Kaufberatung PC für Grafikanwendungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, manche mainboards machen probleme wenn alle ram bänke ausgefüllt sind. das musst nicht so sein, kann aber und das wäre, wie ich finde, ärgerlich bei so einem teuren sys.
 
Das Problem bestand so weit ich weiß nur bei AMDs 939er Sockel. Bei Intel habe ich derartiges noch nicht gehört.

MfG Campino
 
das mit den problemen bei allen belegten ram-slots trifft auch nur beim ocen zu. ;)
im normalo-betrieb gibt es da keine probleme.

beim s939 war es halt so, daß die ram's bei den alten steppings nur mit 333mhz statt mit 400mhz liefen. bei den neueren, ab dem e6-stepping des (guten alten) venice-core war das auch kein problem mehr.
 
ich flipp aus....

kann mir evtl. noch jemand was dazu sagen:

Intel Core 2 Duo E6600 LGA775 PC1066 4MB Cache 2,4GHz

Wenn der PC1066 ist, sollte dann das MB und der RAM nicht auch 1066 sein ?

P.S.: Hat evtl jemand n Gewehr für mich ? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ja das is für den nicht freak garnet so einfach...aber locker bleiben!
1066:4=ca 266Mhz Frontsidebus [aber halt quadpumped]
und denn mal 2 also 266*2=532 [533]
Das heißt um Ram und Prozessor ohne Teiler laufen zu lassen brachst du DDR2 PC533er Ram..da die Preise aber so im keller sind empfehle ich dir mal pc800 ram zu kaufen! Falls du irgendwann mal aufrüsten willst wäre das nützlich und im wiederverkauf merkste es auch!
 
So... ich habs getan... *schluck*

Die Kiste ist geordert!

21" TFT Samsung SyncMaster 215TW 8ms si
Intel Core2 Duo E6600 2x 2.40GHz S775 Tr
Gigabyte GA-P35C-DS3R Sockel 775
Netzteil be quiet! BQT E5-450W Straight
Miditower Aerocool T40 black
2x 2048MB DDR2RAM G.Skill PC2-800 Kit CL5
2x 500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501L
Kühler CPU Thermaltake Silent 775D
DVD Brenner LG GSA-H42L LightScribe schw
Club 3D 512MB X1550 passiv PCIe

zum stolzen Gesamtpreis von 1.387,97€

Vielen, vielen Dank für die rege Mithilfe, vorallem Bildschirm, Prozi und Netzteil angeht. :hail:
Bin echt froh das ich mir nicht den günstigeren Samsung bestellt hab!!


Sollte ich XP x64 installieren, oder ist der Unterschied zum XP x32 nicht so gravierend ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne 64bit werden nicht die vollen 4GB Ram benutzt und das merkst du schon wenn sie gebraucht werden
 
Ich würde die Platten-Config noch mal überdenken.
Für PS würde sich eine 3-Platten-Config anbieten

1. Kleine und schnelle Platte fürs System
2. Kleine Ultraschnelle Platte für Swap/Temp
3. Grosse Platte für Daten


Gut daß Du Dich für 4GB entschieden hast, Photoshop liebt viel Speicher (ein 64-Bit-OS vorausgesetzt, hoffentlich nicht Vista, da solls Probleme geben), einige große Filter werden dadurch extrem beschleunigt. Wenn Du jetzt noch eine Ultraschnelle Platte für Swap/Temp verwendest gibts nen Zusatz-Schub, da PS ja bekanntlich vor jedem Schritt ein Undo in seine persönliche Swap-Datei schreibt. Macht sich bei größeren Projekten deutlich bemerkbar.
Bei mir ist dafür ein I-Ram zuständig, liegt bei Dir aber leider deutlich außerhalb des Budgets.


€: Verdammt... hab getippt während Du geordert hast.
 
Das nenne ich mal eine präzise Antwort, danke schonmal :)

Also grundliegend kann ich sicherlich noch die ein oder andere HDD nachbestellen, welche würde denn da so in Frage kommen ? Gehts um die Zugriffszeit oder eher um die U/Min ?

Und waaaaaaas ist I-Ram ? :)
 
Geht um Zugriffszeiten und UMin.. je schneller die Platte ist, um so fixer arbeitet Dein PS weiter. Es wartet ja so lange bis die Undo geschrieben ist.

I-Ram ist eine Solid-State-Disk (Festplatte aus RAM und auch wieder nur als Optimales Beispiel genannt). Gibts zur Zeit leider nur in der Bucht, da Gigabyte den Vertrieb in Europa scheinbar für nicht lukrativ hält.

Das macht sich z.b. bei "Verflüssigen" gut bemerkbar an großen Dateien (ich hab einfach mal den als Beispiel herausgegriffen). Anstatt erst mal 10 Sekunden auf der Platte rumzurödeln bevor der Filter aufgeht machts es nur kurz "Pling" und dann ist schon Dein Fenster da (Jedenfalls was das bei mir ungefähr die Größenordnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne
80GB 3,5" Hitachi Deskstar 7K160 HDS721680PLA380 SATA2 fürs OS

und

36GB 3,5" WD Raptor ADFD SATA 10000rpm 16MB für SWAP & Virtuellen Speicher von Windows?

wäre ich bei... 130€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh