Kaufberatung: Radi für Graka-Kühlung

QCI

Neuling
Hab mal ne kurze frage:

Ich will ne Graka ordentlich kühlen und will mir desshalb ein radi extern noch dazukaufen. Was haltet ihr für besser:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-ICE-Radiator-GT-Xtreme-420-black::11884.html

Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 420 - black

oder:

http://www.pc-icebox.de/xchanger-quad-radiator-p-4823.html

TFC Xchanger - Quad Radiator 480

Soll natürlich auch in Zukunft noch was hermachen.
Wobei ich aber nich vorhabe mehr als eine Grafikkarte einzubauen. :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich so an, als wolltest du NUR die GraKa unter Wasser setzen?
Oder doch noch mehr?
Und was alles? Und welche GraKa?

Momentan wärs wohl eine 3870 x2.

Den Rest ( mb cpu ) kühle ich mit:

Black ICE Radiator GT Xtreme 360 - lite - black

Ich würde zwar mit dem 360er wahrscheinlich auch die ATI-Karte kühlen können,

finde aber die Vorstellung schöner nach jedem Hot-Spot ein Radiator zwischenzuschalten.

Zur Not könnte ich auch im Gehäuse noch ein 240er unterbringen aber es soll dann eben auch im Sommer bzw der Zukunft noch außreichen... :fresse:

Momentan wärs wohl eine 3870 x2.

Ich hab ja auch zwei getrennte WaKü-Kreisläufe, aber einen Quad nur für EINE 3870 x2 zu nutzen ist ja wohl overkill...

Dann lieber einen guten 240er und den im Gehäuse platziert.

Die Vorstellung mag schöner sein - ist aber blödsinn :fresse: - Die Temperatur des Wassers schwankt im kompletten Kreislauf maximal um 1°C
Wenn du mal nen Sensor hinter einen i7@4200MHz setzt, dann weißt du, dass hinten das Wasser mehr als nur 1° wärmer ist als das Wasser, das vorne reinläuft. Was du da schreibst, stimmt also nicht. Und entsprechend wärmer ist dann jede dahinter geschaltete Komponente.

kommt wie immer stark auf die durchlaufgeschwindigkeit und die wassermenge im kreislauf an...tut aber wenig zur sache.

denke auch, dass ein dualradi reichen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
ne Investition in einen großen externen Radiator ist nicht verkehrt. Man weiß ja nie, was man noch dranhängen will. Ein wenig Kleberei und etwas Sucherei bei ebay vorausgesetzt, kriegt man schon ab 20 Euro Autoradiatoren mit der Kühlleistung einer Mora (siehe Sig).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh