[Kaufberatung] PC

SirAdam2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
33
Ort
MD
Hallo Gemeinde :d,

folgende PC Zusammenstellung bräuchte mal eine Absegnung/Verbesserung.

Ich möchte den Prozessor etwas übertakten (3.2ghz oder mehr). Ansonsten ist der PC auch ab und an zum zocken da, am Beamer wird er sicherlich auch mal betrieben.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen (evtl. kleineres Netzteil?).

Gesamtpreis beträgt 2.247,20€

PS: Sorry das es als PDF ist, aber das war für mich das einfachste.

MfG

SirAdam2k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre gut zu erfahren was du genau mit dem Teil vorhast.
Thema Zocken: Welcher Monitor? Welche Spiele? Welche Auflösung...
Nur zum Zocken ist das Teil etwas überdemensioniert.


Netzteil: Enermax Modu+

EDIT: Achso habe gerade gesehen, dass du den Monitor ja auch mitbestellst.
Trotzallem meinst du, dass du die 280GTX wirklich brauchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sir.

Ein ddr2-800 KIT von A-Data für 55€ würde vollkommen reichen. Ersparnis von 50%.

Bei 24" reicht eine ATI 4870 aus. Kostet nur 210€

Das NT ist überdimensioniert. Unabhängig davon welche Graka es nun werden wird.

Hast ein paar Luxusprodukte drin. Davon halte ich wenig. Habe aber keine Erfahrungswerte. Klingt wie Neid, oder? ;)
 
Speicher schneller als den FSB zu betreiben ist rausgeschmissenes Geld. Kommst Du über FSB400? Wenn ja kannste den nehmen, wenn nicht A-Data 800er.
 
Naja, Gehäuse, Tatstaur, maus ist eben geschmackssache
 
Genau deswegen habe ich das ja hier reingestellt ;), damit ich mal ein paar Vorschläge höre :d.

@Julius Magnus
Ist ja auch nicht nur zum Zocken, ist auch für Grafikbearbeitung, Cinema4D ab und zu. Also nicht täglich sondern eher als Zeitvertreib :d. Auflösung maximal nativ unterstüzte. 1920x1200. Dachte mir schon das ca. 500W auch reichen :).

@XAlexanderX
Ersparnis von 50% klingt gut :), find das Kit allerdings bei MF nicht (wollte möglichst alles bei einem Shop bestellen, oder meinste das ist egal? Wegen Versandkosten). Bei der ATI würd ich ja dann auch nochmal ne Ecke sparen. Klingt gut.
Was meinst du mit Luxusprodukte? Logitech muss schon sein und Kabellos damit ich es auch vom Beamer aus nutzen kann ohne alles umzuräumen :d.
Das Gehäuse find ich halt Schick und was schönes Blaues habe ich nicht gefunden, aber bei dem Gehäuse bin ich mir auch noch nicht sicher :d.

@-=kF=-
Zum Glück ist das Geschmackssache :).

Dann würde ich dank euch :d, also nochmal ca. so um die 350-400€ Sparen, find ich gut :d.

Nachtrag: Als BS soll Vista 64Bit herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die angesprochenen Dinge beachtest hast ein sehr sehr schönes gutes System.

@XAlexanderX
Neid glaub ich net. Mann kann hier fast auf jede neue Kiste "neidisch" sein. Ist ja neu. ;)
 
Ersparnis von 50% klingt gut :), find das Kit allerdings bei MF nicht
Die verkaufen MDT. Die direkte Alternative. Auch gut.

Logitech muss schon sein und Kabellos
Ich nutze seit vielen Jahren schnurlose Logitechtastaturen und Mäuse. Die halte ewig. Aber so viel habe ich für ein Set nie bezahlt.

Und der Tower ist preislich jenseits von gut und böse. Zudem zwingt er dich auch noch zum sehr teuren CPU Kühler.
 
Ich würde den Lüfter an der Aussenseite des Gehäuses abmontieren und dafür den Noctua NH-U12P verwenden. Ist besser und leiser als der den du gewählt hast.

Nun so ein kabelloses set hat schon was für sich. Kommt immer darauf an wie wichtig einem so etwas ist. Aber wie sinnvoll ist z.B. ne G15 oder G11 Tastatur wenns jede 20 Euro Tastatur doch auch tut. Also ist eben geschmack sache.

Bezüglich der MX5500 schau mal bei geizhals.at/de oder bei kmelektronik. Da bekommst das Set für 130 Euro. Ist ein riesen unterschied. 30 Euro so zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Tastatur und Mouse find ich halt schick und sowas hält bei mir dann auch meistens sehr lange.

Da ich aber seit mehreren Jahren nur einen Laptop habe, hatte ich nichts altes mehr davon.

Deswegen muss ja auch alles neu :).

@XAlexanderX
Welchen Tower würdest mir denn empfehlen? Optisch soll er ganz gut aussehen (schlicht). Da er später evtl. im Wohnzimmer steht.

Ansonsten bedank ich mich nochmal :)
 
Ich empfehle als Tower einfach mal das Sharkoon Rebel9. Ansonsten schau dich mal bei Caseking um, ob dir da einer gefällt.-
 
Kann sich schon lohnen. Hab heute auch gesehen dass die 4870 bereits wieder um bereits wieder um fast 10% im Preis gefallen ist. Schaden kann es nicht. Aber warten kann man immer das ist das Problem.
 
Ja, man könnte immer warten, da die Preis immer fallen, und irgendwann wieder neue Modelle kommen, ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh