Hallo,
für einen Freund sind wir auf der Suche nach einem vernünftigen System.
Anwendungen beschränken sich derzeit auf Word/Excel/Powerpoint sowie Suchen im Internet und ggf. mal auf youtube/AmazonePrime Video schauen. Grafikkarte wird nicht unbedingt benötigt, solange die Onboard-chips für youtube und andere Streamingportale ausreichen.
Je leiser der PC ist, desto besser !
Folgende Sachen sollten unbedingt vorhanden sein:
ansosten halt das überliche:
Anspruch für die Zukunft:
Mainboard und Ram sollen vorab vernünftig gewählt werden sodass mas bei zukünftigem upgrade nur noch Prozessor und Grafikkarte verändern muss.
in Zukunft soll evtl eine bessere Grafikkarte und ein besserer Prozessor nachgerüstet werden, um CAD Anwendungen auch von zu Hause betreiben zu können
Ich freue mich über eure Vorschläge !
Vielen Dank im Voraus
für einen Freund sind wir auf der Suche nach einem vernünftigen System.
Anwendungen beschränken sich derzeit auf Word/Excel/Powerpoint sowie Suchen im Internet und ggf. mal auf youtube/AmazonePrime Video schauen. Grafikkarte wird nicht unbedingt benötigt, solange die Onboard-chips für youtube und andere Streamingportale ausreichen.
Je leiser der PC ist, desto besser !
Folgende Sachen sollten unbedingt vorhanden sein:
- SSD Festplatte
- 16GB Ram
- SD-Kartenleser im Gehäuse (externer Kartenleser bereits vorhanden aber in diesem Fall nicht gewünscht)
- USB 3.0
ansosten halt das überliche:
- Gehäuse (kein Casemodding/Beleuchtung/Fenster)
- Netzteil (keine Beleuchtung)
- Mainboard
- Prozessor
Anspruch für die Zukunft:
Mainboard und Ram sollen vorab vernünftig gewählt werden sodass mas bei zukünftigem upgrade nur noch Prozessor und Grafikkarte verändern muss.
in Zukunft soll evtl eine bessere Grafikkarte und ein besserer Prozessor nachgerüstet werden, um CAD Anwendungen auch von zu Hause betreiben zu können
Ich freue mich über eure Vorschläge !
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: