[Kaufberatung] Kaufberatung - Pc für maximal 600€~ - Total War Spiele

Sorii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2008
Beiträge
17
Hey Leute,

da ich finde das diese Community mehr als kompetent ist bitte ich euch um Hilfe.

Ich habe zur Zeit einen Laptop auf dem meine Lieblings-spiele die Total War Reihe nicht mal ansatzweise schön laufen, so bin ich nun zu der Entscheidung gekommen das nun was neues her muss. Da ich zur Zeit Student bin bin ich stark limitiert was mein Budget angeht :p

600€~
Die Total War Reihe sollte problemlos auf hohen Grafikeinstellungen laufen.
Peripherie wird nicht benötigt!

Lieben Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Spielepower bekommt man nicht für unter 600€.

Nachteile: nur boxed CPU-Kühler, daher unter Last evtl. etwas lauter, "billiges" Gehäuse, alte (aber genauso leistungsstarke) Haswell-Architektur, noch DDR3

Vorteil: die GTX960 ist für FullHD bestens gerüstet - alles darunter zwingt zum Runterschrauben der Details etc.

Im Ergebnis bietet der i5-4460 zusammen mit der GTX960 die beste Kombo für FullHD-Gamingleistung. Der "Rest" sind die Kompromisse, um diese Leistung für dich bezahlbar zu machen.
 
i3 6100 statt i5 und GTX 960 statt 750Ti fände ich noch besser ;)

Hier mein Vorschlag:

Mindfactory: 396,28€

1x Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz So.1151 BOX
1x ASRock B150M Pro4S Intel B150 So.1151
1x 8GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15
1x 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA
1x Cooler Master Silencio 352M gedämmt
1x 350 Watt be quiet! Pure Power L8


https://www.mindfactory.de/shopping...221be1f6821b5e548ffe6fb118bee1732a6d9134ab373

+

204€
EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5

_________________
600€


Mindfactory bietet leider keine EVGA Karten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die 750 Ti auch etwas schwach für den Zweck: Total War Attila - Der Hardwarefresser im Technik-Test mit Frametime-Analysen [Special der Woche]
Da ist selbst eine 260X schneller. Die sind aber im Abverkauf etwas zu teuer.
Ich würd daher fortunes Config nehmen und die GPU gegen eine Radeon 380 4 GB tauschen - gleicher Preis wie die 960, etwas höhere Leistung.
Es sei denn, in den anderen TW-Spielen sieht die Situation deutlich anders aus, aber bei gleicher Engine dürfte das nicht so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid so top hier, danke vielmals.
 
Gern. Viel Spaß mit dem System.
Berichte ruhig, wenn du die ersten Spielstunden hinter dir hast.
 
Hohe Einstellungen != Max Details

i3 reicht auch, muss man eben abwägen was einem wichtiger ist.

Aber keine BX200, da kann man gleich bei einer HDD bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohe Einstellungen != Max Details
Bei Attila reicht doch keine der genannten GPUs für max. Details wirklich befriedigend? Aber 30FPS (und das ohne AA) wären schon nett, also so schnell wie möglich ohne Geld rauszuwerfen (also eine 380).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei Mittelbis Hoch packt das eine 750Ti. Kommt dann natürlich auf die Ansprüche an.
Dafür wäre dann ne stärkere CPU drin, dann könnte man in ein paar Jahren die GPU tauschen, sonst muss ein neues System her. (wenn man schaut was ein Sandy i5/i7 heute noch leistet, aber das ist natürlich Ansichtssache)
 
Aber keine BX200, da kann man gleich bei einer HDD bleiben.
So ein Käse. Für Gamer & Otto-Normal ist die BX200 preislich sehr attraktiv und von der Leistung her gut.

Wer viel mit großen Dateien über 2~3GB zu tun hat und diese hin- und herkopieren muss, fährt mit höherpreisigen SSDs besser.

Aber in welchen Situationen genau fährt ein Gamer oder Otto-Normal-Nutzer Dateien mit einer Speichergröße über 3GB, so dass die Schreibleistung auf 75MB/s fällt?

Die Leseraten sind davon vollkommen unabhängig hoch auf gutem Niveau.

Wie ich solche Aussagen liebe. Nur anhand einer Schreibrate im atypischen Anwendungsbereich Rückschlüsse ziehen zu wollen. Oh mein Gott. :wall:
 
In nem Office PC wo nur Windows & Anwendungen schnell starten sollen ok, aber wenn Spiele auf die SSD sollen (Spiele-Aufruf) hat sie eine schwache Leistung.
Oder wenn schnell n Spiel von HDD auf die SSD soll. (gerade bei geringer Größe)

Es gibt doch alternativen bei denen es die Problematik nicht gibt für 10€ Aufpreis (sogar mit MLC), wenn ich mir einen neuen PC kaufe, dann 10€ sparen...

Wenn das Budget wirklich so knapp ist dann setzte ich eben nur auf eine HDD und rüste eine vernünftige SSD bei Gelegenheit nach, die HDD kann man dann als Datengrab weiterverwenden, bevor ich dann in 2 Jahren die SSD rausschmeiße und mir eine neue kaufe.
Wenn du doppelt bei knappen Budget kaufst kommts nicht billiger, wieso so kurzsichtig planen wenns wirklich knapp ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Käse. Für Gamer & Otto-Normal ist die BX200 preislich sehr attraktiv und von der Leistung her gut.

Wer viel mit großen Dateien über 2~3GB zu tun hat und diese hin- und herkopieren muss, fährt mit höherpreisigen SSDs besser.

Aber in welchen Situationen genau fährt ein Gamer oder Otto-Normal-Nutzer Dateien mit einer Speichergröße über 3GB, so dass die Schreibleistung auf 75MB/s fällt?

Die Leseraten sind davon vollkommen unabhängig hoch auf gutem Niveau.

Wie ich solche Aussagen liebe. Nur anhand einer Schreibrate im atypischen Anwendungsbereich Rückschlüsse ziehen zu wollen. Oh mein Gott. :wall:

Ich würde die Platte auch nicht für mehr als im Office-Rechner für Low-Budget verbauen. Wie schon gesagt, bekommt man für 10€ mehr die gleiche Sache nur ohne Fehler. Da spart man einfach an falscher Stelle.

Ich weiß nicht, wie oft ich Dateien runterlade die an sich2+ GB groß sind und die anschließend entpacke. Hätte keine Lust wegen 10€ nach der Hälfte des Kopiervorganges nur noch 80MB/s zu schreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh