Kaufberatung: Outdoorhandy für Nicht-Oudoorler? Oder doch normales Handy?

qc4x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
64
Hi,

ich brauch ein neues Handy da mein N79 runtergefallen ist, und jetzt defekt ist.

Ich brauch das Handy hauptsächlich zum Telefonieren uns SMS-schreiben. Ein anständiger Kalender bzw Organizerfunktionen wären auch super. Eine Kamera sollte es auch haben, jedoch muss sie keine Digicam ersetzen sondern wird hauptsächlich für Schnappschüsse z.b von Öffnungszeiten, Tafelbildern in der Schule und so verwendet.

Das Handy sollte einigermaßen kompakt sein und sehr gut verarbeitet. Zusätzliche Funktionen wie z.B. eine Taschenlampe wären super. Und der Akku sollte auch möglichst ausdauerend sein.

Ich bin jetzt bei meiner bisherigen Suche auf die Samsung Outdoor-Handys gestoßen, die mir irgendwie zusagen, also eher nicht vom Desigen sondern von den Funktionen. Da z.B das B2100 u. b2700 eine extra LED oben an der Gehäuseoberseite haben, welche auf Tastendruck als Taschenlampe zu verwenden ist. Zudem sind diese Geräte Stoß, Sturz und Wasserresisstent.

Was jedoch gegen ein solches Gerät spricht ist die Tatsache dass sie auf Grund der Gummierung relativ dick sind ca. 17-18mm und ich frage mich ob ich ein solches rumdum geschütztes überhaupt brauche, da ich Schüler bin und keinen Outdoorsport abgesehen von Fussball und Beachvollleyball mache, also keine Anwendugen in denen man ein extra outdoorfähiges Handy brauchen würde, aber wie gesagt irgendwie würde mich ein solches Gerät schon reizen.

Ihr könnt sehr gerne weitere Vorschläge machen. Hersteller ist egal.

Preis bis 175€ ohne Vertrag, Internet, MP3 Funktion, Videofunktion wird nicht benötigt, GPS wäre aber schon cool

Also welches Handy würdet ihr nehmen?

vielen dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, ich werde mir das Elm mal näher anschauen. Weitere Tipps, Meinungen sind sehr gern gesehen. Vor allem wenn ihr ein Outdoorhandy als Nicht-Outdoorler besitzt, wäre es sehr schön wenn ihr kurz eure Meinung, Erfahrungen posten könntet.
 
Hab mir jetzt mal das Elm im Laden angschaut, jedoch sagt mir die Tastatur gar nicht zu. Zudem soll es laut einigen Rezessionen bei A**zon einen ziemlich schlechten Empfang haben. Weitere Tipps, Meinungen etc. sind sehr gern gesehen.
 
Schonmal das Nokia C6 angeschaut, die sind in der Regel stabil und aktuell gibt es das für 140 Euro (bei Mydealz.de gefunden).
Einziger Schwachpunkt ist die schlechte Lesbarkeit im Sonnenlicht. In dieser Disziplin sind die Nokias im Blackberry Format unschlagbar (c3, e5, e72, e63) Ich nutze ein e63 und bin immer noch sehr zufrieden (trotz fehlendem GPS).
Alle Features, die Du angegeben hast (Taschenlampe, GPS, Kamera, Internet) bietet das E5 für knapp 200 Euro. Wirkt sehr stabil und ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung excellent lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Elm kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber das Schwestermodell Hazel (Slider). Lt. SE spritzwassergeschützt
und grösseres Display,passt gut in die Hosentasche. Der Druckpunkt soll etwas besser sein als beim Elm,habe es allerdings
halt selbst nie verglichen. Blind SMS schreiben klappte jedenfalls recht fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die sehr schnellen Antworten.

Das C6 fällt aufgrund seines Touchscreens weg. Kann mich mit Touch absolut nicht anfreunden, hatte schon ein paar Touchmodelle.

Das E5 gefällt mir von den Daten her sehr gut, allerdings liegt es über meinem Budget. Die 175€ sind momentan die oberste Grenze lieber wären mir 150€. Das Hazel werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.
 
Hab jetzt mal das Hazel im Laden angeschaut, aber ich finde es wirkt sehr billig, meiner Meinung nach wird es nicht allzu lange dauern bis der Slider Spiel hat, und auch sonst wirkt es nicht sehr wertig.

Bin jetzt bei meiner Suche noch auf das Nokia 3720 Classic gestoßen, ist ein Outdoorhandy und das SE C901 mit 5MP Xenonblitz zudem ist es sehr flach, aber anscheinend nur noch über ebay zu bekommen.
Was mir beim C901 sehr gut gefällt ist die SMS-Chat-Verlauf-Ansicht ala iPhone.

Meinungen etc. wie immer sehr gerne gesehen.
 
ich werde jetzt erst mal mit meinem alten SE K610i vorlieb nehmen, bis es ein Handy gibt welches zu meinen Wünschen passt und vor allem zum finanziellen Rahmen. Danke an alle für die Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh