Kaufberatung || "Party-/Urlaub-/Immerdabei-" Digicam zwischen 200€ - 300€

FLasH4ever

Enthusiast
Hi,

suche noch mein Weihnachtsgeschenk, was ich mir nach dem Jahr leisten will.

Die Digicam sollte folgende Sachen können :

schnelle Bereitschaft/schnelles Foto schiessen
gute Bilder machen :d (also in allen Lichtverhältnissen...)
auch Nahaufnahmen
sehr kompakt
USB 2.0

Wichtig, aber nicht zwingend notwendig:

Bildstabilisator
günstige Speichermedien
schönes Design

Habe einige Modelle schonmal angeschaut. Könnt ihr mir eine davon besonders empfehlen oder andere empfehlen?

- Sony DSC-T9
- Casio Exilim EX-Z850
- Casio Exilim EX-S770
- Casio Exilim EX-S600
- Casio Exilim EX-Z70
- Samsung Digimax L70
- Samsung NV3
- Panasonic Lumix DMC-FX07

Nochmal kurz zusammengefasst :

Suche eine Digicam, die ich eben überall ohne Probleme mitnehmen kann, die schnell einsatzbereit ist und auch schnell Bilder schiesst, um Schnappschüsse festzuhalten. Natürlich sollten die Bilder auch gute Qualität haben. Egal ob abends in der Disco oder im Urlaub am Strand.

Tja, wäre super, wenn mir der ein oder andere die Auswahl erleichtern könnte. Zur Zeit gefallen mir von den Modellen beonders das Sony Modell, die Samsung NV3 und die Casio Exilim EX-Z70.

Danke schonmal....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach etwas aus der Exilim Serie!

Schneller Camerastart, Akkus halten schier ewig, klein, robust, SD-Karten,...

Hab schon einige gehabt und sie haben sich alle als treue Gefährten erwiesen. ;)

Sony DSC-W100 die habe ich mir auch als SChnappschusskamera für meinen Gran Canaria-Urlaub geholt. Sehr schöne Bilder, kann dir welche per email senden wenn du willst. Hat auch nen optischen Sucher, welcher eigtl sehr nützlich ist wenn man gegen das Licht fotografiert (passiert schonmal im Urlaub :) ). Das Metallgehäuse ist wirklich sehr gut verarbeitet.
Nachteil: Die etwas(wirklich nicht viel) teureren sony memory pro duo sticks.

http://www.steves-digicams.com/2006_reviews/W100_samples.html

Sonst würde ich FX-07 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir die Casio Exilim Z-700, sie ist die kleinste in Ihrer serie, ganz klar. Habe noch nie eine Kamera gesehen die so schnell angeht wie diese. Die Leistung dieser Kamera ist nicht zu vergleichen, sie hat sowas von ein gestochen scharfes großes Display, eine super menü führung und ein absolut tolles Design. Sie kostet momentan ca. 200€.

Problem der 700er-Serie soll ja nur die Bildqualität sein ....

Sehr gute Bilder liefert die F30, die wäre mir aber zu klobig.

Zuletzt bearbeitet:
ich will mir nach weihnachten mit dem selben einsatzzweck wie du die canon ixus 800 IS schenken... wegen dem bildstabilisator, und weil ich bis jetzt nur gute erfahrungen mit canon gemacht hab!

Digicam zwischen 200€ - 300€
Threadtitel
http://geizhals.at/deutschland/a189199.html

Die Digicam sollte folgende Sachen können :

schnelle Bereitschaft/schnelles Foto schiessen
gute Bilder machen (also in allen Lichtverhältnissen...)
auch Nahaufnahmen
sehr kompakt
USB 2.0

Wichtig, aber nicht zwingend notwendig:

Bildstabilisator
günstige Speichermedien
schönes Design

hat die alles! wie das mit der bildquali aussieht- keine ahnung!:p

Danke schonmal für die vielen Antowrten. Wie wichtig ist denn ein optischen Sucher überhaupt? Darauf habe ich nun nicht bei meinen Digicams geachtet. Bei mir ist nur das Ding, dass ich eigentlich vor Sylvester das Ding noch haben wollte....aber bin mir sehr unsicher :d .... aber tendiere evtl. auch für eine Exilim

In Zeiten von guten, hellen und kontrastreichen Displays werden optische Sucher nicht mehr so gebraucht. Vor allem für schnelle Schnappschüsse ist das Display zum "zielen" besser geeignet. Gibt aber Leute, die mit dem Display nicht so zurecht kommen und ohne nen optischen Sucher aufgeschmissen wären. ;)

die Casio Exilim EX-S600 macht geile Bilder, und mehr mpix braucht kein Mensch

hab seit kurzem die ixus 65, is auchn klasse teil...

wenn ich brav war bringt das christkind mir heute abend auch eine Ixus 65 :xmas: kann ja dann mal meine meinung zu dem ding schreiben :)

@ Kork

Wenn du mal am Strand gegen die Sonne fotografierst und dann auf dein Display guckst (man erkennt dann nur noch weiß) weißt du was ich meine :)

Jaja, okay. Mittlerweile gibt es aber schon recht gute Filteralgorithmen, die dann doch noch was erkennen lassen. Und wenn du aber durch nen Sucher gegen die Sonne schaust, dann erkennt man aber auch nicht viel mehr. Da blendet es halt so wie wenn man mehr oder weniger direkt reinschauen würde... Fotografieren gegen die Sonne ist immer schwierig... :rolleyes:

Ich möchte mich nicht groß einmischen aber bin auf der gleichen suche wie du.
Wie sieht es denn bei dir aus mit dem zoom? Wie groß soll der sein?
Ich habe sonst noch als vorschlag die Kodak Z650.
Hat aber kein Bild stabi. Und sieht doch rest groß aus aber das ist noch im vertretbaren bereich.
@ bertel1987 die cam habe ich nicht so günstig gefunden unter geizhals.

und vor allem die gute Automatik der IXUS 800 IS macht nen plus bei ner everyday draufhalt Knipse ;)

Hey Leutz,

ich finde die Sony Cyber-shot DSC-N2 ziemlich geil. Nur kann es sein, dass die gar keinen Bildstabilisator hat?! Denn ich finde davon irgendwie garnichts....

Auf der anderen Seite ist die Ixus auch super.....denke wohl, dass es letztendlich eher die Ixus ist, da die Speicherkarten günstiger sind und die Cam selbst auch. Und wer brauch schon 10Megapixel?!

also das seh ich auch so, ~ 250€ mit ner 512er karte die auch nur noch 20 kostet... glaub da sind die 50 € mehr in den Bildstabi der 800 IS gut investiert!

Wir missverstehen uns ;) Ich hab lediglich gesagt, dass die Cam im Moment verscherbelt wird; also weit günstiger, als zuvor angeboten wird. Ob das im Endeffekt immer noch teuer ist oder nicht, ist Ansichtssache.

ne ich glaube nicht.
Als ich danach geschaut hatte bei Geizhalz war sie noch auf 280 jetzt ist sie auf 214 runter das war bei deinen wohl anders deswegen kamm das bei raus.

Nen Bildstabi bei ner 35mm Kamera mit 3x-Zoom ist auch nen Bauernfänger. Es sei denn du hast Parkinson.
Ich warte mal ab bis es ne gute Kompaktakmera mit 28mm Weitwinkel gibt. Die jeztigen Modelle überzeugen mich nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh