[Kaufberatung] Kaufberatung PC Battlefield 1

HerrRossi70

Neuling
Hallo Leute,

ich bin etwas raus aus dem PC Geschäft und brauche einen komplett neuen Rechner für Battlefield 1. Das müsste einschl Monitor sein. Könntet Ihr dort etwas empfehlen? Solltet möglichst die bestgünstige Preis- Leistungslösung sein.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst dir ernsthaft BF1 antun ? Oha. Aber zurück zum Thema. Deine Systeminfo stimmt noch? Falls BF3 und 4 damit laufen lass es dabei. Reicht aus.

Falls nicht. Ein Z170 Board mit nem 6700k oder dem neuen Kaby Lake der im November kommen soll, 16 GB DDR4. Deine Graka reicht normal noch aus, falls du was anderes willst reicht die Nvidea 1070 und beim Monitor bin ich etwas überfragt. IPS mit G-sync würde ich bevorzugen. Kommt immer darauf an was du ausgeben willst.

PS: wann ist die Nord-Umgehung komplett fertig? Ist ja grausam der Verkehr auf der Mindener Straße :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, dein PC sollte für BF1 ausreichen.

Kannst über einen 27 Zoll Monitor mit 144Hz nachdenken und die beiden alten Dinger daneben stellen.

Wenn dir die Leistung dann nicht ausreicht eine neue Grafikkarte...

Sollte der CPU doch zu langsam sein hast immer noch Zeit aufzurüsten. BF1 ist noch nicht raus...

Kommt drauf an wie viel Leistung du rausquetschen willst.
Win10 und DX12 nehme ich an? Mit deinem jetzigen System (etwa leicht über 280X Niveau) kommst du mit Ultra Settings auf etwa 50-55 FPS Durchschnitt. Medium werdens etwa 60-70 sein, BF1 skaliert sehr gut über Einstellungen.
Weitere Karten kannst du mit einem Fingerzeig aus diversen Tests entnehmen.
b1_1920_12.png

Zuletzt bearbeitet:
Nein, den PC gibt es nicht mehr. Ich brauche alles neu. Bin auf Mac unterwegs,

Zuletzt bearbeitet:
Du musst wirklich ein Budget angeben, wenn du alles neu kaufen willst.

Oder du holst dir was gebrauchtes im Marktplatz. Ist viel günstiger und reicht für BF1 allemal.
Habe ich auch so gemacht. Ausser der Grafikkarte, die war neu.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Monitor nicht mehr als 1000 Euro. Brauche wie gesagt einschl. Maus und Tastatur alles neu

Ja dann such dir Maus, Tastatur & Monitor erstmal selbst raus - das ist nur Geschmackssache.
Wenn du ne AMD Karte willst wäre ein Free-Sync Monitor noch ein must-have. So wie G-Sync nur 200€ günstiger.

Nenn uns dann dein endgültiges Budget, exklusive Monitor, Tastatur und Maus.

Wird sehr knapp bei Deinem Budget! Da bleiben vielleicht nur noch 600-700 € für den PC übrig wenn Du einen günstigen Monitor kaufst.
BF1 braucht schon ordentlich CPU Power, daher würde ich einen i7 inkl. HT empfehlen. (keinen i5, der ist so ziemlich am Ende)

Ich denke du musst da dein Budget etwas erweitern damit du "vernünftig" unterwegs bist. Nen Rechner mit nem i5 6500 und ner 1060/480 was ich aktuell als Mindestausstattung sehe wenn es um Neukauf im Gamingbereich geht kostet gerne mal komplett 800-900€ ohne Zusammenbau und Windows. Das wird mit Monitor und so zu knapp. Natürlich kannst du da Gebraucht noch ordentlich sparen aber beim Neukauf ist da nicht mehr viel drin was man sich sparen kann.

Wird sehr knapp bei Deinem Budget! Da bleiben vielleicht nur noch 600-700 € für den PC übrig wenn Du einen günstigen Monitor kaufst.
BF1 braucht schon ordentlich CPU Power, daher würde ich einen i7 inkl. HT empfehlen. (keinen i5, der ist so ziemlich am Ende)

Lass das Spiel erstmal raus kommen und die ersten Treiber online. So wie es aktuell ist limitieren auf übertaktete 6 Kerner. Dazu gibt es einen angeblichen CPU Fix der ordentlich was bringen soll.

Zuletzt bearbeitet:
(keinen i5, der ist so ziemlich am Ende)

Was für´n Quatsch, sorry.

Ein i5 reicht zum Zocken doch vollkommen aus. Der TE schreibt ja nicht, dass er ne Maschine für 4K Ultra Gaming haben will. Ein Budget von 1000€ deutet doch schon darauf hin, dass man vielleicht an der ein oder anderen Stelle auch Abstriche machen kann.

Das hier wäre ne Möglichkeit, manche Teile sind vielleicht nicht das Non-Plus-Ultra, aber tuen ihren Zweck:

https://www.mindfactory.de/shopping...22146ded311b3fd49535cb524dfd5eb2c9bc89ac8799f

Damit läuft BF1 zu 100% flüssig, evtl. nicht auf Ultra, aber defintiv auf High Settings mit 60+ fps.

Der Rest kann dann in Monitor + Peripherie inverstiert werden.

VG

Einen 2 Kerner würde ich mir Heute nicht mehr einbauen,wenn es ein Gaming Rechner werden soll. Ein I5 sollte es mindestens sein,erst Recht für Batllefield. Da war mein I5 4670K in der Beta schon ziemlich am Limit.

Ja damit sollte es mit etwa 60 FPS laufen .

Ist auch gut wenn ein Budget vorhanden ist , aber bei 1000 inkl. Monitor sollte man auf Gsync und 1440P sich verabschieden

ca. 850 € alles bei MF mit 500GB SSD .
Das reicht für Win 10 und Battlefield 1 Locker und hast noch platz für andere games.

1 SK Hynix Canvas SL308 500GB, SATA (HFS500G32TND-N1A2A)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 MSI Radeon RX 480 Gaming X 4G, 4GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-004R)
1 ASRock B150 Pro4/D3 (90-MXGYC0-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Pure Power 9 500W ATX 2.4 (BN263)

Hier noch ein günstiger Free Sync Monitor der immerhin 75 HZ macht.
Das sollte auch im Leistungsbereich der AMD Karte liegen

Der hat ne Free Sync Range von 48-75 HZ und das wird optimal passen und somit kein Tearing im game und
dennoch ein recht zügiger Monitor :-)

150€

http://geizhals.de/aoc-g2460vq6-a1316311.html?hloc=at&hloc=de

Dann sind wir bei glatte 1000€

Zuletzt bearbeitet:
@Godfather88

Tolle Config!
Allerdings würde ich bei dem Preis der RX 480 direkt zu einer 1060 mit 6GB raten, das wären ca. 20€ mehr.

Der i5 6500 ist absolut ausreichend für Battlefield 1, konnte keine Probleme während der Betaphase feststellen und am Limit war er auch nicht.
Hatte damals noch eine GTX 760 und konnte auf Mittleren Settings mit stabilen 60FPS zocken also ich würde spontan sagen das mit einer 1060 6GB auch Ultra möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl zur RX 480 ist gefallen wegen Free Sync Technologie.

Weil ein Free Sync Monitor ist deutlich günstiger als ein Gsync Monitor und
man hat dann eben Tearing freies zocken.

Von der Leistung her nehmen sich RX 480 und GTX 1060 nicht viel und für Battlefield 1 kann die AMD mit Dx12 auch bisschen was anfangen.

Der hat ne Free Sync Range von 48-75 HZ und das wird optimal passen und somit kein Tearing im game und
dennoch ein recht zügiger Monitor :-)

150€

AOC G2460VQ6 Preisvergleich

Dann sind wir bei glatte 1000€

Die Zusammenstellung ist sehr gelungen!
Aber die "nur" 50€ würd ich noch drauf schlagen, für nen 27" Free-Sync Monitor:
AOC G2778VQ Preisvergleich

Auf nem 24" könnt ich nicht mehr spielen .. :d

Edit:

Oder der G2770PF für rund 150€ mehr.
Bietet neben Free-Sync (35-144Hz Free-Sync Range) auch 144Hz. Und ja, auch da kommt die RX480 häufig hin (zumindest in der Beta) :d
AOC G2770PF Preisvergleich

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn manche mich jetzt hauen, muss es denn Neuware sein? Wenn er hauptsächlich für BF1 aufrüstet, finde ich sollte er auch mal im Gebrauchtsektor schauen.

Ich habe vor ein paar Minuten noch BF1 über Early Access gezockt. 4K Auflösung, alles auf Ultra und FXAA auf niedrig = 60 FPS ~
Und für meine 980TI habe ich vor 2 Wochen etwa 320€ gezahlt, was gerade eine 1060 ca. ist.

(Anhand der Grafik von oben)

BF1 mit 60FPS ... Scroll doch mal rauf ... 480 - 91FPS average | 980ti 108FPS average.
Das sind 18% mehr Leistung ... für die 980ti

Eine nagelneue PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon 8GB kostet 269€ - eine gebrauchte 980ti 320€.
Das sind 19% mehr Kosten ... für die 980ti

Whui was für ne knappe Rechnung :d
Blabla .. neue Karte, mehr VRAM, Garantie, etc. etc.

Ansonsten wär ich natürlich voll bei dir, aber hier gehts auch bissl darum im Budget zu bleiben :)

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Von der Leistung her nehmen sich RX 480 und GTX 1060 nicht viel und für Battlefield 1 kann die AMD mit Dx12 auch bisschen was anfangen.
DX12 läuft weder auf Nvidia noch AMD anständig, da ist DX11 im Vorteil !
Alleine schon die extreme Inputlatenz, wie Kaugummi fühlt sich die Maus unter DX12 an (mit AMD R9-280X)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh