brennen

Es sollte nicht unnötig teuer werden, eine SSD soll's aber schon sein.
Außer der SSD wird keine weitere HDD benötigt, da der Speicherbedarf gering ist (<100GB).
Ein DVD-Brenner muss rein.

Optional: Cardreader (geht notfalls auch extern)

Ich hab mir die Asus EEE Box angeschaut, finde die aber überteuert dafür, dass keine SSD drin ist.

Gibts da noch vernünftige Alternativen als Komplettsystem oder sollte man lieber selbst was zusammenbauen?

Gruß DrOnline

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nach "Office PC" gesucht und nichts gefunden :d

Danke!

Edit:
RAM und Gehäuse sind kaum verfügbar/auf Lager. Welche kompatiblen Alternativen gibts da noch?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da noch vernünftige Alternativen als Komplettsystem oder sollte man lieber selbst was zusammenbauen?
Selbst bauen ist aus meiner Sicht immer noch eine gute Sache in den meisten Fällen. Einige Online Shops bieten auch den Zusammenbau an - eine gute Lösung wenn man sich das selbst nicht zutraut.

RAM und Gehäuse sind kaum verfügbar/auf Lager. Welche kompatiblen Alternativen gibts da noch?
Gehäuse: Sharkoon MA-A1000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Kingston HyperX blu. black DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9 (KHX16C9B1B/4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ; Crucial Ballistix Sport XT DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
ram nimmste irgendwelchen der grade verfuegbar und nicht zu teuer ist. 1.5V max, 1600MHz. Rest egal. Und case halt ein anderes.
ich sag mal Cooler Master 352, Silverstone Precision (beide schallgedaemmt), Xigmatek Helios (hab ich selbst schon verbaut)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh