Kaufberatung S939 Mainboards

FYoshi

Neuling
Hi, da ich gerade mir ein neues System zusammenstellen möchte bin ich beim lesen diverser Threads doch arg ins grürbeln gekommen.
Eigentlich wollte ich ein ASUS A8N-SLI-Premium kaufen. Doch dieses scheint einige Probleme mit sich zu bringen.
Nun bin ich ordentlich am überlegen welche Mainboard sich als nicht so zickig herausstellt.
Zwar habe ich diverse Testberichte gelesen und mir drei MB herausgesucht die mir zusagen bin mir aber sehr unsicher.

Mein drei Präferenzen :

MB ASUS A8N-SLI-Premium
Abit Fatal1ty AN8 SLI,
DFI Lanparty nF4 SLI-D

Es sollte ein SLI-Board sein, Soundchip ist mir total egal,
Ich bin nicht der totale Hardcore-OC aber ab und an drehe ich schon mal ganz gerne im "normalen" Bereich an der Taktschraube.

Zu welchen würdet Ihr mir raten.
Vielleicht könnnt Ihr mir ja weiterhelfen, wäre echt genial.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit oder DFI. Eher würde ich zum DFI tendieren, da ich mit meinem, zwar kein nF4, sehr zufreiden bin.

Welche Probleme soll das A8N Premium denn mitbringen? Ich besitze eines, nutze es sehr intensiv (außer SLI) und weiß von keinen Problemen.

Diese Threads werden hier auch sehr häufig gestellt. Einfach mal die SuFu benutzen und du wirst dutzende Threads mit diesem Thema finden.
Das Ganze jetzt nochmal "durchzukauen" ist eher sinnfrei.

l1qu1d schrieb:
Diese Threads werden hier auch sehr häufig gestellt. Einfach mal die SuFu benutzen und du wirst dutzende Threads mit diesem Thema finden.
Das Ganze jetzt nochmal "durchzukauen" ist eher sinnfrei.

Da hat er Recht.

Wenn du von Problemen beim Asus sprichst meinst du sicher den 2T Bug, den es meines Wissens bei den Premium nicht mehr gibt.

Ich selbst nutze auch erst seit 3 Wochen ein DFI Sli-D NF4 und muss sagen ich bin mit diesem Board bisher sehr zufrieden. Keine Mucken...garnichts. HTT von über 300 kein Problem. Speicher läuft gut CPU läuft gut. Meine Empfehlung hat es...

Ich hatte mein Premium bereits mit 260MHz Speichertakt bei 1T mit 2 x 512mb laufen, also kein Problem. Der 1T Bug soll beim Deluxe bei Speichertakraten über 250MHz auftreten, und auch da dürfte er mittlerweile durch ein Bios-Update behoben sein.

Ich weiß nicht welcher Thread Du als sinnlos betrachtest, den mit den ASUS-Bugs oder diesen hier. Falls es diesen betrifft... Es ist es ja so daß es doch einige Bios-Updates der entsprechenden Board gab und somit wohl mehr Fehler ausgemerzt als hinzugekommen sind.
Deshalb meine erneute Nachfrage, ich bin numal etwas verunsichert.

Du hast noch nicht geschrieben, welche Fehler Du überhaupt meinst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh