Kaufberatung S775 Board

horize

Neuling
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard für den Sockel 775!
Welches könnt ihr mir da empfehlen?

Der Preis sollte so um die 100€ liegen.
Außerdem sollte das Board die neuen Penryn Prozessoren unterstützen.
Welcher Chipsatz ist zu empfehlen?
SLI ist nicht zwingend notwendig!

Es wäre noch wichtig, dass man auf dieses Board einen Zalman 9700 LED montieren kann, da dieser bei mir zuhaus rumliegt^^

Die restlichen Komponenten wären eine 8800gt und ein E6750 oder Q6600!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sage:

msi p35 neo2 fir.

+
heatpipe kühlung
geiles oc bios
p35 chipsatz stabil bis inne spitzen
crossfire
2 mal esata
firewire onboard per blende und vorne möglich
bios profile abspeicherbar
usb bios update möglich
kompatibel mit zalman 9700
rev 1.2 erhältlich mit bios 1.6

-
mit bios 1.3 gibs probleme mit speicherriegeln

also ich bin begeistert von dem board.

und per jumper stellt man den fsb der cpu ein. leider nur 4 sata ports

danke für die antwort!

ich nehme dieses board mal in die engere auswahl:)

ist es besser als das asus p5n-e sli ?
bzw. ist der p35 chipsatz besser als der 650i ?
gibts sonst noch alternativen?

mfg

schau auch mal in den sammelthread, schau auch auf www.pcgh.de vorbei.

es kommen wohl auch bald die ersten boards mit dem 750i chipsatz heraus. das msi wurde auch von pcgh getestet und schnitt dabei gar nicht mal so schlecht dabei ab.

das kannste auch nehmen, aber nicht mehr den vorgänger. davon gibts noch die teuere variante den 780, kostet dann allerdings auch gleich 100 euro mehr.

von dem asus kenn ich nicht, aber mit asus solls auch probleme mit der ram erkennung bzw. der kompatibilität geben, ich würde es nicht nehmen.

du kannst auch ein gigabyte p35-ds3p in die engere auswahl ziehen wobei die nforce chipsatz auch nicht schlecht sind.

schau dir die sammelthreads auf jeden fall mal an, ich bin mit dem p35 super zufrieden und das übertakten klappt auch ganz gut.

sicherlich gibts bestimmt auch bessere boards, aber das msi ist nur genial...

nimm lieber nen P35 Chipsatz. Der unterstützt wenigstens 45nm Quads. Das tut der 650i nämlich nicht. Auch einen 750i würd ich mir nicht antun, Nv Chipsätze bitte nur wenn SLI mit Intel CPU´s genutzt werden soll.

Als gutes P35 Board käme für dich das Asus P5K Pro oder P5K-E in Frage. Sind etwas besser als das MSI. Leistungstechnisch (im oc Bereich) sowie in der Austattung.

Also das GigaByte GA-P35-DS3 oder GigaByte GA-P35-DS3P kann ich nur empfehlen.
Hatte es selbst damals und nen Kumpel von mir hat es momentan auch noch drinnen.

Hat auch nicht ohne Grund ~100 (DS3) und ~60 (DS3P) gute Bewertungen bei Alternate :d

Auch ich würde zu einem P35 Chipsatz raten. Ob Asus oder Gigabyte - ich hatte beide und war auch mit beiden zufrieden.

also das msi p35-neo2 gefällt mir von den genannten mainboards am besten.

wie sieht es mit pcie 2.0 aus?
diese board unterstützt das ja nicht.

hab ich somit geschwindigkeitseinbusen, da meine 8800gt pcie 2.0 unterstützt?

das nforce boards schlecht gemacht werden kann ich so nicht stehen lassen, denn auch sie haben ihre daseinsberechtigung.

wenn ich da nur an das msi p6n sli fi denke, da konnte man die platte auswählen welche im raid laufen sollen und kann die sata schnittstellen komplett für platten verwenden und optische laufwerke an die ide schnittstellen anschliessen, und es ist kein extra controller erforderlich wie bei intel chipsätzen. bestand nie ein grund dieses abzuschaffen.

und ob man das merkt pci 2.0 vs pci 1.1 sei mal dahingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh