Kaufberatung: Raptor 75 oder 150 GB?

Comadevil

Enthusiast
Moin!

Rüste gerade mein System auf E6400+p5wdh Deluxe.
NUn habe ich nochmal eine Frage zur Festplatte. Nachdem hier im Forum so von den Raptoren geschwärmt wurde, überlge ich mir auch eine anzuschaffen.
Sind beide Modelle gleichschnell oder ist eines schneller?
Bringt es wirklich RIesenvorteile oder soll ich mir ne t7k250 von Hitachi holen??

Und: Raid 0 ist nichts für mich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die 150er raptor und die hitachi und noch die neueste seagate 7200 sata2 16mb

nimm die letzte :)

die raptor ist zu teuer, ausser es ist einem egal ;)

Also ich kann Dir die 74GB Version empfehlen. Diese sind allerdings im ungedämpften Zustand / Alugehäuse nicht gerade leise. Die 150 GB Version ohne Window ist etwas schneller als die 74 GB. Wobei ich glaube das Du da kein fühlbaren Geschwindigkeitsvorteil bemerken wirst. 2 Stück habe ich als Raid 0 und bin bisher sehr zufrieden. Läuft auch prima und schnell mit Vista RC1 64bit.

Für das Geld bekommste aber auch 4 oder 5 Spinpoints mit 250 GB.

hm, ich bin auch am überlegen, ob ne 74er Raptor für Sys und Spiele...

habe das asus a8n nforce 4 board
an welchen controller soll ich die raptor hängen ?
an den native oder an der marvell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh