Kaufberatung: PS3+FullHD+7.1=8000€

Das neue Rack steht!



Die Geräte stehen jetzt alle oben, dadurch kann man sie mit der Fernbedinung besser bedienen. Aber vorallem ist die PS3 als Mediacenter jetzt endlich in der verdienten Mitte.



:hail: *Huldigt die Playstation* :hail: :lol:
In vertikaler Position ist die PS3 noch etwas leiser und sieht dabei noch schicker aus, vorallem auf der ausfahrbaren Schublade.



Da ich ab diese Woche Urlaub habe werde ich (versuchen) den Rahmen für das Rack zubauen. Nur muss ich noch einige Details, wie z.B die Scharniere für die Türchen überdenken. Da ist mir bis heute nichts vernüftiges zu eingefallen.


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus. ;)
Willst du die Kabel links und rechts zu den Boxen noch etwas verstecken?
 
Willst du die Kabel links und rechts zu den Boxen noch etwas verstecken?


Natürlich. Aber erst wenn alles andere fertig ist, denn vielleciht werden die LS noch anders hingestellt.



und das rack von hinten verschließen ?

Von hinten bleibt es offen, für die Belüftung. Aber von vorne wird es *verschlossen*, passend zum TV.


----

Hoffentlich komme ich während meines Urlaubs weiter, denn der Schweinehund in mir hat mal wieder keine Lust was zu machen. Wenn ich arbeiten muss habe ich immer zuwenig Zeit alles zumachen was ich mir vornehme, aber im Urlaub...:rolleyes:



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Planungsphase für den Rahmen wurde soweit abgeschlossen, obwohl der faule Schweinehund in mir das Ganze ziemlich in die Länge gezogen hat. :shot:


Habe heute noch das MDF und einpaar Schrauben gekauft.


Das lange, schmalle Brett muss ich noch längs halbieren weil die im Baumarkt es nicht schmaler absägen konnten. :rolleyes:


Mal sehen wie weit ich morgen mit dem Zusammenbau komme.



MfG


Update:

Die Tussie die mir im Baumarkt die MDF-Stückchen ausgesägt hatte, hat sich sich einmal vermessen und mir ein zu kleines Stück mitgegeben. Das habe ich natürlich erst gestern beim zusammenbau bemerkt. Daher musste ich ein bisschen Tricksen, ist zwar nicht ganz so schön geworden aber mit Spachtelmasse kriegt man die Kante wieder gerade.


So kann man sich in etwa vorstellen wie ich mir das Ganze vorstelle.
Und da links am schmalen Streifen mit den vielen Schrauben sieht man das es nicht gerade ist und auch einpaar Löcher drin sind.


Wahrscheinlich schaffe is es nicht heute noch alles fertig zumachen, aber morgen ist auch noch ein Tag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Habe die Rahmenteile nochmal auseinander geschraubt und zusätzlich mit Montagekleber verklebt. Und anschließend alle Kanten und Überstände glatt geschliffen.



Und so sieht es dann in etwa aus, denn die Rahmenteile sind nur zum Anpassen einfach reingelegt und noch nicht verschraubt.

Jetzt noch Glas davor, das Ganze schwarz glänzend lackieren und es wäre so wie ich es mir vorgestellt habe.



MfG
 
also das gefällt mir schon mal viel besser - sehr schön gemacht. Ich hab übrigens neulich beim Raab Karcher angerufen wegen dämmstoffplatten, aber die hatten nix dichteres als 30kg/m³, also werd ich mal vorbeifahren müssen und mir das genauer anschaun. Im moment bin ich grad mit meinen Boxen beschäftigt (baue mir in diesen Ferien ein 6.0 System).

Bleibe gespannt auf deine glasfront - Ich hoff die front wird plan mit dem center sein? also das regal ein bisschen eingerückt.
 
also das gefällt mir schon mal viel besser - sehr schön gemacht. Ich hab übrigens neulich beim Raab Karcher angerufen wegen dämmstoffplatten, aber die hatten nix dichteres als 30kg/m³, also werd ich mal vorbeifahren müssen und mir das genauer anschaun.



War letztens auch im Baumarkt wegen den MDF-Platten und habe mich bei der Gelegenheit auch nach Glasfasermatten umgesehen. Die haben dort ganze Rollen und Packete mit fertig geschnittenen Matten in verschieden Dicken von 20mm bis 180mm. Und wenn ich mich nicht verguckt habe stand da was von 40kg/m³.
Werde aber nochmal wo anders nach den Matten schauen, vielleicht gibt es die Gleichen ja noch günstiger.



Bleibe gespannt auf deine glasfront - Ich hoff die front wird plan mit dem center sein? also das regal ein bisschen eingerückt.


Das Rack wird plan mit dem TV abschließen, eben so als ob es zusammengehören würde.
Naja, ob es richtiges Glas wird glaube ich nicht, da dieses vorallem schwarz getönt ziemlich teuer ist. Wahrscheinlich nehme ich Plexiglas und klebe Tönungsfolie dran. 5mm Plexi habe ich noch im Keller liegen und Folie ist noch vom Glasrack übrig geblieben (das ich mal gekauft und anschließend meinem Vater weiter verkauft habe). :haha:



Im moment bin ich grad mit meinen Boxen beschäftigt (baue mir in diesen Ferien ein 6.0 System).


Wenn du das hier erzählst musst du auch Bilder posten. Das ist dir doch klar!? ;)



MfG
 
War letztens auch im Baumarkt wegen den MDF-Platten und habe mich bei der Gelegenheit auch nach Glasfasermatten umgesehen. Die haben dort ganze Rollen und Packete mit fertig geschnittenen Matten in verschieden Dicken von 20mm bis 180mm. Und wenn ich mich nicht verguckt habe stand da was von 40kg/m³.
Werde aber nochmal wo anders nach den Matten schauen, vielleicht gibt es die Gleichen ja noch günstiger.

Wenn du das hier erzählst musst du auch Bilder posten. Das ist dir doch klar!? ;)
MfG

Was war das denn für ein Baumarkt?
Ja klar, werde dafür nen eigenen Thread eröffnen. Habe bisher erst die Töner und die Weich(en)teile bestellt, werde morgen oder übermorgen MDF kaufen, dann geht der Bauvorgangn erst los.
 
Was war das denn für ein Baumarkt?


:haha: Der hier -->
http://www.baufachzentrum-kamp.de/


----


ModX sag mal was machst du eigentlich beruflich?


Gelernt habe ich mal KFZ-Mechatroniker, nach der Ausbildung war ich erstmal einpaar Monate arbeitslos (damals war ich noch der "Null Bock-Typ", was durch die furchtbare Ausbildung noch verstärkt wurde).
Bis ich dann meinen Wehrdienst ableisten musste....
Aber ich hatte Glück und kam mit den richtigen Menschen zusammen, das hat mich charakterlich ziemlich ins positive verändert.

Naja und heute baue ich als ungelernter Quereinsteiger große Elektromotoren für Schiffe und Krane zusammen.


Wieso fragst du eigentlich? :haha:



MfG
 
Naja, ich denke weil sich manche Leute dafür interessieren woher du das Geld für deine Komponenten bekommst. ;)

In einem Forum, in dem Leute verkehren, die vielleicht max. 3000€ für ihren PC ausgeben, wird jemand, der mal gut über 10000€ für Multimedia ausgibt, schon etwas kritisch beäugt. :d
 
jedem das seine Hobby... schau mal was leute in ihre Autos pumpen, da ist der Betrag doch nur ein Lächeln wert...
 
Sicher ist der Betrag in dem Vergleich nicht sonderlich hoch, da aber der Großteil der User hier noch jünger ist, kann man das schon verstehen. ;)
 
Letzte Woche hatte ich keine Zeit irgendwas am Rack zumachen (zuviele Überstunden), dafür konnte ich am Wochenende die Befestigung für die Rahmenteile anfertigen.



Habe einfach 1.5mm Bleche ausgesägt und passende Schlitze reingemacht, und zwar so das man den Rahmen nachher noch etwas verschieben kann.
Es ist ziemlich grob ausgefeilt, aber die Bleche sieht man nachher nicht... deshalb :wayne:




Für die Halterungen musste ich leider noch ein Stück von den Panellen absägen.
Es war nervig mit einem stumpfen Metallsägeblatt nur wenige Zentimeter neben dem Center rumzusägen.




Die Befestingungen sind mit Rampamuffen ins MDF gedreht.



Es sind insgesamt drei Haltepunkte, die durch die Schlitze aber trotzdem noch einwenig in der Position anpassbar sind.



Als nächstes muss das Plexiglas dran.
Dazu habe ich mir heute im Baumarkt einpaar Sachen besorgt um zu sehen ob es überhaupt so klappt wie ich es mir vorstelle.



MfG
 
wollst das rack noch lackieren ?
zur idee mit der schwarzen folie auf dem plexiglas, ich würd das plexi glas eher von hinten sandstrahlen und schwarz lackieren, sieht nicht ganz so billig aus wie folie, oder du kaufst direkt schwarzes plexiglas, so teuer ist das im vergleich zum tv auch nicht ;)
 
wollst das rack noch lackieren ?
zur idee mit der schwarzen folie auf dem plexiglas, ich würd das plexi glas eher von hinten sandstrahlen und schwarz lackieren, sieht nicht ganz so billig aus wie folie, oder du kaufst direkt schwarzes plexiglas, so teuer ist das im vergleich zum tv auch nicht ;)



An schwarzes Plexiglas habe ich auch schon gedacht. Am Wochenende fahre ich zu einem Glaser um die Preise rauszufinden, wahrscheinlich nehme ich dann auch 8mm Glas, denn 5mm wird zu labberig.


MfG
 
Komme grad vom Glaser...

Die haben schwarz getöntes Plexiglas nur bis 5mm, richitges Glas wäre zwar billiger aber das haben sie nicht getönt (die könnten es lackieren was dann wiederrum 40€ Aufpreis kosten würde).

Jedenfalls würden die getönten Plexiglasplatten von insgesamt ca. 1400x460x5mm knapp 63€ kosten.
Beim ebay-Link von T0bi würde das Acryl zwar 60€ kosten aber dann kämen nochmal 7€ Versand dazu, außerdem ist es richtig schwarzes Glas.
Getönt finde ich es irgendwie schöner.


Jetzt muss ich mir aber erst noch was mit den Scharnieren die ich gekauft habe einfallen lassen, den die passen noch nicht so recht.



MfG
 
Hi,
rückwärtig lackiertes Glas sieht aber richtig fett aus. Wenn man das Glas immer schön sauber hält glänzt und spiegelt sich alles drin... ;)
Ich würde mir das überlegen vor allem weil Plexiglas auch schneller verkratzt.

Ansonsten gehts ja richitg rund bei dir, viel spaß mit dem Heimkino und guck dir nie einen guten HD-Beamer mit guter Leinwand an. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
rückwärtig lackiertes Glas sieht aber richtig fett aus. Wenn man das Glas immer schön sauber hält glänzt und spiegelt sich alles drin... ;)
Ich würde mir das überlegen vor allem weil Plexiglas auch schneller verkratzt.

Ansonsten gehts ja richitg rund bei dir, viel spaß mit dem Heimkino und guck dir nie einen guten HD-Beamer mit guter Leinwand an. :d



Ob Glas oder Plexiglas hängt davon wie ich es schaffe, dieses sauber an das Rack zubekommen.

Naja, rund würde ich grade nicht dazu sagen. Eher schleppend, weil ich im Moment nicht so recht weiter komme.



MfG
 
Ich bleib beim VP50 und werde mir den FLEA HDMI von Algolith als Denoise- und Sharpeninglösung bestellen.
Vielleicht als kleines Update meinerseits: Der FLEA ist es nicht geworden, dafür steht seit Ende letzter Woche der VP50 Pro hier. Im direkten Vergleich zum VP50 kann ich sagen: Es hat sich gelohnt, besonders das Detail Enhancement bringt nochmal den gewissen "Kick", gerade wenn schon gutes Material vorliegt.

Gruß

Denis
 
und? schon irgendwie weiter gekommen?

Ja, am Wochenende habe ich endlich wieder was gemacht... die letzten Wochen hatte ich nämlich kaum Zeit gefunden. Und wenn doch dann mangelte es irgendwie an Lust um was zu machen, weil ich auch keine guten Ideen mehr hatte. :rolleyes:

Aber langsam kommt die Motivation wieder, muss ja schließlich fertig werden. ;)


------


Habe mir für die Kabel der PS3 eine Art Klemme gebastelt damit die Steckplätze nicht belastet werden.


Die Klemme ist aus Alu und wird einfach ans Regal geschraubt.



Zum Subwoofer ist mir auch was eingefallen. Dieser hat nämlich bei großen Explosionen gerne gehüpft.

Das ist Wellenmaterial mit 80mm Durchmesser und 79mm lang, jeweils 3,5kg schwer. Die ich mir auf der Arbeit habe anfertigen lassen (aber nicht weiter sagen) :rolleyes:
Leider habe ich mich verguckt als ich die kleinen Gummifüße des Subs abgeschraubt habe, dachte nämlich diese werden mit M8 Schrauben befestigt, sind aber M6 gewesen. Als ich das gemerkt habe waren die Löcher für M8 natürlich schon gebort. Deshalb musste ich Isolierband um die somit zu dünnen Schrauben wickeln, sonst wären die Füße nicht zentriert.



Jetzt hat der Sub einpaar schwere Füße verpasst gekommen! :d
Auf dem Bild sieht man noch die alten, kleinen Gummifüße zum Vergleich.
Damit ist der Subwoofer 10,5kg schwerer, hüpft nicht mehr rum und klingt dadurch trockener und sauberer. :bigok:


-------


Mal schauen ob ich dieses Wochenende etwas machen kann, da meine Schwester mal wieder umzieht und ich ihr nätürlich helfen muss.



MfG
 
Das sieht echt viel geiler aus :) hätte man sowieso machen können :)
Wirklich Respekt vor deiner Arbeit :)
Dein Rack hast du dir doch auch selbst gebaut oder?Was für Bretter hast du verwendet?Ich Brauche 2 kleine Regale für meine Rears , hab es an Regalböden gedacht, wäre doch angebracht oder?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh