[kaufberatung] Roller gesucht!

maninblack

Semiprofi
ich hab jetzt seit ca nem monat meinen führerschein klasse bf17 (begleitetes autofahren ;)) nun wollen sich meine mutter, meine schwester und ich uns einen roller besorgen (alle haben normalen autoführerschein, für roller wäre das klasse M oder?).

jedenfalls habe ich wirklich absolut null ahnung davon ;). aber es gibt paar kriterien, die ich schon weiß:

- neufahrzeug
- da keine ahnung auch keine preisvorstellung, aber es soll halt schon was "anständiges" sein und nich der letzte plastikscheiß
- design ist mir im prinzip wurscht (ich will nur ein fahrbaren untersatz und bin keiner von diesen coolen roller-gängstern ;) )

ein weiterer punkt wäre da noch, aber da weiß ich nicht obs realisierbar ist. das wäre die lautstärke. ich weiß, dass einige von diesen rollern extrem laut sind und wie ein mixer klingen.
ich will nicht, dass das ding laut ist, weils eh scheiße klingt :angel:.
aus erinnerung weiß ich, dass ab und an mal solche zweiräder an einem vorbeifahren, die nicht so laut sind...aber sind das dann schon 125ccm roller?

hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen!

ps.:
wenns im sammelthread besser aufgehoben ist, bitte verschieben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mojito 50 Custom -> :love:

optisch is das teil schonmal einwandfrei :) ... meine mum kam hier grad an mit einem quellekatalog. aufgeschlagen war die seite mit einem buffalo "rider" (für 1399€).
ich hab im internet schon abwertende begriffe wie "baumarktroller" o.ä. gelesen. liege ich richtig in der annahme, dass quelle-roller auch nicht besser sind ^^?

Speedfight ist aber einer von den Coole-Gangster Rollern. An meiner Schule fährt jeder Gängstaa so einen. Meine Schwester hat einen Pegeot Jetforce. Der sieht gut aus und 1 Jahr lief er sehr gut, offen fährt der 70. Hat modernes Design. Problem: Nach einem Jahr ist der Motor kaputtgeganen, wurde ausgetauscht. Jetzt hat der roller immer wieder Probleme. Das Steuergerät erkennt fehler, die nicht vorhandensind und birngt den Roller somit zum stillstand. Und die Zündkerze rüttelt sich ständig locker.

Also ich sage keine Pegeot Roller!

Simson s51 - damit darfst sogar 60 fahren (wenn die vor 91 zugelassen oder gebaut wurde --> google)

mfg

Ich würd euch ne Piaggio ET2 empfehlen.

Piaggio hat nun wirklich reichlich Erfahrung im Rollerbauen. Die werden sehr viel gebaut und das Werkstattnetz und die Ersatzteilversorgung ist ausgezeichnet. Dazu kommt das sehr schlichte Design.

Ich persönlich fahre eine Sfera von 1990. Nahezu unzerstörbar das Gerät, auch wenn ich es schon einigeale auf die Probe gestellt hab... ;)

wieso? Ich fahr einen Speedfight2 (n kumpel von mir auch) und hab keine Probleme damit...

vll ist es ja bei denen rollern die auf 45 getrimmt sind besser geworden

meiner is bergab locker 80 gelaufen und auf der geraden auch mind. 60, da war ständig was kaputt, und das war bei anderen auch

Suche nun auch einen Roller, nur bis 50ccm sprich Versicherungsnummernschild. Fahren die alle nur bis 45km/h, oder gibt es da legale Unterschiede?

Bei motoscout2.de hab ich mich mal umgeguckt, da gibts aber sauviele Marken und Modelle :d
Klassisches Design wäre uns (Family) lieber. Die Piaggio von oben ist aber doch schon ziemlich teuer (oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Modelle ab 2001 ungefähr fahren 45 km/h. Die davor ab EZ. 1992 50 km/h vor 1992 sogar 60 km/h oder doch 1994? Aber so ungefähr. Wenn ihr was gescheites haben wollt müsst ihr schon ab 2000€ hinlegen (neu) eher 2,500€ sowas...Aber die fahren dann auch zu 99,999% ohne zicken.
Hinzugefügter Post:
Also von meiner seite aus, wenns klassisch sein soll immernoch die Aprilia mein favorit.

http://www.aprilia.de/content/index...1LGRmMGH1BGZjZmNjMTAu&page=modelle&Modell=462

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh