Kaufberatung: Outdoorhandy Cat B10 von Caterpilla

clesser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2012
Beiträge
11
Wahnsinn habe gerade Einen Artikel über das Outdoor Dual Sim Handy con Caterpilla genauer dem Cat B10 gelesen. Kennt jemand das Handy oder hat Erfahrungen damit gemacht? Super Interessantes Ding!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mir fallen oft Handys runter etc. Bin da echt ein kleiner Tollpatsch Generell bin ich ja schon sehr technikaffin und es ist schon klasse viel machen zu können. Im Sinne von viel Rechenleistung etc. Aber auf der anderen Seite finde ich es äußerst interessant ein Handy zu haben, das nicht kaputt geht wenn es ins Wasser fällt! :d Deswegen meine Frage obs irgendjemand mal benutzt hat, ob es ruckelt oder sonstwie.

hm was brauche ich.
Telefonfunktion und Kategoriesierungsmöglichkeiten der Kontakte
E-Mails versenden. / RSS Feeds / Navigationsapp / Internetseiten-Aufruf eher zweitrangig.
 
Mein Bruder hat sich das gekauft, weil er auf Buastellen als Maschinenführer arbeitet und er es gesponsort bekommen hat.
Einrichtung ist wie normales Android, läuft eigentlich recht gut flüssig, er benutzt aber auch nur Whatsapp, facebook, mobiles Internet und Telefon an sich.
Der Akku hält gefühlt ewig, das Teil selbst macht natürlich einen massigen Eindruck, Akku reinschrauben ist nur mit Schraubenzieher möglich.

Allerdings lag es im Matsch, unter Wasser, Leute sind drüber gelaufen, und es sieht nachm Abwaschen noch gleich aus.
Allerdings ist es für deine Zwecke ala Spielchen, viel Rechenleistung, usw, nicht das Richtige.
Es ist schlicht und ergreifen ein modernes Arbeitshandy mit mobilem Internet, mehr nicht.
 
Hey Danke für die fixen Antworten. mobiles Internet? Kann man damit denn E-Mails versenden und empfangen?
 
Es ist ein ganz normales Smartphone mit allen technischen Möglichkeiten wie bei anderen Androidsmartphones auch, nur die Hülle ist massiver.
Sprich mobiles Internet, wlan usw ist auch alles vorhanden.
Und emails lesen und empfangen natürlich auch.

Du kannst alles damit machen, was du zb mit einem HTC Desire HD auch machen kannst.
 
Hey cosmiq85. Danke :) Kannst Du bitte Deinen Bruder einmal fragen ob man auch das Android auf die neueste Version updaten kann? Bei manchen Handys geht das ja nicht.
 
Sein B10 ist auf 2.3.5 und hat offiziell bis jetzt kein weiteres Systemupdate erhalten. Möglich per Custom Roms oder weiteres wäre es ohne weiteres, wie es dann mit der Leistung aussieht aber keine Ahnung.
Aber ich denke auch nicht, dass da so schnell ein Offi Update kommen wird, da das B10 mit der 2.3.5 gut läuft und wie gesagt ein Arbeitshandy ist.

EDIT: Beim Googlen aber gerade gefunden, dass ein 4.0 Update zwar geplant aber noch nicht sicher ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir einfach ne otterbox oder ne griffin. Gibs mittlerweile fuer so gut wie jedes smartphone und erfuellt aehnliche kriterien.
 
Dann würde ich noch eher ein Defy+ kaufen, denn auch das hält sehr viel aus und ist wasserdicht. Das Cat braucht man wirklich fast nur als Bauarbeiter ;)
 
Ich hole den Thread mal hoch, weil irgendwie der Button für einen neuen Thread fehlt (in jedem anderen Forum geht es, nur irgendwie hier nicht :O)

Ich suche aktuell ein Handy für meinen Vater - da er auf dem Bau arbeitet aber ein möglichst stabiles und strapazierfähiges Handy!
Das CAT B15 würde dementsprechend locker passen. Auch vom Preis her. Für seine Anforderungen sollte die Hardware eigentlich auch reichen.

Nun aber die Frage - gibt es andere/ähnliche Handys? Egal ob man mehr Leistung benötigen würde ... wenn es für den gleichen Preis bessere Hardware (etwa Standard-Android Handy mit besonder stabilen Komplett-Case) gibt, würde ich natürlich nicht nein sagen!

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh